Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dirsoo am 16.04.2023, 21:18 Uhr

Nochmal Couch rumspringen

Ganz viele von euch haben geschrieben einfach lassen oder ja dan fallen die halt die lernen da durch.

Schön das es euren kindern gut geht ich bin jetzt mit meiner tochter (2) im KH weil sie genau wovor ich angst hatte mit dem gesicht vorraus gegen den tisch gefallen ist. (Ja den tisch hab ich bei seite genommen) aber die kleine ist auf die couch und hat beim laufen auf den Fernseher geguckt und ist einfach weiter gelaufen. Und es hatte wie ihr alle dachtet nicht mit *angst* zu tun. Sondern einfach nur Vernunft meiner meinung nach. Wer will das das kind volle kanne während es rum springt gegen den Tisch knallt? **ja ich hier, mein kind macht das dann niewieder** ähhhh bitte was ? Und wenn es sich dabei das Genick bricht, macht es das wirklich nie wieder.

Ganz ehrlich? Das ihr sagt man soll die kinder einfach machen lassen und sie würden ja lernen, trifft nur auf kinder zu die glück haben. Ich google mal gleich aber ich will garnicht wissen wie viele kinder täglich im KH landen weil sie gegen irgendetwas hinklatschen und sich ernsthaft verletzen. Und ich finde es echt leichtsinnig es einfach hinzunehmen.

Es ist meine meinung und jeder darf eine andere haben keine Frage und ich will hier auch nicht anfangen zu diskutieren ich wollte euch nur meine meinung dazu sagen.

 
51 Antworten:

Re: Nochmal Couch rumspringen

Antwort von Anke768 am 16.04.2023, 21:24 Uhr

Mein Gott, sind die Leute in diesem Forum jetzt schuld, dass dein Kind sich den Kopf gestoßen hat?

Ist das überhaupt noch ernst oder bist du ein Troll?

Dann google doch und leb mit deiner Angst aber lass die Leute in Ruhe, die du explizit nach ihrer Meinung gefragt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Couch rumspringen

Antwort von Anke768 am 16.04.2023, 21:24 Uhr

Ach und noch ein Nachtrag, jetzt hat sie zumindest gelernt vorsichtiger zu sein, das passiert bestimmt nicht nochmal ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Couch rumspringen

Antwort von Yvi2020 am 16.04.2023, 21:32 Uhr

Oh je ich wünsche deiner Maus gute Besserung. Ich gehöre auch zur Fraktion, dass lebensgefährliche Dinge nicht vom Kind geübt werden müssen. Klar müssen sie auch mal fallen, klar müssen sie sich auch weh tun. Aber bei so etwas wie mit der Couch bin ich auch raus.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Couch rumspringen

Antwort von Dirsoo am 16.04.2023, 21:34 Uhr

Denkst du ich gebe irgendwelchen menschen die schuld ? Hahaha zu lächerlich und nochmal für ganz schlaue ich habe keine angst das mein kind fällt, nur darum wie sie fällt. Wenn ich es verhindern kann tuh ich es, man muss es ja nicht provozieren. Das hat nichts mit angst zu tun. Mach hier nicht die ober coole mit welchem mut auch immer. Achjaa die Rambo mamas im internet die hier so laut brüllen wie löwen aber eigentlich die Gazellen sind.

Sie hat ein scheiß gelernt weil sie erst 2 jahre alt ist wer denkt das man mit 2 jahren schon sowas lernen kann hat nicht alle tassen im schrank. Mit 4 ok vllt. Höhstens 3 aber nicht mit 2 jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Couch rumspringen

Antwort von Anke768 am 16.04.2023, 21:37 Uhr

Ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Couch rumspringen

Antwort von Dirsoo am 16.04.2023, 21:39 Uhr

Vielen dank. Die ganze Nase und Augen sind dick und blau. Sie ist genau mit dem Gesicht vorraus auf ihren Nasenrücken gefallen.

