Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen84 am 04.01.2021, 14:30 Uhr

Baby-Weisheit contra Eltern-Ideen...

"Und das "die Natur" immer am besten wüsste, was gut ist, das ist ja ganz offensichtlich nicht so. Dann hätten wir nicht soviele übergewichtige Menschen - von den echt krankheitsbedingten mal abgesehen, würde dann ja jeder aufhören tütenweise Chips in sich reinzustopfen. ;)"

Diese Menschen haben eine Menge verlernt und/oder nutzen Nahrung als Ersatzhandlung. Essen macht glücklich und viele, sehr viele Menschen sind einfach unglücklich. Natürlich wissen sie, dass es nicht gesund ist. Aber sie möchten glücklich sein. Ein Grund übrigens, warum soviele Diäten schiefgehen. Denn plötzlich ist man unglücklich(mies gelaunt, genervt und frustriert) und dann greift man wieder zu Dingen die einen glücklich machen. Man isst.

Das aber kannst du mit einem Baby und seinem Schlafbedürfnis nicht vergleichen. Jorinde schrieb, mehrere Tage ausprobieren. Aus gutem Grund. Denn erst dann hat das Baby bzw. Kleinkind den Schlafrhythmus gefunden, den es braucht. Es geht nicht um Wochen oder Monate. Auf Dauer wäre es ungesund, ja. Aber nicht bei ein paar Tagen, die der Körper zur Einstellung braucht. Denn er bekommt plötzlich nicht mehr vorgegeben, wann er schlafen soll, sondern kann es alleine entscheiden.
Die ersten Tage wird es so sein, wie ihr es schon beobachtet habt. Das Kind kämpft scheinbar gegen den Schlaf an, ist völlig übermüdet. Doch wenn ihr es machen lasst, werdet ihr schnell sehen, dass Kinder sich ein Plätzchen suchen und dann schlafen.

Im übrigen hab ich meine beiden Grossen genau so schlafen lassen. Es gab keinen vorgesehenen Mittagschlaf zu festen Zeiten. Sie schliefen dann, wann und wo sie es wollten. Selten im Bett, eher auf der Krabbeldecke im Wohnzimmer, da wo ich mich aufhielt. Waren wir unterwegs, dann im Kinderwagen bzw. Buggy. Mit 12 Monaten schliefen beide Mittags gar nicht mehr. Mit drei Jahren nach der Kita schliefen sie nachmittags oft nochmal für etwa 20 Minuten. Aber eben zu ihrer Zeit. Drama das sie dann abends nicht schlafen konnten, hatten wir selten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.