Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ZoeSophia  am 03.04.2021, 6:45 Uhr

Umfrage Feiertage

Angeregt durch Ports Anpfiff bei der anderen Umfrage


1. Wie wichtig sind euch die Feiertage?
Ich habe kein religiösen Bezug zu den Feiertagen, ich bringe es auch nicht wirklich auf die Reihe wann jetzt was passiert ist aber eigentlich mag ich Feiertage, vor allem gönne ich es den Kindern wenn sie sich freuen

2. wie „stark“ haltet ihr euch an Bräuche welche an den Feiertagen zelebriert werden?
Siehe Umfrage unten
(Kommentar von der pösen Port )

3. lieber Ostern oder Weihnachten?
„aufwandsmässig“ lieber Ostern, „stimmungsmässig“ lieber Weihnachten.

4. habt ihr auch schon Feiertage „vergessen“?
Ja!! Wobei vergessen ist nicht das richtige Wort, ich hab ganz lange auch immer an allen Feiertagen gearbeitet, meist hab ich’s gar nicht „realisiert“ dass jetzt eben Auffart oder Pfingsten oder, oder ist...

5. Fastet ihr zur Osterzeit?
Nein, ich esse auch keinen Fisch am Karfreitag.... ich möchte aber eigentlich schon lange mal fasten....
wobei ich könnte jetzt schreiben, ich hätte Alkohol gefastet... (ich trinke ganz selten mal was)





1. Wie wichtig sind euch die Feiertage?

2. wie „stark“ haltet ihr euch an Bräuche welche an den Feiertagen zelebriert werden?

3. lieber Ostern oder Weihnachten?

4. habt ihr auch schon Feiertage „vergessen“?

5. Fastet ihr zur Osterzeit?

 
26 Antworten:

Re: Umfrage Feiertage

Antwort von malini am 03.04.2021, 7:17 Uhr

1.Wie wichtig sind euch die Feiertage?

Sehr wichtig

2. wie „stark“ haltet ihr euch an Bräuche welche an den Feiertagen zelebriert werden?

Relativ genau. Wir sind gläubige Christen.

3. lieber Ostern oder Weihnachten?

Beides. Die Kinder Weihnachten, weil es da mehr Geschenke gibt. Zu Ostern gibt es nur ein Nestchen und Kleinigkeiten

4. habt ihr auch schon Feiertage „vergessen“?

Nein. Das wäre undenkbar

5. Fastet ihr zur Osterzeit?
Ja. Ich esse zuckerfrei, mein Mann weniger Fleisch und Wurst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Feiertage

Antwort von Anna3Mama am 03.04.2021, 8:00 Uhr

1. Wie wichtig sind euch die Feiertage?
Mir selbst nicht wichtig.

2. wie „stark“ haltet ihr euch an Bräuche welche an den Feiertagen zelebriert werden?
Wir halten uns einigermaßen dran, vor allem auch wegen der Kinder. So ein kleines Stück Kultur und Tradition schadet keinem. Allerdings bin ich als die Kinder kleiner waren auch in die Kirche usw, das spare ich mir. Da ist Corona grad eine geschickte Ausrede...

3. lieber Ostern oder Weihnachten? Weihnachten. Die Geschichte von der Geburt eines Babys im Stall ist heimeliger als von martialischem Tod und einer dubiosen Auferstehung.
Auch Hasen und Eier als Deko... naja. Es gibt schönere Frühlingsdekoration.

4. habt ihr auch schon Feiertage „vergessen“?
Ja, hier gibts so viele.

5. Fastet ihr zur Osterzeit?
Tatsächlich sind wir jetzt dann 6 Wochen vegetarisch alle 5 . Ok, Mann mit kleinen Ausrutschern.
Ausserdem fasten wir ja Kontakte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Feiertage

Antwort von Sangara am 03.04.2021, 8:10 Uhr

1. Wie wichtig sind euch die Feiertage?

Sie sind mir erst wichtig geworden, seit ich Kinder habe. Vorher habe ich freiwillig an den Tagen gearbeitet.

2. wie „stark“ haltet ihr euch an Bräuche welche an den Feiertagen zelebriert werden?