Du hast es echt auf den punkt gebracht. Na klar soll sie sich draußen das knie aufschlagen oder von der schaukel fallen. Aber sie ist 2! Solche kleinen kinder können soweit noch nicht denken geschweige den merken. Morgen hat sie das doch schon vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Couch rumspringen

Antwort von Phila83 am 16.04.2023, 21:40 Uhr

Warum genau sitzt du jetzt mit dem Kind im Krankenhaus?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Couch rumspringen

Antwort von Dirsoo am 16.04.2023, 21:42 Uhr

Weil sie mit dem gesicht vorraus gegen den Couchtisch gefallen ist und ihre nase und augen blau sind. Ich hoffe die nase ist nicht gebrochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Couch rumspringen

Antwort von mausebär2011 am 16.04.2023, 21:50 Uhr

Also als meine mit knapp 2 kopfüber im Sprung vom Sofa fiel und dann 6 Tage mit Schleudertrauma zu tun hatte, hat sie sehr wohl gelernt das sie sowas nicht nochmal tun sollte. Seitdem sagt sie selber immer "Vorsichtig! Vorsichtig!" wenn sie auf dem Sofa ist.
Und sie spielt das mit ihren Kuscheltieren sogar regelmäßig nach, inkl dem Krankenhausbesuch.
Also mMn lernen auch 2jährige schon dazu. Nicht alle. Klaro. Aber zu meinen das es mit 2 generell nicht möglich ist dazu zu lernen? Hm.... Naja.


Was DU aber dazu lernen solltest: der Tisch muss auch weit genug weggeschoben werden. 30/50/80cm reichen logischerweise nicht.

Und: niemand hat gesagt du sollst dein Kind auf dem Sofa toben lassen. Du hast nach Meinungen gefragt. Die hast du bekommen. Was du draus machst ist deine Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso hast du denn nicht auf sie aufgepasst?

Antwort von TheTruth am 16.04.2023, 21:54 Uhr

Und sie aus der gefährlichen Situation genommen?
Wieso hast du den Tisch wohin gestellt, wo sie drauf fallen könnte?
Hättest du ihn am ursprünglichen Platz gelassen, wäre das nicht so ausgegangen.

Ich wünsche deiner Tochter gute Besserung und dass Du in Zukunft besser aufpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Couch rumspringen

Antwort von Steffi0405 am 16.04.2023, 21:59 Uhr

Natürlich wünsche ich deiner Tochter in erster Linie auch gute Besserung
Aber warum läuft sie uberhaupt ständig auf dem Sofa herum und schaut TV?
Geht zum Spielen ins Kinderzimmer oder bleib halt die ganze Zeit bei deinem Kind wenn Du weißt dass Sie auf der Couch herum turnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Couch rumspringen

Antwort von annarick am 16.04.2023, 22:03 Uhr

Also mein Kind ist mit 2 schon sehr clever und weiß ganz genau, was gefährlich ist. Und er darf auf dem Sofa rumspringen. Er klettert auf die Lehne und springt runter. Und wenn er beim Sofa an den Rand kommt, setzt er sich hin und klettert runter. Aber ich lasse nicht den Fernseher laufen und somit kann er sich auf sein Spiel konzentrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Couch rumspringen

Antwort von Hydro94 am 16.04.2023, 22:12 Uhr

Das mit dem Fernseher finde ich ganz wichtig.
Die meisten Kinder fallen von Treppen, nicht weil sie es nicht können. Sondern weil jemand nach ihnen ruft und sie somit abgelenkt werden.
Ist hier ja so ähnlich.
Den Tisch muss man dann zusätzlich auch weit genug weg stellen.

Ich wünsche der kleinen Maus trotzdem gute Besserung. Hoffentlich sieht es nur schlimm aus. Ich drück euch die Daumen.

