Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ohdubidu am 28.06.2023, 18:07 Uhr

Baby will keine Beikost 6,5 M :((

Hey mein Kleiner 6,5 M möchte weder frisch gekocht noch Gläschen obwohl wenn, dann bevorzugt Gläschen, keinerlei Gemüse essen. Egal was ich versuche. Manche sagen nun ich soll viek weniger Stillen :( er ist ziemlich groß und nicht zierlich;) aber bereits seit der Geburt. Habt ihr Tipps?? Danke!!

 
9 Antworten:

Re: Baby will keine Beikost 6,5 M :((

Antwort von Rachelffm am 28.06.2023, 18:19 Uhr

es akzeptieren ist wohl der beste tipp. jeder hat ein anderes tempo.

du kannst immer wieder was anbieten, auch vom familientisch. mal ne nudel, kartoffel, weiches gemüse, etc.

manche kinder mögen einfach keinen brei und bevorzugen blw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will keine Beikost 6,5 M :((

Antwort von Ich-bin-Ich am 28.06.2023, 18:21 Uhr

einfach weiter stillen, die anderen reden lassen und keinen Stress machen..!!!
vlt. ist ihm der Brei zu warm oder zu kalt - das könntest noch durchprobieren falls es dir nicht zu stressig ist...

du kannst auch das was ihr esst anbieten (ungesalzen)
Google mal nach BLW da findest einiges :)
einfach mal ne gurke, ein stück brot, ne Nudel aufn Tisch legen und schauen was bei raus kommt ;)
- ich bin ein mega fan von BLW und kann nur positives davon berichten :)

alles gute und mach dir keinen stress!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will keine Beikost 6,5 M :((

Antwort von -nela- am 28.06.2023, 19:27 Uhr

... wollte unsere Jüngste auch nicht. Auch kein fingerfood.
Ich hab dann entspannt 10 Monate voll gestillt und dann sind wir quasi zum Familientisch übergegangen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will keine Beikost 6,5 M :((

Antwort von Meike789 am 28.06.2023, 19:30 Uhr

Mein zweites Kind hat auch erst mit sieben Monaten angefangen, festes Essen bzw. bei zu essen. Vorher nur Brust und sie war auch nicht klein und zierlich. Anscheinend hat sie über mich alles gekriegt was sie braucht. Ich habe sie daher auch einfach gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will keine Beikost 6,5 M :((

Antwort von aomame84 am 28.06.2023, 19:41 Uhr

Mein Sohn hat bis 10,5 Monate nix gegessen und ausschließlich gestillt. Dann ist er zum Familientisch gewechselt und hat sehr schnell gut und vielseitig gegessen.
Ich würde mich nicht stressen lassen und einfach anbieten. Wenn er mag, dann mag er, oder sonst eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will keine Beikost 6,5 M :((

Antwort von aomame84 am 28.06.2023, 19:41 Uhr

Mein Sohn hat bis 10,5 Monate nix gegessen und ausschließlich gestillt. Dann ist er zum Familientisch gewechselt und hat sehr schnell gut und vielseitig gegessen.
Ich würde mich nicht stressen lassen und einfach anbieten. Wenn er mag, dann mag er, oder sonst eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will keine Beikost 6,5 M :((

Antwort von dhana am 28.06.2023, 20:01 Uhr

Hallo,

dein Kind zeigt dir deutlich, es ist noch nicht so weit.

Auch wenn der Durchschnitt der Kinder so etwa mit 6 Monaten beikostreif ist - die einen sind das schon mit 4 Monaten, andere erst mit 8 oder 10 Monaten.

Keine Ahnung wer Manche sind - aber wer der Meinung ist, das man einen Säugling hungern lassen soll damit er das isst was Erwachsene sich vorstellen, der hat für mich einen an der Waffel. Die Hauptnahrung von einem Säugling im ganzen ersten Lebensjahr ist Milch! Alles andere ist BEIkost.

Also anbieten ja - essen muss Kind nix davon.
Die Mengen die ein Säugling an Beikost isst, werden oft überschätzt.

Übrigens gibts auch Babies die überspringen den Teil mit Brei füttern - die fangen direkt mit Fingerfood und Familienkost an.
Ich hab hier einen Sohn, der hat nicht einen Löffel Brei gegessen - in den Mund kam nur, was er selber da hineingeschoben hat.
Erst war es nur eine Reiswaffel so zum ablutschen, später dann Banane oder andere weiche Früchte, dann hab ich ihm so mit 8? Monaten einfach weich gekochtes Gemüse und Nudeln auf dem Teller hingelegt, wenn wir gegessen haben... und er hat einfach mitgegessen. Irgendwas gab es dann immer, das auch der Kleine mitessen konnte. Im Nachhinein - war echt einfach :-)

Alles Gute
Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will keine Beikost 6,5 M :((

Antwort von Mirabella23 am 28.06.2023, 21:08 Uhr

Nicht stressen lassen. Oben wurde ja schon sehr viel geschrieben.... warten, blw.

Bei uns war der Gemüsebrei und die Uhrzeit das Problem. Getreidemilchbrei am Abend wurde gegessen, genauso später einen Frühstücksbrei.
Mittags hat es lange gedauert, war anscheinend nicht seine Zeit. Gemüse wurde nur in Stücken gegessen nicht als Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will keine Beikost 6,5 M :((

Antwort von dann am 28.06.2023, 22:07 Uhr

Entspannt abwarten.
Bei meiner Großen hat es 12 Monate gedauert und hat die Breiphase dann einfach übersprungen. Habe sie 12 Monate voll gestillt weil jegliche Beikost Versuche vorher gescheitert sind, hat ihr nicht geschadet würde ich behaupten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.