Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubbelblubi am 04.01.2021, 11:59 Uhr

Zeit für sich haben

Ich habe mir das Leben mit einem Baby ganz anders vorgestellt. Beispielsweise habe ich gedacht, dass sich alles nur noch um das Baby dreht und man keine Zeit mehr für sich hat. Ich finde das Leben mit meinem Baby absolut entspannt. Zunächst ging es mir nach der Geburt meiner Tochter super, weil ich einen Wunschkaiserschnitt hatte. Nach 2 Tagen hatte ich keine Schmerzen mehr und konnte bereits einwandfrei laufen. Ich hatte auch nur 2 Wochen lang leichte Blutungen (Wochenbett). Lust auf Sex hatte ich zur Freude meines Freundes schon nach 2 Wochen. Da ich nicht stille (finde dies eklig) habe ich auch kein Problem mit hängenden Brüsten etc. und fühle mich wie eine richtige Frau. Obwohl ich keinen Sport mache hatte ich nach einem Monat wieder meine alte Figur wieder (schlank mit Kurven) und keine Schwangerschaftsstreifen. Die Narbe vom Kaiserschnitt ist schon gut verheilt.
Meine Tochter ist ein Engelchen, stets gut gelaunt, schreit so gut wie nie. Bereits mit einem Monat schlief sie durch. Verträgt die Flasche super, lässt sich problemlos wickeln und baden. Sie schläft auch von alleine ein. Ich kann mich regelmäßig mit Freundinnen verabreden etc. da ihre Oma gerne auf sie aufpasst und meine Tochter nicht immer nur bei der Mama sein will. Sie macht gerne was mit ihrem Papa, Oma, Opa etc. Meine Tochter schläft oft mit mir im Bett und ich mache mir keine Gedanken über den plötzlichen Kindstod etc.
Meiner Meinung nach ist es keine allzu große Sache Mutter zu sein und ich verstehe nicht warum viele sich so sehr auf das Baby fokussieren bzw. so ängstlich sind. Ich gehe bald wieder studieren und habe auch schon diverse Urlaubspläne. Ich möchte beruflich Karriere machen, was kein Problem ist da es Ganztags-Kitas und Tagesmütter gibt. Meine Mutter passt super gerne auf meine Tochter auf und verwöhnt sie total.
Gibt es hier auch Mütter die alles entspannt angehen? Ich höre immer davon dass es Mütter gibt die sich nicht mehr schick machen und ständig komische Fragen bezüglich wie man etwas richtig macht etc. Das verstehe ich nicht, ich mach einfach alles so wie es mir am besten passt und nicht wie es mir geraten wird. Eine natürliche Geburt wäre für mich niemals in Frage gekommen, meiner Meinung nach ist es das beste für mein Kind wenn es mir gut geht. Das denke ich mir bei allem, wenn ich es gut habe wird sie auch zufrieden sein. Warum soll ich alles auf sie abstimmen, das gefällt ihr dann doch auch nicht.

 
31 Antworten:

Re: Zeit für sich haben

Antwort von misses-cat am 04.01.2021, 12:07 Uhr

Gratuliere zum pflegeleichten Kind hatte ich auch mehrere aber auch Kinder diesechs Stunden am Stück durchschreiten konnten, ein Kaiserschnitt würde für mich ,ohne medizinische Indikation , niemals in Frage kommen, mag die Vorstellung schon nicht aber das muss jede für sich entscheiden.
Über den Rest sage ich Mal nix, auch das sind Ansichtssache die für mich nie in Frage kommen würden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für sich haben

Antwort von ZoeSophia am 04.01.2021, 12:10 Uhr

Also, meine „Intension“ beim lesen deines Textes, du möchtest ein wenig provozieren, denn du hast quasi jedes einzelne Problem aufgezählt was auf irgend einer Art hier im Forum irgendwann mal besprochen wurde.... wenn’s dich glücklich macht...
du, dein Kind, dein Partner, deine Familie, dein Umfeld ihr seid perfekt! Toll, mach weiter so!!