Jedoch brauchst du hier jetzt auch keinen so anmotzen, da kann hier keiner was für.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Couch rumspringen

Antwort von Anke768 am 16.04.2023, 22:20 Uhr



Ich bin ja wirklich liberal aber ich finde eh, dass Kinder in dem Alter absolut nicht vor den Fernseher gehören und praktiziere das hier auch so

Meiner ist noch jünger und auch er hat gelernt aufzupassen, rückwärts runter zu klettern usw

Das ist für Kinder überlebenswichtig und zu behaupten sie könnten das in dem Alter nicht lernen halte ich auch für falsch

Man macht das Kind damit ja auch kleiner als es ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Couch rumspringen

Antwort von Managerin am 16.04.2023, 22:21 Uhr

Auch von mir gute Besserung!

Es tut mir leid ich war nicht ganz klar in der Aussage als ich sagte mein Sohn macht das schon immer .. ich stehe da natürlich dabei und kann ihn jederzeit fangen bzw habe den Tisch weg... Der Fernseher war noch nie an er weiß nicht mal was das ist. Das wäre mir mit der Ablenkung auch zu gefährlich... Wenn er das macht konzentriert er sich und ich musste ihn erst ein zwei Mal fangen - genau die Situationen in denen ich das musste vermeidet er jetzt und weiß es besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter ist mit 19 Monaten vom Sofa gefallen

Antwort von misses-cat am 16.04.2023, 22:25 Uhr

So schnell konnte ich gar nicht schauen und ja danach hatte sie es gelernt und hat diesen Quatsch nie wieder gemacht, also ja auch recht kleine Kinder können lernen.
Mittlerweile ist sie bald 9 und hatte schon so einige Unfälle ( sie ist ein Energie bündel) am schlimmsten war ihr Sturz vorm Pferd vor einem Jahr, der Helm war in zig Teile zerbrochen.
So hart es klingt aber Kinder machen solche Sachen, das ist normal verhindern können wir das nicht nur die Umgebung sichern umd zb beim reiten vernünftige schutzkleidund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Couch rumspringen

Antwort von JakobsMutti am 16.04.2023, 22:31 Uhr

Mir tut dein Kind unendlich leid!

Du schimpfst hier rum, bist aber nicht in der Lage stattdessen dein Kind entsprechend zu beaufsichtigen und den gefährlichen Tisch wegzustellen? Während dein Kind auch noch abgelenkt vom Fernseher ist?

Wenn du tatsächlich nach vernünftigen Lösungen suchst, dann fang doch mal bei dir selbst an und reflektiere dein Verhalten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter ist mit 19 Monaten vom Sofa gefallen

Antwort von Mützipütz am 16.04.2023, 22:34 Uhr

Mein erstes Kind ist damals mit 2 von der Couch auf den Tisch gefallen und hatte ne fette Platzwunde an der Stirn die genäht werden musste.Der Papa war abgelenkt durchs telefonieren und da ist es passiert.

Wer glaubt er hätte daraus gelernt
Wir mussten ihn oft ermahnen und erinnern das auf der Couch gesessen wird.

Ich finde es immer schräg Kinder auf der Couch turnen zu lassen.Das ist eine Couch und kein Spielgerät/Trampolin.

Hier wird das untersagt.
Aus Sorge und aus Achtsamkeit der Couch gegenüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt aber auch Kinder die es machen obwohl es verboten ist

Antwort von misses-cat am 16.04.2023, 22:38 Uhr

Klar nicht dauerhaft aber einmal kann reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Couch rumspringen

Antwort von Anni3 am 16.04.2023, 22:39 Uhr

Ich glaube kein Wort von dieser Story. Aber wenn sie wahr wäre, dann wäre hier eindeutig die Glotze das Problem gewesen - weshalb die bei einem Kleinkind läuft, ist mir ein Rätsel. Und wenn eine Mama wirklich mit stark verletztem Kind im KH säße, würde sie ihre Aufmerksamkeit dem Kind widmen und nicht hier posten. Also don't feed the troll please.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Couch rumspringen

Antwort von Jolina2019 am 16.04.2023, 22:44 Uhr

Ich sehe es wie du, ich nehme sowas nicht hin und "lasse machen".
Es gibt Unfälle die passieren, die man nicht verhindern kann, aber so einer zählt nicht dazu.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr trotzdem ganz viel Glück hattet und gute Besserung an deine Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Couch rumspringen

Antwort von Germanhijabi am 16.04.2023, 22:45 Uhr

Nö, ich war nicht der Meinung.