Wir sind selber nicht kirchlich. Gehen daher nicht zu Gottesdienst. Wir haben bisher auch nicht gefastet, aber wir haben unsere eigenen "Bräuche". Karfreitag z.b. werden bei uns jedes Jahr die Eier gefärbt.

3. lieber Ostern oder Weihnachten?

Ostern mag ich lieber. Ich mag Frühling und Ostern ist noch nicht ganz so kommerziell.

4. habt ihr auch schon Feiertage „vergessen“?

Nein

5. Fastet ihr zur Osterzeit?

Nein, aber ich faste so mal nebenbei immer wieder.

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Feiertage

Antwort von bea+Michelle am 03.04.2021, 8:26 Uhr

1. Wie wichtig sind euch die Feiertage?wichtig

2. wie „stark“ haltet ihr euch an Bräuche welche an den Feiertagen zelebriert werden?
Karfreitag wird hier kein Fleisch gegessen

3. lieber Ostern oder Weihnachten? Weihnachten

4. habt ihr auch schon Feiertage „vergessen“? nein

5. Fastet ihr zur Osterzeit? Nein, bin aber auch nicht Katholisch(selbst in meiner italienischer Schwiegerfamilie wird das nicht so streng gemacht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Feiertage

Antwort von Mamamaike am 03.04.2021, 8:29 Uhr

Hallo,

1. Wie wichtig sind euch die Feiertage?
Sehr wichtig, da ich gläubig bin.

2. wie „stark“ haltet ihr euch an Bräuche welche an den Feiertagen zelebriert werden?
Naja. Das, was ich von zu Hause her kenne gepaart mit Neuem, versuche ich umzusetzen, damit unser Sohn damit in Berührung kommt. Und damit kann dann selbst mein wenig religiöser Mann etwas anfangen.

3. lieber Ostern oder Weihnachten?
Weihnachten.

4. habt ihr auch schon Feiertage „vergessen“?
Nein. Ich habe sogar Dienste getauscht, um Weihnachten frei zu haben.

5. Fastet ihr zur Osterzeit?
Nur an Karfreitag, wobei ich auch Ausnahmen mache.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Feiertage

Antwort von Port am 03.04.2021, 8:30 Uhr

Upps, Du bist aber früh wach! Mir ist unten nur aufgefallen, dass fast alle Fisch auf dem Speiseplan hatten, nur bei Dir war Fleisch dabei. Bei uns war es purer Zufall, dass es Fisch gab. Früher in meiner Ursprungsfamilie war es normal, dass es an Karfreitag keinerlei Fleisch gab. Hier in der Familie nicht.


1. Wie wichtig sind euch die Feiertage?

Weihnachten ist der wichtigste "Feiertag", das wird hier auch zelebriert mit Adventskranz, Weihnachtsbaum, Lichterbögen in den Fenstern, Laternen mit Kerzen draußen, Räuchermännchen, Kerzenpyramiden.

2. wie „stark“ haltet ihr euch an Bräuche welche an den Feiertagen zelebriert werden?

siehe 1

3. lieber Ostern oder Weihnachten?

Weihnachten, an Ostern kommen noch nicht einmal Ostereier an die Bäume

4. habt ihr auch schon Feiertage „vergessen“?

Ich bin noch nie aus Versehen an einem Feiertag arbeiten gegangen, wenn Du das meinst?

5. Fastet ihr zur Osterzeit?

Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Feiertage

Antwort von Lönneberger3 am 03.04.2021, 8:48 Uhr

1. Wie wichtig sind euch die Feiertage?

Für mich als Erwachsener sind die Feiertage einfach nur lästig und ich bin auch froh wenn diese rum sind, für Kinder finde ich dies schon wichtig.

2. wie „stark“ haltet ihr euch an Bräuche welche an den Feiertagen zelebriert werden?

Eigentlich gar nicht.

3. lieber Ostern oder Weihnachten?

Lieber Ostern.
Da wird weniger dekoriert und besinnlichkeit zelebriert. Überhaupt finde ich da die Deko auch weniger kitschig.

4. habt ihr auch schon Feiertage „vergessen“?

Ohne Kind ging Ostern so an mir vorbei.

