Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jonathan.nachite am 04.01.2021, 13:56 Uhr

Baby-Weisheit contra Eltern-Ideen...

Ja, natürlich würde es irgendwann einschlafen, einfach weil der Körper nicht mehr mitmacht. Das wäre aber nicht gesund, wenn man immer bis Ultimo einfach gewähren lässt. ;)

Und das "die Natur" immer am besten wüsste, was gut ist, das ist ja ganz offensichtlich nicht so. Dann hätten wir nicht soviele übergewichtige Menschen - von den echt krankheitsbedingten mal abgesehen, würde dann ja jeder aufhören tütenweise Chips in sich reinzustopfen. ;)

Wir haben das übrigens schonmal probiert, einfach mal kein Schläfchen "erzwingen" und kucken, ob es so einschläft. Es wäre uns einfach beim Essen fast auf die Tischkante geknallt, als es total übermüdet war und trotzdem nicht von alleine versucht hat zu schlafen. Kann mir keiner erzählen dass das auf Dauer gesund sei. Seit dem machen wir weiter schön zwei "erzwungene" Schläfchen. Und die gehen ja auch gut, ohne Geschrei, mit viel Nähe (Tragetuch, Stillen).

("Naturvölker" haben ihre Kinder sowieso fast immer tragend bei sich - natürlich schlafen die da einfach "irgendwann" sicher und gemütlich ein. Wenn ich mein Kind 24/7 im Tuch hätte würde ich auch keine speziellen Schlafzeiten/Rituale machen - das geht in unserer westlichen Welt nunmal leider nicht. Dafür können wir nun auch nichts, dass wir Eltern nicht in einem Naturvolk sondern in die Strukturen der sog. "modernen" Zvilisation geboren wurden)

Wir erwarten auch überhaupt nich, dass das Kind das unbedingt lernt. Das wäre für uns als Eltern nur eine optionale(!) Erleichterung, die weder Kind noch Eltern schaden würde. Daher die Frage, ob das überhaupt kognitiv möglich ist. Aufzwingen werden wir dem Kind nichts (zumindest nicht in dem jungen Alter ;) ).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.