Ich bin der Meinung, dass Kinder/Erwachsene/Hühner/Kühe/Hunde etc nicht auf einer Couch zu laufen haben.

Dein Kind ist kein Baby und es gehört zur ERZIEHUNG ihm beizubringen, dass man nicht auf einer Couch tobt.
Dafür gibt's Spielplätze oder das Kinderzimmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Couch rumspringen

Antwort von Germanhijabi am 16.04.2023, 22:47 Uhr

Sorry aber hat dein Kind eine Behinderung oder sowas?
Dann tuts mir leid, natürlich versteht es das dann nicht.

Kognitiv normal entwickelte Kinder mit 2 Jahren sind NATÜRLICH in der Lage ein "Nein" zu verstehen und ein Verbot einzuhalten, wenn man das "Nein" noch mit dem Heruntertragen des Kindes verbindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Couch rumspringen

Antwort von miss_spicy am 16.04.2023, 22:52 Uhr

Ganz ruhig, sind nur die letzten Troll Atemzüge bevor das Wochenende vorbei sind. Wobei der obligatorische "ich hasse meine Schwiegermutter" Thread war heute noch gar nicht da, kommt der noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Couch rumspringen

Antwort von lolorossi am 16.04.2023, 22:58 Uhr

Also meiner versteht Nein glaube ich, akzeptiert es aber nicht
..oder Nur 5 minuten. ...kinder eben. Wir arbeiten dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Couch rumspringen

Antwort von lolorossi am 16.04.2023, 23:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Couch rumspringen

Antwort von Germanhijabi am 16.04.2023, 23:03 Uhr

Was ja durchaus normal ist, genau.

Aber wenn man dran bleibt und das Kind jedes mal dabei noch konsequent runter setzt, lernt es das schon ganz sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Couch rumspringen

Antwort von KielSprotte am 16.04.2023, 23:19 Uhr

Da du so gerne das Alter deiner Tochter betonst, ein paar Fragen dazu:
- warum liegt sie zu dieser Zeit noch nicht im Bett, sondern turnt auf'm Sofa rum?
- warum läuft der Fernseher in ihrer Anwesenheit?
- warum schiebst du den Tisch genau dahin, wo sie im Zweifelsfall hin fällt?
- warum kümmerst du dich jetzt nicht um dein Kind sondern beschuldigst hier Gott und Welt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Couch rumspringen

Antwort von kattta am 16.04.2023, 23:28 Uhr

Liebe Dirsoo, es ist deine und die des Vaters Aufgabe, zu entscheiden, wie ihr euren Kindern Mobilität erlaubt, beibringt und sie sichert. Wir hatten bei Kleinkindern keinen TV angehabt- nie- außer sie saßen davor, genau aus solchen und noch anderen Gründen. Sie konnten hüpfen, toben- altersgemäß gesichert oder wir haben es eben unterbunden, wo es nicht sicher war. Gute Besserung dem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Couch rumspringen

Antwort von Rachelffm am 17.04.2023, 0:09 Uhr

ich hätte es auch fast abgekauft, aber das mit dem laufenden tv war dann doch ne ecke zu viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Couch rumspringen

Antwort von kia-ora am 17.04.2023, 6:02 Uhr

Ich hatte deutlich dazu geraten den Tisch WEG zu tun. Wir haben so was nicht. Nur Teppich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Couch rumspringen

