Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PingPong am 29.06.2012, 13:06 Uhr

Bei Gewitter ins Hallenbad?

Diese Frage ging mir gerade durch den Kopf.
Wie seht ihr das?

 
43 Antworten:

Re: Bei Gewitter ins Hallenbad?

Antwort von AIIisonCameron am 29.06.2012, 13:07 Uhr

Gehst Du bei Gewitter in die Wanne oder duschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Gewitter ins Hallenbad?

Antwort von ToniaLaura am 29.06.2012, 13:08 Uhr

Ja im Hallenbad schon aber dann in keinem AUßenbecken. Wo man von drinnen nach draussen schwimmen kann. Da gibt es bei uns immer eine Durchsage, dass man jetzt rein muss!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Gewitter ins Hallenbad?

Antwort von desire am 29.06.2012, 13:08 Uhr

klar....warum denn nicht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Gewitter ins Hallenbad?

Antwort von PingPong am 29.06.2012, 13:10 Uhr

Hatten das Thema gerade mit Freunden und sie sagen das sie fahren werden. Also mir ist das zu gefährlich und habe abgesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Gewitter ins Hallenbad?

Antwort von Mutti69 am 29.06.2012, 13:10 Uhr

Sehr verdächtig, sehr verdächtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Gewitter ins Hallenbad?

Antwort von AIIisonCameron am 29.06.2012, 13:11 Uhr

Man kann's auch übertreiben. Ich dusche, bade oder fahre ins Hallenbad bei Gewitter und meine Freunde hätten sich wahrscheinlich kaputt gelacht, wenn ich deswegen abgesagt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Gewitter ins Hallenbad?

Antwort von AIIisonCameron am 29.06.2012, 13:11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Gewitter ins Hallenbad?

Antwort von dth0106 am 29.06.2012, 13:12 Uhr

ich würde auch nicht gehen ich dusche und bade auch nicht bei gewitter!
ich verstehe das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Gewitter ins Hallenbad? Ja, wenn kein ....

Antwort von Littlecreek am 29.06.2012, 13:12 Uhr

Verbindungskanal vom Hallen- zum Freibad besteht.
Das ist die Empfehlung vom Brandschutzdienst.
Wenn das nicht ginge würden die einen ja rausschmeissen - ich war schon drin bei Gewitter und durfte auch bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Gewitter ins Hallenbad?

Antwort von Osterhase246 am 29.06.2012, 13:12 Uhr

wir hatten innerhalb von paar wochen 2 blitzschäden.... ich hab kein wasser laufen bei gewitter...und freibad sicher auch nicht. von mir aus können mich andere auslachen deswegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AC

Antwort von Mutti69 am 29.06.2012, 13:12 Uhr

Denkst du auch...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AC

Antwort von AIIisonCameron am 29.06.2012, 13:13 Uhr

Aber natürlich...schein seit gestern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Gewitter ins Hallenbad?

Antwort von PaulaJo am 29.06.2012, 13:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin auf keinen Fall

Antwort von mf4 am 29.06.2012, 13:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AC

Antwort von PaulaJo am 29.06.2012, 13:14 Uhr

Jupp :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AC

Antwort von AIIisonCameron am 29.06.2012, 13:14 Uhr

schon nicht schein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AC

Antwort von desire am 29.06.2012, 13:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein!

Antwort von biggi71 am 29.06.2012, 13:15 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll denn da passieren ???

Antwort von LittleRoo am 29.06.2012, 13:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein!

Antwort von desire am 29.06.2012, 13:16 Uhr

wie macht ihr das dann wenn nach einem heissen Tag ein Gewitte raufzieht?
Hoppst ihr dann alle schnellst raus aus dem Wasser und fahrt nachhause????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin auf keinen Fall

Antwort von Steffi528 am 29.06.2012, 13:16 Uhr

Meine arme Sippe, die arbeitstechnisch ja auch bei Gewitter arbeiten müssen (sind Schwimm(m)eister und Bäderfachangestellter). Das man das von denen erwartet, ungeheuerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin auf keinen Fall - Panikmache hoch 10

Antwort von Littlecreek am 29.06.2012, 13:17 Uhr

warum nicht? Hüpft der Blitz durchs Fenster? Dann guck ja nicht aus deinem Küchenfenster raus bei Gewitter. Schür doch nicht unnötig Ängste, wo sie keine haben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin auf keinen Fall

Antwort von mf4 am 29.06.2012, 13:18 Uhr

Ich muss sofort meinen Ex anrufen... er ist Angestellter bei den Staatsbädern... wahrscheinlich greift es auch auf Büros über... GEFAAAAAAAAAAAHR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein!

Antwort von LittleRoo am 29.06.2012, 13:18 Uhr

Dann geh ich auch nicht mehr pinkeln, wenn es gewittert... wer weiß, wer weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin auf keinen Fall

Antwort von desire am 29.06.2012, 13:19 Uhr

Die Therme hier hat Verbindungsbecken nach draussen.
Da wirds wirklich durchgesagt dass die Leute aus den Becken müssen die Kontakt zum Aussenwasser haben.