5. Fastet ihr zur Osterzeit?

Nö.
Wir sind absolut nicht religiös. Natürlich will ich meinen Sohn den Hintergrund zu Ostern nahe bringen aber deswegen fasten oder so kenne ich auch durch meine Familie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Feiertage

Antwort von Maxikid am 03.04.2021, 9:27 Uhr

Weihnachten ist mir total unwichtig und es fällt mir dann auch sehr schwer, zu schmücken, Geschenke zu besorgen etc,

Ostern liebe ich und ist mir auch total wichtig. Da tobe ich mich aus.

Ja, gestern gab es Fisch, dieser steht aber bei uns relativ oft auf dem Plan. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Feiertage

Antwort von luna8 am 03.04.2021, 9:49 Uhr

1. Wie wichtig sind euch die Feiertage?

die meisten Feiertage sind mir nicht besonders wichtig. Wenn dann eh nur die christlichen.

Aber ich arbeite gern an Feiertagen ;)

2. wie „stark“ haltet ihr euch an Bräuche welche an den Feiertagen zelebriert werden?

Ich mag schon Bräuche, und meist halten wir uns daran.

3. lieber Ostern oder Weihnachten?

Weihnachten, und Martini mag ich besonders

4. habt ihr auch schon Feiertage „vergessen“?

nein

5. Fastet ihr zur Osterzeit?

Manchmal, dieses Jahr hat nur mein Sohn gefastet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Feiertage

Antwort von kaempferin am 03.04.2021, 10:21 Uhr

1. Die Feiertage sind mir sehr wichtig, da ich zum einen gläubig bin und zum anderen (länger) frei habe und ich in meine alte Heimat fahren und mich auch mit meinen früheren Schulkameradinnen und - freundinnen treffen kann (z. Zt. naturlich sehr, sehr eingeschränkt, das ist klar)

2. Ich halte mich zu einem großen Teil an Bräuche

3. Ich mag BEIDE Feiertage!

4. Nein, die Feiertage habe ich noch nie vergessen

5. Fasten nicht, denn das schaffe ich irgendwie nicht. Aber ich esse an Karfreitag auch kein Fleisch, aber auch sonst so gut wie nicht/nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Feiertage

Antwort von zwergchen84 am 03.04.2021, 11:13 Uhr

1. Wie wichtig sind euch die Feiertage?
Geht so

2. wie „stark“ haltet ihr euch an Bräuche welche an den Feiertagen zelebriert werden?
Ich denke nicht immer dran und weiß eigentlich auch nur, dass an Karfreitag kein Fleisch gegessen wird. Und den Grund kenne ich auch.

3. lieber Ostern oder Weihnachten?
Nichts von Beidem. Aktuell eher Ostern, weil es schöner und wärmer wird.


4. habt ihr auch schon Feiertage „vergessen“?

Joar. Vor einigen Jahren. Den Karfreitag Da mein Mann jedes zweite Wochenende arbeiten musste und jeden zweiten Feiertag, ging der Karfreitag an uns vorbei. Wir haben im Garten das Klettergerüst für die Kinder aufgebaut.
Zum Glück hat die Nachbarin uns darin erinnert, als sie die Polizei vorbeigeschickt hat. Natürlich ohne uns vorher anzusprechen
Nachbarn kann man sich nicht aussuchen *seufz*

5. Fastet ihr zur Osterzeit?
Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Feiertage

Antwort von kaempferin am 03.04.2021, 11:58 Uhr

Frage mal - hm; wieso haben Eure Nachbarn damals die Polizei gerufen??? Nur, weil Ihr es "gewagt" habt, an einem Feiertag ein Klettergerüst aufzubauen?!?! Also man kann es auch wirklich übertreiben! "Fromm" sein wollen und die Polizei wegen so einer Kleinigkeit - und das auch noch still und heimlich - zu rufen - na, das nenne ich doch mal eine Heldentat. Sind das eigentlich immer noch Eure Nachbarn? - Hoffentlich nicht. Für mich wären die jedenfalls nach solch einer Aktion erledigt. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Feiertage

Antwort von lejaki am 03.04.2021, 12:28 Uhr

1. Wie wichtig sind euch die Feiertage?
Warum Feiertage sind, ist mir egal. Wir sind auch nicht (mehr) in der Kirche. Ich fibde es einfach toll dadurch mal einen Tag mehr frei oder ein schönes langes Wochenende zu haben.