Antwort von Jolina2019 am 17.04.2023, 6:06 Uhr

Die Userin ist doch schon lange angemeldet und gar kein Troll.
Sie war sonst immer bemüht freundlich zu antworten oder hat auch mal "so" Themen gepostet.
Stell dir mal vor, es gibt Kulturen da ist es normal wenn der TV läuft, auch wenn das Kind wach ist....
da wird man nicht dafür verurteilt und als schlechte Eltern betitelt.
Da fehlt es schlicht an Hintergrundwissen warum das nicht gut ist.
Troll ist man deswegen noch lange nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Couch rumspringen

Antwort von Btby am 17.04.2023, 6:24 Uhr

Oh man ich kann mir deinen Tagesablauf bildlich vorstellen…
Man muss sich schon entscheiden. Glotze oder toben, beides zusammen würde sogar bei meinem achtjährigen Kind nach hinten losgehen. Mal abgesehen davon würde es mich irre machen. Mein Vorschlag, geh ein zwei Stunden mit deinem Kind raus und lass es sich austoben und park es dann vor dem Fernseher um deinen Haushalt zu machen. Wenn es tobt, Glotze aus und dahin mitnehmen wo du eben gerade handtierst. Hier sind Frauen die haben teilweise fünf Kinder und mehr und die haben auch nicht alle gebrochene Nasen. Der Fehler liegt eindeutig bei dir und deinem dämlichen Couchtisch und nicht an den Tipps die dir hier gegeben wurden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Couch rumspringen

Antwort von Btby am 17.04.2023, 6:46 Uhr

Das ist aber eher die ältere Generation in diesen Kulturen. Meine Schwiegermutter wundert sich auch immer warum die Kinder Amok laufen und es ist ganz klar die Glotze die permanent im Hintergrund läuft. Ich geh dann halt mit den Kindern raus wenn sie anfangen durchzudrehen. Der Fernseher wird dann leider nicht ausgemacht. Beim Essen muss ich auch immer dafür sorgen dass das Ding nicht läuft. Es wurde sich immer gewundert warum die Kinder nicht essen. Es ist einfach eine zu große Ablenkung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Couch rumspringen

Antwort von Jolina2019 am 17.04.2023, 7:46 Uhr

So viele Reize und Überflutung tun ja uns Erwachsenen auch nicht gut, geschweige denn Kindern mitten in der Entwicklung.
Die neue Generation parkt sie nicht vor'm TV, die drückt dem Kind das Handy in die Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Couch rumspringen

Antwort von Btby am 17.04.2023, 7:55 Uhr

Kann ich ihn meiner türkischen Familie nicht bestätigen. Die jüngeren mit Kindern machen es nicht so. Da wird auch eher drauf geachtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Couch rumspringen

Antwort von AlmutP am 17.04.2023, 8:14 Uhr

Unser Kind ist auch 2 und darf auf der Couch rumlaufen. Wir toben auch gemeinsam darauf aber natürlich ist dann jemand dabei.
Umso früher ein Kind lernt, seinen Körper zu beherrschen umso weniger Unfälle wird es haben. Deswegen werden schon in Krippen Turngeräte von der Krankenkasse subventioniert.
Wichtig dabei selbstverständlich: keine Ablenkung. Der Fernseher war hier wohl echt fehl am Platz. Wäre der im Ausgangspost erwähnt worden, hättest du da mit Sicherheit andere Antworten bekommen.
Noch wichtig: beim Klettern, toben etc IMMER beide Hände frei.
Außerdem: deine Sicherheit überträgt sich auf dein Kind. Glaub an die Fähigkeiten und hab nicht Sorge, dass was passiert. Die Sorge KANN einen Sturz begünstigen.
Setz dich mal genauer mit dem Thema freie Bewegungsentwicklung auseinander. Das kann euch helfen in Zukunft solche Unfälle zu verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Couch rumspringen

Antwort von miss_spicy am 17.04.2023, 8:34 Uhr

Das heißt gar nichts, erst kürzlich hier erlebt, dass sich eine länger angemeldete Userin versehentlich selbst als Troll geoutet hat, als sie sich selbst geantwortet hat mit zweit Nick. Die hat auch immer freundlich geschrieben, heißt ja nix. Hier sind sehr viele kranke Gehirne unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, das glaub ich nicht

Antwort von TanteMine am 17.04.2023, 10:00 Uhr

Dir haben nur einige Antworten nicht gepasst und jetzt willst du dich rächen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und du hast nix besseres zu tun als hier in Dauerschleife zu.....

