Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 26.08.2019, 0:25 Uhr

Baby soll Kummer ausweinen während Festhalten durch Eltern - Erfahrungen?

Ich widerspreche absolut nicht dem Saugbedürfnis eines babysm davon hört man schon in Entwicklungspsyhcolie.
das kann aber verschieden gestillt werden.
und wie eine Fachkraft sagte: Zum Spielen brauchen Kinder Hände,also nuckeln sie da niciht.
Der Daumen/Finger rutscht nur rein, wenn das Saugbedürfnis wirklich vom Baby und Kind gespürt wird - nicht, wenn drumherum anderes passiert oder anderes gebraucht wird.
Aber DA bezweifele ich dann doch, daß (alle) Eltern ausreichend erkennen, wann ihr Kind saugen und wann es Zuwendung möchte.

Bevor der große Aufschrei kommt (denn auch ich finde bei dem Thema manches nervig)::
Zahnarzt, hierzulande Kinderärzte-Zahnärzte, wurde befragt: Kein Problem. Zahnverformung kommt bei starken Dauerlutschern - das sind aber die wenigsten.
(Beider Plastik-Schnullerliebe der Dänen sehe ich da auch keinen Zusammenhang zwischen natürlichen Saugemitteln und Zahnspangen, die dann doch wieder recht verbreitet hierzulande sind... komisch, wenn die doch alle nicht am Daumen lutschen, dürften die kaum sowas brauchen!)

Daumen/Fingerchen rutscht nach dem Einschalfen eh raus, tagsüber wird er eben benutzt, ,wenn er wirklich gebraucht wird.
ich kenne hingegen genug Kidner,die nur mit Schnuller im Mund (entsprechend undeutlich) antworten und mit Grausen denke ich an das Kind,das mir fröhlich strampelnd, aber mit Schnuller im Mund entgegengeschwommen kam.
Das widerspricht dann eben doch oft Deinen Argumenten!

Und bevor man auf Glasflaschen umsteigt, nur Soßen im Glas kauft und auch sonst plötzlich überall Plastik anprangert (was ich absolut unterstütze), sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, wieso man seinen Kindern Zeugs in den Mund steckt, das eh schon vor allen Plastikdiskussionen immer wieder im Gerede war,
Vielleicht sollten mancheEltern mal darüber nachdenken.

(Aber Schnuller war ja nun nicht das Thema des AP.)

Gute nacht- Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.