Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jessica-2021 am 24.04.2023, 21:06 Uhr

Babyschlaf und Katzen - Erfahrungen?

Hey
Hab deinen Beitrag grad beim querlesen entdeckt und die Sorgen sind mir noch ganz gut in Erinnerung.
Ich hab mich die ganze Schwangerschaft total verrückt gemacht, da wir zwei seeeeeehr schmusige Katzen haben. Wir sind dann umgezogen und ich wollte die Chance nutzen, den Katzen das Schlafzimmer zu verbieten (eigentlich schlafen sie mit im Bett). Das war die volle Katastrophe. Die beiden waren nicht nur ohrenbetäubend laut sondern haben die Tür der Mietwohnung richtig zerkratzt. 5 Tage haben wir’s durchgezogen, dann aufgegeben.
Unsere Tochter ist mittlerweile 1 Jahr alt und liebt ihre Katzen total. Das Zusammenleben klappt von Anfang an spitze. Die beiden haben sich noch kein einziges Mal auf/an meine Tochter gelegt. Ab und zu lassen die beiden sich mal streicheln, aber sonst gehen sie eher auf Distanz. Würde dir von Anfang an raten, Grenzen zu ziehen und sobald die Katze auf dein Kind steigt, Kuschel möchte ect. Abstand schaffen.

Von einem Moskitonetz würde ich dir abraten, 1. sie die oft feinmaschig und das soll nicht gut für die Luftzirkulation sein und 2. würden meine Katzen dann die Krallen ausfahren oder sich drauf legen und das finde ich tatsächlich noch gefährlicher.

Alles gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.