Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn am 21.04.2011, 10:24 Uhr

Auslandskrankenversicherung

Hab jetzt nicht alles mitgelesen. Hier meine Meinung: wenn du gesetzlich krankenversichert bist, kannst du auch in der Schweiz zum Arzt gehen. Es kann aber sein, dass du in Vorkasse gehen musst und dir dann deine GKV nicht alles zurück erstattet. Uns ist es so in Österreich gegangen. Zum Glück hatte ich die zusätzliche private Auslands-KV (HUK), die hat anstandslos den Rest übernommen.
Es kann aber auch sein, dass es in der Schweiz im Rahmen irgendeines Abkommens die Möglichkeit gibt, zu bestimmten Ärzten zu gehen, die dich auf Karte behandeln. Dazu müsste deine KV Auskunft geben können.
Ich finde, wenn man ins Ausland in den Urlaub fährt, sollte man so eine Versicherung haben. Kostet ja auch nicht so viel. Wir bezahlen zu dritt reichlich 20 Euro im Jahr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.