Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubbelblubi am 04.01.2021, 11:59 Uhr

Zeit für sich haben

Ich habe mir das Leben mit einem Baby ganz anders vorgestellt. Beispielsweise habe ich gedacht, dass sich alles nur noch um das Baby dreht und man keine Zeit mehr für sich hat. Ich finde das Leben mit meinem Baby absolut entspannt. Zunächst ging es mir nach der Geburt meiner Tochter super, weil ich einen Wunschkaiserschnitt hatte. Nach 2 Tagen hatte ich keine Schmerzen mehr und konnte bereits einwandfrei laufen. Ich hatte auch nur 2 Wochen lang leichte Blutungen (Wochenbett). Lust auf Sex hatte ich zur Freude meines Freundes schon nach 2 Wochen. Da ich nicht stille (finde dies eklig) habe ich auch kein Problem mit hängenden Brüsten etc. und fühle mich wie eine richtige Frau. Obwohl ich keinen Sport mache hatte ich nach einem Monat wieder meine alte Figur wieder (schlank mit Kurven) und keine Schwangerschaftsstreifen. Die Narbe vom Kaiserschnitt ist schon gut verheilt.
Meine Tochter ist ein Engelchen, stets gut gelaunt, schreit so gut wie nie. Bereits mit einem Monat schlief sie durch. Verträgt die Flasche super, lässt sich problemlos wickeln und baden. Sie schläft auch von alleine ein. Ich kann mich regelmäßig mit Freundinnen verabreden etc. da ihre Oma gerne auf sie aufpasst und meine Tochter nicht immer nur bei der Mama sein will. Sie macht gerne was mit ihrem Papa, Oma, Opa etc. Meine Tochter schläft oft mit mir im Bett und ich mache mir keine Gedanken über den plötzlichen Kindstod etc.
Meiner Meinung nach ist es keine allzu große Sache Mutter zu sein und ich verstehe nicht warum viele sich so sehr auf das Baby fokussieren bzw. so ängstlich sind. Ich gehe bald wieder studieren und habe auch schon diverse Urlaubspläne. Ich möchte beruflich Karriere machen, was kein Problem ist da es Ganztags-Kitas und Tagesmütter gibt. Meine Mutter passt super gerne auf meine Tochter auf und verwöhnt sie total.
Gibt es hier auch Mütter die alles entspannt angehen? Ich höre immer davon dass es Mütter gibt die sich nicht mehr schick machen und ständig komische Fragen bezüglich wie man etwas richtig macht etc. Das verstehe ich nicht, ich mach einfach alles so wie es mir am besten passt und nicht wie es mir geraten wird. Eine natürliche Geburt wäre für mich niemals in Frage gekommen, meiner Meinung nach ist es das beste für mein Kind wenn es mir gut geht. Das denke ich mir bei allem, wenn ich es gut habe wird sie auch zufrieden sein. Warum soll ich alles auf sie abstimmen, das gefällt ihr dann doch auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.