Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EsiB am 03.01.2021, 23:44 Uhr

4 Monate, ungewöhnlich still

Hallo,
Meine Kleine ist jetzt 4 Monate und ungewöhnlich still. Sie brabbelt quasi nie fröhlich vor sich hin.
Wenn Sie unzufrieden ist, kreischt und quiekt sie in allen Tonlagen, ansonsten hört man maximal einen kleinen Mucks.
Wir hatten ein oder 2 Abende an denen ein paar Töne rausgekommen sind, aber das Quietschen hat sofort überhand genommen.

Langsam mache ich mir Sorgen...
Hören tut sie jedenfalls schon was. Mein erstes Kind hat von der 4. Woche weg immer irgendwas "erzählt" oder Töne ausprobiert.
Laut lachen kann sie aber schon.

Kennt das "Problem" jemand von euch?
Lg

 
3 Antworten:

Re: 4 Monate, ungewöhnlich still

Antwort von Pebbie am 04.01.2021, 2:57 Uhr

Wenn sie gut hört ( den Kopf in die Richtung dreht ) und bereits Laute gebildet hat, ist alles ok.
Den Vergleich mir dem ersten Kind kann ich kaum glauben. Ist bei uns aber auch
schon viel zu lange her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Monate, ungewöhnlich still

Antwort von jonathan.nachite am 04.01.2021, 13:10 Uhr

Woher kommt die Annahme, dass dies "ungewöhnlich" sei? Ein einziges eigenes "Vergleichskind" reicht ja noch nicht für eine Statistik. "Ungewöhnlich" würde ich euer erstes Kind nennen - im positiven Sinne als "früh gesprächig". ;)

Unseres hat in dem Alter auch nur ganz selten mal Töne gemacht. Aber mit gut 10 Monaten quasi von heute auf morgen hat es angefangen von früh bis abends "durchzuquatschen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Monate, ungewöhnlich still

Antwort von EsiB am 05.01.2021, 22:16 Uhr

OK, ja vielen Dank für eure Antworten, da bin ich einigermaßen beruhigt!
Ja das stimmt, mein erstes Kind ist sprachlich gut entwickelt und hat auch sehr früh ganze Worte gesprochen. (Vermutlich schlechter Vergleich
Ich hab mich nur gewundert weil sie ja doch schon 4 Monate ist und ich auch im Bekanntenkreis kein so "stilles" Kind habe. Man liest ja auch immer dass Kinder in dem Alter angeblich viele Geräusche bilden...
Quieken kann sie dafür perfekt.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.