Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannmia am 03.04.2021, 17:26 Uhr

Babyfon / Baby zu leise

Man soll sich ja nicht beschweren, dass das Kind zu leise ist. Aber unsere Kleine wacht nach dem Schlafen auf, schaut sich ne Weile um, fängt dann an zu quengeln und sich zu melden. Erst sehr sehr viel später fängt sie zu weinen an. (Was Sie nicht sehr häufig tut. Wir rennen Ihr also auch nicht ständig hinterher. Gehen aber auf ihre Bedürfnisse ein. Sie zeigt uns auch gut an, wenn Sie auf Toilette gehen muss und wir halten auch ab.)

Jetzt das Problem. Unser Babyfon meldet einfach nicht, wenn das Baby wach ist und sich bemerkbar macht. Und ich will nicht warten, bis sie das laute Weinen anfängt. Könnt ihr ein Babyfon empfehlen, das schon bei Zimmer Lautstärke ausschlägt? Oder muss ich auf ein Video Babyfon zurückgreifen (was ich eig. nicht wollte). Hat jemand ein ähnliches "Problem"?

 
7 Antworten:

Re: Babyfon / Baby zu leise

Antwort von Mephis am 03.04.2021, 18:06 Uhr

Wir haben das babymoov premium care. Die Empfindlichkeit ist auf Mittel gestellt und trotzdem höre ich teilweise wenn sie sich lauter durchs bett rollt. Das babyphone steht etwa 1m vom bett entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfon / Baby zu leise

Antwort von Keks93 am 03.04.2021, 20:06 Uhr

Wir haben ein Babyfon von Angelcare (ohne Kamera) und da hört man echt alles, teilweise sogar die Vögel vorm Fenster zwitschern (Babyfon steht am Fensterbrett).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfon / Baby zu leise

Antwort von HHKatha am 03.04.2021, 20:50 Uhr

Gleiche Situation hier gehabt, aber mit unserem Video-Babyfon kein Problem. War lange so, also über ein Jahr. Inzwischen meldet sich der Zwerg auch hörbar

Wir haben das Philips Avent. Sind sehr zufrieden. Warum willst du kein Video-Babyfon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfon / Baby zu leise

Antwort von Mommy2be8.17 am 04.04.2021, 9:32 Uhr

Wir haben eines von VTech, sieht aus wie eine Eule,
wenn es nahe genug am Bett steht (ca. 1m vom Baby entfernt) dann kann man auf höchster Lautstärke u. Sensibilität sogar das Kind atmen hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfon / Baby zu leise

Antwort von Tigerblume am 04.04.2021, 11:19 Uhr

Mein Nachbar ist Informatiker und seine Aussage ist, wenn man selbst sein Kind auf dem Display sieht, dann muss man sich dessen bewusst sein dass andere das auch können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfon / Baby zu leise

Antwort von Tigerblume am 04.04.2021, 11:20 Uhr

Wir hatten eins von Angelcare. Bei hoch eingestellter Empfindlichkeit hörte man sogar, wenn die Kinder sich im Bett umdrehten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfon / Baby zu leise

Antwort von Hannmia am 04.04.2021, 12:37 Uhr

Ja genau das ist auch unser Argument.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.