Aber eine Frage habe ich??? Hängebrüste vom Stillen?? Nein, zwei mal gestillt, jetzt prallere, Stehender Brüste als vor der Schwangerschaft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für sich haben

Antwort von Maxikid am 04.01.2021, 12:18 Uhr

so ein pflegeleichtes 1. Kind hatte ich auch.....dann kam drei Jahre später die Schwester zur Welt....Der Horror fing an. Also, genieß es. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für sich haben

Antwort von Ankaba am 04.01.2021, 12:25 Uhr

Sieht für mich auch nach gewollter Provokation aus. Ich hoffe, das Studium zielt nicht auf einen Beruf, der Sozialkompetenz erfordert.

Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum „Anfängerbaby“ und zur Unbeschwertheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für sich haben

Antwort von Fleurdelys am 04.01.2021, 12:26 Uhr

Liest sich für mich wie ein Troll-Beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hat man eigentlich davon in einem Mütterforum rumzutrollen?

Antwort von ImvPP am 04.01.2021, 12:35 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie schön wäre ein Forum ohne Trolle!

Antwort von 3wildehühner am 04.01.2021, 12:42 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat man eigentlich davon in einem Mütterforum rumzutrollen?

Antwort von Holzkohle am 04.01.2021, 12:44 Uhr

ich denke, den Personen gehts einfach darum, Aufmerksamkeit zu erlangen. Vielleicht haben sie sonst zu wenig. Oder zu viel und brauchen die hier auch. Wahrscheinlich diskutieren solche Menschen gern, haben aber niemanden mehr zum diskutieren, weil alle das Weite gesucht haben. Oder weil es sich in der Anonymität des Internets so hervorragend diskutieren lässt. Vielleicht hat man einfach Bock auf Kollision, weil man gerne streitet.
Und da das Streitthema und der erfundene Nick schnell ausgelutscht oder entlarvt ist und man dann nur noch blöde Antworten bekommt oder gar keine mehr, gibt es halt ein neues Thema und einen neuen Nick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für sich haben

Antwort von SybilleN am 04.01.2021, 12:49 Uhr

Wenn alles so wunderbar ist, brauchst du das Forum hier ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für sich haben

Antwort von Summer80 am 04.01.2021, 12:54 Uhr

Oh, ich freue mich immer, wenn jemand neues auftaucht. Dann wird lustig.

Ich schmeiße ne Runde Popcorn für uns alle und freue mich drauf, wenn die TE anfängt verbal um sich zu schlagen. Finde das immer extrem unterhaltsam... ist wie RTL2-Assi-TV nur zum Lesen.

Wem darf ich Popcorn anbieten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für sich haben

Antwort von jonathan.nachite am 04.01.2021, 13:03 Uhr

Unter der Annahme, dass das kein Troll-Post ist:
Klingt für mich so, als hättest du auch einfach gleich ein 3-jährigesKind adoptieren können.

Kaiserschnitt, Flasche, Oma = Kind ist eine reine Vorzeigepuppe, um das sich andere kümmern sollen (Arzt, Fertignahrunsghersteller und Verwandte).

In unserer freien Welt erlaubt. Genauso ist aber starker Gegenwind zu dieser Meinung erlaubt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für sich haben

Antwort von Schnegge89 am 04.01.2021, 13:14 Uhr

Ich melde mich auch immer in Foren für Depressionen an und frage die Leute, warum sie nicht einfach mal mehr lachen und sich immer so hängen lassen. Schließlich geht's mir ja auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für sich haben

Antwort von StiflersMom am 04.01.2021, 13:18 Uhr

Glückwunsch zum entspannten Baby.
Alles nur eine Frage der Orga. Alkes zwei Stunden Stillen oder Fläschen geben und dreimal täglich das bespuckte Baby umziehen, Wäsche waschen, Haushalt, Nachtschicht, alles kein Thema.
Vielleicht gehst du in die Pflege, da werden gerade stressresistente Menschen gesucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für sich haben

Antwort von NaduNadu am 04.01.2021, 13:23 Uhr

Boah auf Popcorn hätte ich auch mal wieder Lust
und das kann man sogar mit Hängebusen neben ein Cluster Baby essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für sich haben