2. wie „stark“ haltet ihr euch an Bräuche welche an den Feiertagen zelebriert werden?
Überhaupt nicht.

3. lieber Ostern oder Weihnachten?
Ostern - meist mehr Tage am Stück frei (wenn Weihnachten ungünstig liegt) und die Chance auf schönes, warmes Wetter

4. habt ihr auch schon Feiertage „vergessen“?
Wenn sowas wie Tag der Arbeit oder 1. Mai auf ein Wochenende fallen, wo wir eh frei haben, ja.


5. Fastet ihr zur Osterzeit?
Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Feiertage

Antwort von zwergchen84 am 03.04.2021, 12:32 Uhr

Karfreitag ist ein "stiller Feiertag", der höchste im christlichen Glauben. Wobei ich kaum glaube, dass unsere Nachbarin aus Glaubensgründen die Polizei gerufen hat.
Aber, es darf an dem Tag nicht gearbeitet werden und auch kein Lärm verursacht werden. Leider macht eine Bohrmaschine Lärm und eine Stichsäge auch.
Doch, die Dame ist immer noch unsere Nachbarin. Und nur Ärger mit ihr. Vor 3 Jahren hat sie, unerlaubter Weise, unsere Hecke "gekürzt". Natürlich hat sie nicht uns angesprochen, ob wir das machen könnten, sondern bei unseren Vermieter angerufen bzw. die zwei abgepasst, als sie hier auf dem Friedhof waren(die zwei kommen aus Süddeutschland hier her und besuchen dann die Gräber ihrer Eltern).
Erlaubt war, die Hecke um die Äste zu kürzen, die auf das Grundstück wachsen.
Gemacht haben sie: den Zaun kaputt, die Hecke kaputt, sagenhafte knapp 2 Meter(!) weggerodet auf 10m Länge. Unsere Zaunpfähle wurden durch Äste(!) aus der Hecke "ersetzt", anschließend wurde sich gewundert, wieso unsere Hunde auf ihr Grundstück gelangen. Äste sind keine Pfähle und halten dem Zaun nicht stand, der logischerweise dann umfiel.

Schmlimmer ist nur ihr Mieter der Einliegerwohnung. Der toppt alles und denn werden wir leider überhaupt nicht los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kaempferin

Antwort von lejaki am 03.04.2021, 12:32 Uhr

Ich vermute mal wegen der damit verbundenen Ruhestörung durchs Bohren ect?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Feiertage

Antwort von mausebär2011 am 03.04.2021, 13:04 Uhr

1. Wie wichtig sind euch die Feiertage?
Sehr. Aber nicht aus religiösen Gründen. Ich halte nichts von Religion.
Für mich sind Feiertage Familienfeste. Die wenigen Tage im Jahr in denen wir mit der ganzen Familie zusammen sitzen können. (Was so zwischendurch halt leider nicht möglich ist)


2. wie „stark“ haltet ihr euch an Bräuche welche an den Feiertagen zelebriert werden?
Bräuche. Hm. Ein paar gibt es und die gibt es auch schon seitdem ich selbst Kind war. Aber das sind eher Kleinigkeiten. Zb wenn wir Ostersonntag für gewöhnlich bei meinen Eltern sind. Dann ist es Tradition das einer nach dem Essen mit allen Kindern und den Hunden einen Spaziergang macht. In der Zeit verstecken wir anderen dann die Süßigkeiten und Geschenke.
An Weihnachten übrigens genauso. Da geht mein Mann mit Kindern und Hund raus während ich dem Weihnachtsmann helfe.


3. lieber Ostern oder Weihnachten?
Ostern. Ostern ist für mich der Start in die schönste Zeit des Jahres. Die Frühling/Sommer.
Man sitzt dann auch nicht so eingeengt im Wohnzimmer am Tisch wie zu Weihnachten. An Ostern sitzen wir im Garten, grillen und spielen Spiele.


4. habt ihr auch schon Feiertage „vergessen“?
Nein. Das könnte mir nie passieren.


5. Fastet ihr zur Osterzeit?
Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Feiertage

Antwort von NeleTwins2003 am 03.04.2021, 13:05 Uhr

1. Wie wichtig sind euch die Feiertage?
Wichtig bzw. schön, weil wir die für Familientreffen nutzen und ich es liebe Freude zu schenken...

