Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jumchen am 20.02.2020, 13:46 Uhr

Babytrage

Ich würde dir dazu raten im Laden Tragen auszuprobieren. Dann kannst du auch gucken, ob das über den Boden schleifen würde beim Anziehen. Vielleicht wäre es ganz klug auch darauf zu achten, ob du dich beim Anziehen hinsetzen musst. Das wäre im Auto vielleicht schwierig oder wenn man mal Bummeln ist und den Kleinen zum Wickeln raus holt und dann wieder rein setzt. Muss ich bei meiner nicht zum Beispiel, aber meine ist auch recht teuer.
Es sollte nicht nur darum gehen, welche Trage das Baby mag oder auch welches Tuch, sondern auch womit du dich wohl fühlst.
Ich habe zum Beispiel die Ergobaby Omni 360 für meinen Kleinen (1 Monat). Er fühlt sich darin mittlerweile ganz wohl und schläft auch meistens, auch wenn er anfangs beim Reinsetzen geschrieen hat. Ich habe sie im Laden nicht mit ihm drin ausprobiert sondern ihn vor vollendete Tatsachen gestellt. Ich glaube, wenn man zu viele ausprobiert, dann mag er vielleicht eine, die du nicht magst. Aber das kannst du auch anders machen. Deswegen auch der Hinweis, dass mein Kleiner das am Anfang nicht so mochte aber mittlerweile gern rum getragen wird. Im Laden gibt's meistens eine Babypuppe zum Testen.
Also wenn du die Trage kaufst, dann würde ich dir dazu raten zu gucken, ob du dir damit vorstellen kannst auf Dauer zu laufen. Die Omni ist für mich nur dann bequem, wenn ich sie über Kreuz trage und ansonsten kriege ich nach 10 Minuten Rückenschmerzen.
Manduca ist neben Ergobaby noch eine bekannte Marke.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.