Aber für das normale Schwimmbad in der Halle gilt das nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein!

Antwort von AIIisonCameron am 29.06.2012, 13:19 Uhr

Oder ein Glas Wasser trinken...ach Du Scheiße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein!

Antwort von desire am 29.06.2012, 13:19 Uhr

lol

ev. fährt der Blitz durchs Klo rauf und zieht dich durchs Klo in den Kanal.....harrr neuer Horrorfilmstoff.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin auf keinen Fall

Antwort von Steffi528 am 29.06.2012, 13:19 Uhr

So ein Mist aber auch, was sagt die Berufsgenossenschaft eigentlich dazu?
Gewerbeaufsichtsamt? Bundesgerichtshof geGen Menschenrechte?


























;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein!

Antwort von Steffi528 am 29.06.2012, 13:20 Uhr

Kugelblitz aus dem Klo omG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar

Antwort von Susi0103 am 29.06.2012, 13:20 Uhr

Als wir auf Usedom waren hat es 2 Tage hintereinander stundenlang heftigst (!!) gewittert. In der Zeit waren wir durchweg in der Therme. Nur natürlich nicht im Außenbecken.
War aber echt genial mit der Glaskuppel über Dir.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein!

Antwort von LittleRoo am 29.06.2012, 13:21 Uhr

"Das Klo des Grauens" oder "Der Blitz aus der Tiefe (des Klos)"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AC

Antwort von Sunny76 am 29.06.2012, 13:21 Uhr

Sie lernt es einfach nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein!

Antwort von Osterhase246 am 29.06.2012, 13:21 Uhr

ja natürlich, wieso sollte man im wasser bleiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin auf keinen Fall

Antwort von Littlecreek am 29.06.2012, 13:21 Uhr

eben - hab ich oben auch schon geschrieben - bei den Becken mit Verbindung is das ja klar, aber sonst? Wenn der Blitz durchs Fenster kommen könnte, dürfte ich auch nicht mehr abspülen, Zähneputzen, trinken.... also ne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AC

Antwort von AIIisonCameron am 29.06.2012, 13:21 Uhr

Nee wirklich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin auf keinen Fall

Antwort von desire am 29.06.2012, 13:22 Uhr

ja lass...looooool..ich glaube das wissen hier eh die meisten....^^ bis auf ein unterbelichtetes Wesen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-))))))) - :-) muss du auch nicht - darfst ja nix trinken :-)

Antwort von Littlecreek am 29.06.2012, 13:22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein!

Antwort von Steffi528 am 29.06.2012, 13:23 Uhr

*grusel* Außerirdische? 2012 - Das Ende des Wasserklosettes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...........

Antwort von biggi71 am 29.06.2012, 13:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aha, da bin ich nicht die einzige die denkt

Antwort von Spinat am 29.06.2012, 13:33 Uhr


schon auffällig, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar

Antwort von Zweizahn am 29.06.2012, 14:07 Uhr

Hach, da ist man wieder mal kurz hier und schon sind die interessantesten Diskussionen zu lesen. Wie schön!!!!!!!

Aber um meine Meinung kund zu tun: bei Gewitter sollte man nicht im Freien in Gewässer gehen. Im Hallenbad dürfte m.E. keine Gefahr bestehen, das Halllenbad ist mit Sicherheit so gebaut, dass eventuell einschlagende Blitze abgeleitet werden (sicher ähnlich wie bei einem Auto). Würde eine Gefahr tatsächlich bestehen, dann würden mit Sicherheit die Hallenbäder bei Gewitter geschlossen. Oder hat jemand schon mal von jemandem gehört, der von jemandem gehört hat, dass jemand durch Blitzeinschlag im Hallenbad ums Leben gekommen ist bzw. Schaden genommen hat?
Das gleiche frage ich mal ganz spontan zum Thema Baden/Duschen während eines Gewitters zu Hause. Ich hab noch nie im Leben gehört, dass es dabei schon Todesfälle bzw. Verletzungen gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein!

Antwort von MyBe09 am 29.06.2012, 16:33 Uhr

"ev. fährt der Blitz durchs Klo rauf"

hieß ja nicht umsonst früher Donnerbalken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Gewitter ins Hallenbad?

Antwort von Maluju am 24.06.2022, 8:04 Uhr

Unfassbar wie dumm und dreist hier alle sind (die Fragestellerin und einige andere mal ausgenommen). Bei Gewitter nie in freie Gewässer, das lernt doch jedes Kind. Hallenbad ist natürlich was anderes, es sei denn es gibt eine Verbindung (auch "nur" über die Aufbereitungsanlage) nach außen. Bedenken - vor allem mit Baby - darf man natürlich trotzdem haben
Und übrigens sind schon Menschen beim Duschen indirekt vom Blitz getroffen worden. Das ist natürlich wirklich sehr unwahrscheinlich! Nur eben nicht unmöglich.

Ich hoffe, alle die sich lustig machen sind in den letzten 10 Jahren vom Blitz erschlagen worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.