Antwort von NaduNadu am 04.01.2021, 13:26 Uhr

Ha ha schnegge... Ja manche haben so Hobbys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für sich haben

Antwort von ImvPP am 04.01.2021, 13:29 Uhr

Ich nehm auch welches. Mit Karamell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für sich haben

Antwort von Fleurdelys am 04.01.2021, 13:51 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ StiflersMom

Antwort von ZoeSophia am 04.01.2021, 14:04 Uhr

Um Himmels Willen Nein, da müsste sie ja „arbeiten“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für sich haben

Antwort von misses-cat am 04.01.2021, 14:11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für sich haben

Antwort von Clivi8 am 04.01.2021, 14:18 Uhr

Ich lese heraus, dass dein Baby noch recht jung ist. Du stehst also erst ganz am Anfang des Mutterseins... genieße es, solange du kannst. Ich garantiere dir, es kommen noch andere Zeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für sich haben

Antwort von Maxikid am 04.01.2021, 14:30 Uhr

selbst mein Schreibaby, war die ersten 5 Wochen ganz entspannt. Sie hat da zwar schon nie geschlafen aber das Schreien, gab es noch nicht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für sich haben

Antwort von zwergchen84 am 04.01.2021, 14:45 Uhr

Sicher das du ein Baby hast? Hört sich nach traumhafter Reborn Puppe an.
Toll, dass alles so großartig ist bei dir. Leider hat einiges gelitten. Deine Empathie und dein Verstand. Aber das braucht man nicht unbedingt zum studieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für sich haben

Antwort von Fleurdelys am 04.01.2021, 14:46 Uhr

Dito. Die ersten 6 Wochen waren super entspannt. Danach ging‘s los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für sich haben

Antwort von juleba am 04.01.2021, 14:51 Uhr

Da es dir ohnehin nur darum geht zu provizieren (wenn du nicht ohnehin ein Troll bist): jeder bekommt die Last zu tragen, die er für sein Leben in der Lage ist, zu bewältigen. So sagte meine Oma. In ihren Augen musst du jemand sein, der nicht in der Lage ist, irgendeine Last zu tragen.
Ich weiß nur nicht, ob da Glückwünsche angebracht sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für sich haben

Antwort von Assen08 am 04.01.2021, 15:45 Uhr

Hi Kids, ich bin ein Troll

Aber lass man, meine Tochter ist auch pflegeleicht und über den Rest kann ich mich auch nicht beschweren

Ich hoffe, du bist jetzt befriedigt, weil du uns das mitgeteilt hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für sich haben

Antwort von Clumsi am 04.01.2021, 16:45 Uhr

Also ich verstehe Dich! Nach jedem meiner fünf hochbegabte und unkomplizierten Kinder habe ich einen Tag nach der Geburt meine Modelkarriere wieder aufgenommen und nebenbei mehrere Bestseller geschrieben. Natürlich haben mein Mann (Brad, ihr kennt ihn vielleicht aus dem TV...) mehrfach täglich tollen Sex...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für sich haben

Antwort von Liz_NGC2O7O am 04.01.2021, 18:24 Uhr

Geil!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freundinnen treffen und Urlaubspläne

Antwort von Philo am 04.01.2021, 19:12 Uhr

passen prima in einen Lockdown.

Viel Spaß weiterhin mit der rosaroten Brille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für sich haben

Antwort von Kasi88 am 04.01.2021, 20:16 Uhr

Ich lese aus dem Beitrag viel blablablub!

Aber meine herzlichsten Glückwünsche zum super Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für sich haben

Antwort von Ruto am 04.01.2021, 20:50 Uhr

Bin dabei, aber bitte salzig :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal davon ab, dass du wohl ein Troll bist,

Antwort von Tini_79 am 04.01.2021, 21:10 Uhr

Das war fast alles bei meinem ersten Kind auch so (nur finde ich Stillen natürlich und wichtig, aber naja),
aber



















warte mal Kind 2 ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.