2. wie „stark“ haltet ihr euch an Bräuche welche an den Feiertagen zelebriert werden?
Eher nicht

3. lieber Ostern oder Weihnachten?
Weihnachten+Silvester

4. habt ihr auch schon Feiertage „vergessen“?


5. Fastet ihr zur Osterzeit?
Unabhängig von Ostern regelmäßig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Feiertage

Antwort von memory am 03.04.2021, 13:44 Uhr

1. Wie wichtig sind euch die Feiertage?

Unwichtig, wir " feiern" selten , wie es " vorgesehen " ist.

2. wie „stark“ haltet ihr euch an Bräuche welche an den Feiertagen zelebriert werden?
So gut wie gar nicht.

3. lieber Ostern oder Weihnachten? Weihnachten, da ist die Deko der Nachbarn nicht ganz so grässlich .

4. habt ihr auch schon Feiertage „vergessen“? Jain . Prinzipiell habe ich im KH am liebsten an den Tagen gearbeitet....mehr Geld...weniger Patienten. Aber Nikolaus habe ich mal " verpennt " und 1 Kind stand hier auch schon mal am Geburtstag vorm Bett und fragte,
ob er nix bekommt ....#müdeMütterohje#

5. Fastet ihr zur Osterzeit? Nein , in Bezug auf Essen , schon 3x nicht.

 

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Feiertage

Antwort von Jomama am 03.04.2021, 14:07 Uhr

1. Wie wichtig sind euch die Feiertage?

Sehr wichtig, ich komme aus einer religiösen Familie. Ich finde es wichtig und schön, dem Jahr so auch ein Stück mehr Struktur zu geben.

2. wie „stark“ haltet ihr euch an Bräuche welche an den Feiertagen zelebriert werden?

Eigentlich verbringen wir den ganzen Vormittag Ostern bei "Kirchens" mit gemeinsamem Osterspaziergang, Frühstück in der Gemeinde und klar Ostergottesdienst. Das Verhüllen des Kreuzes und das Verstummen der Musik und der Glocken an Karfreitag finde ich jedes Jahr aufs Neue sehr eindrücklich.

3. lieber Ostern oder Weihnachten?

Beides auf seine Art.

4. habt ihr auch schon Feiertage „vergessen“?

Mit Pfingsten kann ich nicht so viel anfangen.

5. Fastet ihr zur Osterzeit?

Ich mache tatsächlich meistens "7 Wochen ohne" und überlege mir eine neue "Herausforderung". Dadurch wird schon klar, dass ich das nicht mache, weil ich glaube, dass das für Gott irgendwie wichtig wäre. Sondern es geht um "7 Wochen anders leben", gucken was wichtig ist, gucken was trägt, gucken ob eine andere Lebensweise möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Feiertage

Antwort von Ruto am 03.04.2021, 15:18 Uhr

1. Wie wichtig sind euch die Feiertage?

Wichtig. Aber für mich haben sich Glaube und Bräuche vermischt. Bin selber nicht besonders gläubig, finde aber, die hier katholischen Gepflogenheiten (im weitesten Sinn) gehören einfach dazu. Ähnlich wie man auch einen gewissen Tagesablauf hat, so sehe ich das auch mit solchen Feiertagen. Sie helfen, das Jahr zu strukturieren sozusagen.

2. Wie „stark“ haltet ihr euch an Bräuche welche an den Feiertagen zelebriert werden?

Sofern sich alle (inkl. mein Mann, der keiner Religion angehört) wohl fühlen, halte ich mich dran und möchte das auch meinem Kind nicht vorenthalten.

3. lieber Ostern oder Weihnachten?

Schwierig. Wenn Ostern wie dieses Jahr so mit den Frühlingsgefühlen zusammen fällt, finde ich das schon großartig. Ich bin allerdings sonst eher ein großer Freund von Weihnachten, ich liebe die besinnliche, gemütliche und festliche Stimmung, die den Winter doch auch erträglicher macht.

4. habt ihr auch schon Feiertage „vergessen“?

Nein.

