Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sullana11 am 17.04.2023, 8:12 Uhr

Babywippe für Makrosomie Baby

Hallo.
Das Baby ist jetz 4 Monate alt. Schon in der Schwangerschaft wurde eine Makrosomie festgestellt. Bei der Geburt war der Junge 54 cm lang und wog 4580 gramm. Laut EU Norm gilt hierbei Makrosomie bei Geburt ab 4350 gramm. Er musste auch per KS geholt werden. Er passte oder wollte nich durch den Geburtskanal.

Mittlerweile mit 4 Monaten mit einer Länge von 70 cm und 8600 gramm ist er natürlich auch hier über den Maß von Gleichaltrigen. Er ist nich übergewichtig. Hat der Kinderarzt bestätigt.
Die meisten Babywippen sind laut Beschreibungen nur bis 9 Kg des Babys ausgerichtet. Nun ist es so, dass er bald aus dieser Standardwippe herauswächst mit dem Gewicht und Größe.
Er liebt aber die Wippen und darin zu liegen.

Hat jemand einen Vorschlag für Wippen oder Babyliegen über 9 kg hinaus? Ich meine aber noch keinen Sitzstuhl, er hat noch nich einmal den Ansatz an Interesse von alleinigem Sitzen.
Natürlich sollte hierbei auch eine Anschnallfunktion beiwohnen. Wenigstens 3 Punkte System.
Danke im Voraus. Es muss doch auch für große Babys eine Möglichkeit geben. Der Preis spielt keine Rolle erstmal.

 
3 Antworten:

Re: Babywippe für Makrosomie Baby

Antwort von Rachelffm am 17.04.2023, 8:22 Uhr

wir haben die:

Ingenuity
Babywippe Keep Cozy 3-in-1 Grow with Me, Spruce

da die auch als schaukelstuhl für ältere kinder genutzt werden kann, ist die bis 18 kg.
man kann die rückenposition auch verstellen, war hier bei beikosteinführung ganz praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe für Makrosomie Baby

Antwort von Rachelffm am 17.04.2023, 8:22 Uhr

ps: unser kind hat keine makrosomie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe für Makrosomie Baby

Antwort von Germanhijabi am 17.04.2023, 9:14 Uhr

Mein Sohn, heute 15, war noch viel grösser und schwerer bei der Geburt (fast 5kg und 57cm)und hat ganz normale Wippen benutzt, ist nie was kaputt gegangen.

Heute ist er schlank und normal gross, nicht übermäßig.
Ist nur ne Momentaufnahme und heisst irgendwie nichts.

Mein Mittlerer ist geboren bei 36+3 und wog mit einem halben Jahr damals tatsächlich mehr als sein (so schwerer und grosser) Bruder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.