Antwort von TanteMine am 17.04.2023, 10:04 Uhr

schreiben, statt dich deinem Kind zuzuwenden?

Macht es noch unglaubwürdiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Couch rumspringen

Antwort von Moneyhuhn am 17.04.2023, 10:04 Uhr

Tut mir leid, dass du mit deiner Tochter ins Krankenhaus musstest.
Für mich ist dein Beitrag jetzt aber irgendwie auch nicht schlüssig. Wieso fällt sie gegen den Tisch, wenn du ihn doch weg gestellt hast?
Ich war auch Verfechter von Kind ruhig lassen, aber eben ohne Tisch davor, dass das schon gefährlich ist, ist ja klar.
Und wenn mein Kind auf dem Sofa spielt, dann macht es auch nur das und guckt sicherlich nicht nebenbei Fernsehen.
Ist doch eigentlich klar, dass das nicht gut geht. Wenn ich irgendwo turnen würde, aber abgelenkt bin und wo anders hinschauen ist die Gefahr auch sehr groß, dass ich daneben trete und falle, auch wenn ich erwachsen bin...
Für mich fühlt es sich leider auch stark so an, als ob du allen die nicht deiner Meinung waren ein schlechtes Gewissen einreden möchtest. Das finde ich sehr schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Couch rumspringen

Antwort von Liv20 am 17.04.2023, 11:10 Uhr

Wow, du hast ja schon einige Antworten bekommen. Ich denke ich spreche für alle, deren Tipp 'Tisch weg räumen' war, wenn ich sage, dass damit außer Reichweite gemeint war, und nicht auf Kopf Höhe im Falle eines sturzes.

Du ärgerst dich jetzt, und möchtest gerne das wir ein schlechtes Gewissen haben, aber ganz ehrlich, da hast du als Mutter einfach die Verantwortung eine sichere Umgebung zu schaffen, so wie wir anderen das auch tun. Aber gut, passiert. Im besten Fall habt ihr beide daraus etwas gelernt.
Das du denkst deine Tochter hat es morgen schon wieder vergessen, ist schade, trau ihr ruhig mehr zu.
Ansonsten wünsche ich deiner Tochter gute Besserung...

Btw nachdem ich mit der kleinen über nen halbes Jahr lang Sand auf dem nächsten Spielplatz gesiebt habe kann ich sagen, auch nen Sturz vom klettergerüst kann böse ausgehen. Wieviele Glasscherben, Spitze Steine und Stöcke da immer rum liegen, wo man blöd drauf fallen kann.....
Unfälle können immer passieren, man sollte trotzdem nicht den Mut verlieren die kleinen machen zu lassen.
Auf dem klettergerüst würde man ihr ja bspw. Auch kein tablet in die Hand drücken oder auf dem Handy ein Video zeigen, da ist es völlig klar dass sich aufs toben konzentriert wird.
Keine Ahnung wie du auf die Idee kamst den Fernseher dabei laufen zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Couch rumspringen

Antwort von memory am 17.04.2023, 11:22 Uhr

Hättest halt mal auf die gehört, die geschrieben haben, dabei bleiben oder noch besser ,runter mit dem Kind vom Sofa. Nicht das die wesentlich schlauer sind , die haben das vielleicht nur schon hinter sich ;)

P.s. Alles Gute dem Zwerg.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Couch rumspringen

Antwort von Kampfgnom27 am 17.04.2023, 12:14 Uhr

Ein Popcorn smiley fehlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Couch rumspringen

Antwort von zwergchen1984 am 17.04.2023, 12:25 Uhr

Also eigentlich setze ich "dabei bleiben" voraus. Und das in dem Alter kein Fernseher läuft, so das weder Mutter noch Kind(er) abgelenkt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Couch rumspringen

Antwort von kaempferin am 17.04.2023, 12:29 Uhr

Habe ja schon in Deinem 1. Strang schon geantwortet.