5. Fastet ihr zur Osterzeit?

Normalerweise ja, aber wegen Corona und Stillen verzichte ich sowieso auf vieles und lasse mir den Zucker nicht nehmen, den ich sonst faste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht ganz

Antwort von Berlin! am 03.04.2021, 15:32 Uhr

Ostersonntag steht noch höher, weil es der Tag der Auferstehung ist. Das ist dann doch noch einen Tacken wichtiger ;-)

Stiller Feiertag hin oder her, wenn mich Lärm stört, auch, wenn ich im Recht sein sollte, gehe ich doch zu meinen Nachbarn und frage, ob dass bitte auch leiser geht. Oder ob ich helfen kann (was jetzt nicht heißt, dass es dann schneller geht, stört nur nicht so, wenn man selbst Lärm macht).

Unmöglich, manche Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht ganz

Antwort von zwergchen84 am 03.04.2021, 15:42 Uhr

Okey, Okey, du hast gewonnen :)

Ja, manche Leute sind unmöglich. Und die Frau halt auch. Wir nehmen sie so hin, lassen uns aber nicht(mehr) alles gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Feiertage

Antwort von Nynaeve2019 am 03.04.2021, 16:39 Uhr

1. Wie wichtig sind euch die Feiertage?

Mittelwichtig, ich denke an einen Feiertag schon über den Grund des Feiertages nach. Ich freue mich aber auch einfach so über den freien Tag

2. wie „stark“ haltet ihr euch an Bräuche welche an den Feiertagen zelebriert werden?

Karfreitag keine Wäsche waschen und aufhängen, Weihnachtsbaum in die Wohnung. Das war es aber auch schon. Auf bemalte Ostereier kann ich verzichten. Auf dieses ganze drum herum eigentlich auch.

3. lieber Ostern oder Weihnachten?

Pfingsten!

4. habt ihr auch schon Feiertage „vergessen“?

ich vergesse immer mehr den 17.06.

5. Fastet ihr zur Osterzeit?

Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Feiertage

Antwort von Maroulein am 03.04.2021, 21:56 Uhr

Uns sind sie wichtig,auch in religiösen Zusammenhang,aber wir arbeiten beide im Schichtbetrieb, deshalb können wir es oft nicht so würdigen wie wir es gern hätten.

Bei uns gibt es eher eigene Bräuche die aus der Mit heraus entstanden sind,meine Kids sind es von klein auf gewöhnt dass bei uns an den Feiertagen eben auch woanders ohne Mama und Papa gefeiert wird,aber ihnen geht es gut damit(ein Jahr hat meine Schwester die armen Kinder an Ostern verwöhnt wie sonst an Weihnachten,danach waren sie ganz enttäuscht dass sie im nächsten Jahr nicht zu ihr durften weil ich daheim war )

Ich mag beides

Vergessen noch nicht

Fasten im eigentlichen Sinne wie es ursprünglich gedacht war nicht,wir essen eh kein Fleisch,trinken und rauchen nicht,aber ich hab die meisten Jahre die Süßigkeiten weggelassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleinigkeit?

Antwort von Detektiv007 am 03.04.2021, 22:31 Uhr

An Karfreitag mit lauten Werkzeugen draußen zu arbeiten ist nunmal gesetzlich verboten.

Man hat schon an Werktagen genug Lärm außenrum. Da kann man doch erwarten, daß wenigstens an Sonn- und Feiertagen Ruhe ist.

Gut, ich rufe nicht sofort die Polizei, aber wenn ein Gespräch nix bringt, würde ich auch am Hörer hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinigkeit?

Antwort von zwergchen84 am 04.04.2021, 0:35 Uhr

Es hat ja kein Gespräch stattgefunden. Nichts, gar nichts. Nicht mal eine Andeutung!
Sie waren im Garten, haben haber nichts gesagt. Und das ist nicht fair.
Hatten sie uns darauf hingewiesen, dass Karfreitag ist, hatten wir uns entschuldigt und zusammen geräumt. Die Chance hatten wir nicht.

Doof gelaufen, Freunde werden wir jedenfalls nicht mehr. Egal was ist, wir werden nicht angesprochen. Sie passt dann unsere Vermieter ab und erzählt ihnen lang und breit unsere "Schandliste". Wenn es ihr Freude macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.