Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Stillen

Thema: Stillen

Ich hatte heute Nacht schon das zweite mal so ne blöde Situation. Ich wollte sie so um 2 Uhr stillen (ich war natürlich hundemüde) und meine Tochter hat gesaugt wie verrückt aber es wollte nichts rauskommen. Sie wurde dann natürlich total unruhig und ich musste sie eine halbe Stunde rumtragen und ablenken. Als ich sie dann wieder abgelegt habe hats ganz normal funktioniert. Kennt das jemand auch so?

von Beere97 am 03.04.2021, 09:47



Antwort auf Beitrag von Beere97

ja, aber dann wollte das Kind nur nuckeln und war sauer das Milch gekommen ist. Kann man natürlich auch falsch interpretieren, je nachdem wie Stillerfahren man ist. Das nichts gekommen ist, ist eher unwahrscheinlich wenn das Kind korrekt gesaugt hat. Da die Milchproduktion durch das korrekte nuckeln ausgelöst wird. Sofern also nichts besonderes im Vorfeld war, wodurch die Milchbildung gestört ist, liegt es oft daran das die zwar nuckeln wollen, nicht aber stillen. Besser wäre es auch mit dem Kind liegen zu bleiben, sonst macht man es noch wacher. Solche Phasen wird es immer wieder geben.

von Felica am 03.04.2021, 10:24



Antwort auf Beitrag von Felica

Achso okey danke

von Beere97 am 03.04.2021, 10:36



Antwort auf Beitrag von Beere97

Klingt als wollte sie einfach nuckeln. Lieber saugen lassen als herum tragen. Die Milch kann nicht gesteigert werden wenn die Brust kein Signal bekommt.

von Meyla am 03.04.2021, 13:33



Antwort auf Beitrag von Beere97

Ich hatte das neulich auch mal, dass der Milchspendereflex einfach nicht ausgelöst hat! War psychisch voll schlimm und seitdem bin ich jedes Mal voll angespannt, ob es „wieder passiert“. Wir mussten dann mit abgepumpter Milch füttern, weil nix kam und der Kleine Hunger hatte Ist seitdem Gott sei Dank nimmer passiert aber war keine soooo tolle Erfahrung

von Tessi0802 am 03.04.2021, 17:44



Antwort auf Beitrag von Beere97

Ja, das kommt vor. Ich hatte das vor allem, wenn mir kalt war.

von SybilleN am 03.04.2021, 20:18