Und ich muss leider feststellen (wie die meisten meiner Vorschreiber*innen auch), dass Du jede*n anschnauzt, die*der Dir nicht nach dem Mund schreibt. Ja; meine Güte, wieso erstellst Du dann erst einen Strang? Da muss man doch schon zwangsläufig mit diversen Meinungen rechnen. Und das kannst Du offenbar nicht. Aber dann sollte man halt gleich im Vornhinein keine Stränge mit heiklen Themen erstellen... meine Meinung...

Nun zurück zu Dir, Deiner Tochter und dem eigentlichen Thema: Also ganz schlau werde ich aus Deinen Beiträgen*Strängen sowieso nicht und ganz ernst nehmen kann ich sie von daher auch nicht. Denn zum einen schreibst Du (in Deinem 1. Strang), dass Du Deine Tochter EBEN NICHT lassen würdest (also hüpfen und toben auf der Couch) und motzt Leute an, dass das nicht die "richtige" Antwort (ja, was denn dann???) wäre - und zum anderen schreibst Du nun, dass Du sie halt DOCH auf der Couch hüpfen und toben lassen würdest. Ja, WAS DENN NUN?????

Wie bereits in Deinem 1. Strang beschrieben, bin ich (auch) ABSOLUT _ DAGEGEN, dass (ein) Kind*er - und dann auch ein noch so kleines wie Deine Tochter - auf Möbeln herumlaufen, herumturnen und toben! Dafür sind MÖBEL NICHT GEDACHT - dafür gibt es Trampoline und Co.! Das mal dazu. Und ich würde sie jedes Mal - aber WIRKLICH JEDES MAL - WEGTRAGEN und sie WOANDERS HINTRAGEN! Und irgendwann, wenn sie nicht aufhören würde, würde sie auch mal gerne so lange auf meinem Arm bleibend bzw. würde ich sie auch mal so lange auf meinem Arm behalten, BIS sie es ENDLICH LERNT*GELERNT hat! Also da würde ich ja nichts kennen.

Das folgende Beispiel hinkt zwar gewaltig, passt aber doch irgendwie hierzu: Sorry, ich*wir (Erwachsene*n) kann*können auch nicht mit meinem*unserem nagelneuen Fahrrad auf Nachbars großem Grundstück*Hof*großer Wiese herumcruisen, nur weil ich*wir gerade große Lust darauf habe*n.


Und außerdem - Deine ganzen Texte*Beiträge sind auch alle durch die Bank sehr flapsig, z.T. auch etwas ordinär sowie auch schon etwas aggressiv verfasst. Muss ich Dir leider so sagen - in der Hoffnung, dass ICH jetzt nicht auch noch von Dir kräftige Schimpfe abbekomme... Aber ich sage einfach nur unverblümt meine Meinung - und das darf ich auch, sofern ich niemanden beleidige. Und das habe ich ja auch mit Sicherheit nicht getan!
Und mein Beitrag hat auch nichts; aber überhaupt nichts mit "gemeinsam auf Dir herumhacken" zu tun, sondern einzig und allein damit, was DU geschrieben hast. Und darüber gilt es nun einfach mal nachzudenken.

