Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Assen08 am 09.08.2020, 15:20 Uhr

Autokosten

Kommt drauf an, ob du dort eine eventuelle Rate der Finanzierung mit einrechnest oder es Bar zahlst.

Mein Partner hat einen Audi A6, recht neu von 2017 und da kommt man mit Versicherung, Steuer und Sprit (je nach Arbeitsweg) auf gut 400€ im Monat. Er fährt aber auch extrem viel, ca. 120 km Arbeitsweg (Hin und rück). Das ist eine Summe ohne Rate o.Ä. Das würde natürlich noch oben drauf kommen.
Mein Passat von 2009 ist weitaus günstiger, weil ich auch nicht so viel fahre momentan. Da komm ich mit einem Tank einen Monat hin grade sind quasi nur Steuer und Versicherung (runtergebrochen), knapp 1/2 vom Audi. Mein Scirocco ist auf Saison angemeldet und auch entsprechend günstig, weil sich alles nur auf ein halbes Jahr beläuft.

Es kommt also ganz drauf an:
SF-Klasse, Haftpflicht, Voll- oder Teilkasko, was für ein Motor (Hubraum, Diesel, Benzin, E, Hybrid) etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.