Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 09.08.2020, 15:31 Uhr

Autokosten

Vor allen wenn ihr wenig Bock drauf habt würde ich keinen neuen kaufen oder gar leasen. Sondern mir einen einfachen, gebrauchten holen. Dann hat man zum einen nicht die hohen Leasingraten, die Versicherungen sind meist deutlich günstiger und wenn nicht zu alt, ist die Steuer auch OK. Meistens halten sich die Reperaturkosten auch in Rahmen, erst recht weil man dann weniger oft zum Vertragshändler fährt.

Mich kostet der Wagen, nach dem Kauf und voller Bezahlung, nur noch Versicherung, Steuer und Sprit. In dem Jahr wo ich den fahre ist auch noch keine Reparatur eingetreten welche ich hätte zahlen müssen. Das was war, war direkt am Anfang und fiel unter Gewährleistung. TÜV ist nur alle 2 Jahre und dank Allwetterreifen fällt der halbjährliche Reifenwechsel weg. Bliebe noch der jährliche Check und der steht noch an. Wird aber wohl eher so 100-200 € werden wenn dann überhaupt. Hätte ich den Wagen statt dessen geleast, wäre es deutlich teurer. Und gerade in den ersten Jahren hätte man einen erheblichen Wertverlust. Aber Wagen mit 5-10 Jahren sind oft noch top in Schuss und dafür noch vergleichsweise günstig zu erwerben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.