Aber nichts desto trotz natürlich Deiner (noch sehr, sehr kleinen und jungen Tochter) gute Besserung und baldige Genesung!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Couch rumspringen

Antwort von kaempferin am 17.04.2023, 12:33 Uhr

"Sie hat ein scheiß gelernt weil sie erst 2 jahre alt ist wer denkt das man mit 2 jahren schon sowas lernen kann hat nicht alle tassen im schrank. Mit 4 ok vllt. Höhstens 3 aber nicht mit 2 jahren."
Und schon wieder wirst und schreibst Du flapsig, ordinär und aggressiv! Das macht Dich Dich mit Sicherheit NICHT beliebter. Kann man alles auch netter, freundlicher und höflicher schreiben.
Und nochmal hierzu und was das anbelangt und ich Dir schon mehrmals geraten habe: Dann trage sie halt jedes Mal weg und woanders hin und behalte sie halt notfalls auch mal länger auf dem Arm, wenn sie nicht hören will und Du sie aber schützen musst. Was anderes fällt mir hierzu auch nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Couch rumspringen

Antwort von memory am 17.04.2023, 12:35 Uhr

Naja : " Folgendes: meine Tochter 2 Jahre, geht quf die Couch und stellt sich auf die beine und läuft dann hin und her. Ich halte sie auf aber ich kann ja nicht die ganze zeit auf der couch sitzen? " klang halt im AP anders.
Was allerdings auch kein Schutz ist, und der Fernseher ja mei......meiner ist in dem Alter vorn über von der Schaukel geklatscht, ohne Fernseher und mit Aufsicht, so schnell konnte die Tante gar nicht reagieren. Deswegen runter , wenn man nicht sicher sein kann , dass nix passiert und Angst davor hat. Ansonsten muss man das halt unter Lebenserfahrung verbuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Couch rumspringen

Antwort von kaempferin am 17.04.2023, 12:36 Uhr

"Mein Gott, sind die Leute in diesem Forum jetzt schuld, dass dein Kind sich den Kopf gestoßen hat?"
Dieser Gedanke kam mir auch.

"Ist das überhaupt noch ernst oder bist du ein Troll?"
DAS habe ich mich auch schon gefragt. Aber Troll hin oder her und ob Troll oder nicht - die Beiträge - und dann noch einen Folgestrang eröffnen - sind schon mehr als seltsam; das stimmt.

"Dann google doch und leb mit deiner Angst aber lass die Leute in Ruhe, die du explizit nach ihrer Meinung gefragt hast."
Sehe ich auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hast du denn nicht auf sie aufgepasst?

Antwort von kaempferin am 17.04.2023, 12:40 Uhr

"Und sie aus der gefährlichen Situation genommen?
Wieso hast du den Tisch wohin gestellt, wo sie drauf fallen könnte?
Hättest du ihn am ursprünglichen Platz gelassen, wäre das nicht so ausgegangen."
Stimmt - ganz genau auch meine Meinung. Denn ein Tisch schützt da nämlich auch nicht - ganz im Gegenteil. Denn Tische sind auch hart - und im Grunde genommen ist es "wurscht", ob sie nun auf den Tisch oder auf den Fußboden fällt. Da ist ein Tisch übrigens noch viel schlimmer, denn auf einen TEPPICHfußboden zu fallen ist nicht so krass wie auf eine harte Tischplatte. Obwohl sich beides nicht sehr viel nimmt, aber gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Couch rumspringen

Antwort von zwergchen1984 am 17.04.2023, 13:57 Uhr

Meine durften auf der Couch toben. Ich war immer dabei, der Fernseher war aber nicht an. Der lenkte ja nicht nur die Kinder ab, sondern auch mich. Sie haben aber nie getobt wenn von uns Eltern keiner dabei war
Aber du hast recht, das klang im AP anders.
Meine Jüngste hat so ziemlich alles an Verletzungen mitgenommen, was sie mitnehmen konnte. Bis auf Knochenbrüche war von Quetschungen bis Loch im Kopf alles dabei. Abgrissener Nagel sogar zweimal, einmal am Daumen, einmal am Zeh. Sie wird 18 nächstes Jahr und hat bis auf die Narben am Kopf und am Fuß(Ballen an einer Scherben aufgenitten, musste genäht werden) keine "Schäden".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.