Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_Morrigan am 21.04.2011, 9:54 Uhr

BASTELBEGABTE VOOOOR

also ich würd gern einen kleinen hasen modellieren aus pappmache...jetzt weiss ich aber nicht wie ich die eigentliche form hinbekommen soll...also luftballons fallen aus hab ich keine und hat auch keiner ne hasenform..wie kann man so einen beklebbaren "Rohling" noch formen?

 
8 Antworten:

Re: BASTELBEGABTE VOOOOR

Antwort von PatriciaKelly am 21.04.2011, 9:55 Uhr

draht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab ich keinen

Antwort von die_Morrigan am 21.04.2011, 9:58 Uhr

:( kann man da auch papier in form knüllen???? und dann umkleben??? hmm..und kann man pappmache im ofen trocknen?? müsste morgen fertsch sein :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich keinen

Antwort von PatriciaKelly am 21.04.2011, 10:02 Uhr

ich hab keiiiiiiiiiine ahnung.... fällt dir aber früh ein?;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BASTELBEGABTE VOOOOR

Antwort von nilo1988 am 21.04.2011, 10:08 Uhr

Ja, du kannst auch Papier zusammen knüllen... aber da musst du dann viel bearbeiten...

Ich würde evt. als Grundkorpus eine Klorolle nehmen und evt. als Kopf eine Styroparkugel oder ein Ei (evt. aus Kunststoff)... die Extremitäten mit Pappe machen und dann alles schön "verkleiden"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pk

Antwort von die_Morrigan am 21.04.2011, 10:09 Uhr

kurz erklären muss :) Der Mann meiner Tattofrau ist mit einem Hinterwandinfarkt ins KH gekommen letzte woche..wir waren ihn nicht besuchen da wir ja alle die schnupfenseuche hatten. Morgen haben wir nen Termin zum stechen und dabei wollten wir dann nen krankenbesuch abhalten. Nun hat sie aber gestern am tele erzählt er sei sschon in Reha und war nur etwa 5 tage im kh weil überfüllt. Jetzt fährt sie ostern hin un dihc seh ihn nimmer und wollt ihm ne kleinigkeit mitbringen :)
Hab schon ein gedichten samt karte geschrieben aber irgenwie hätt ich ihm gern noch was "spezielles" mitgegeben :) Ralfi ist sozusagen "besonders" *G* und heut nacht war ich schlaflos und hab so hin und hergedacht und mir überlegt ich könnt ja so eine art pinup osterhäsin basteln..sowas kommt mir immer kurz vor knapp *augenroll*

nu müssen ideen her wenn dir also was einfällt was witzig und ein bisschen sexistisch ist lass es mich wissen :) marzipanfigur machen fällt aus er mag keinen marzipan :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nilo meine rettung

Antwort von die_Morrigan am 21.04.2011, 10:11 Uhr

hilf mir!!

ich bräuch nur kopf und oberkörper mit vorbau *G* soll bissl "anrüchig" werdne - typisch ralf siehe oben post an pk


kannst du mir noch sagen ob ich das teil dann bei 50 grad im ofen trocknen kann? zwecks anmalen und ankleiden???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pk

Antwort von PatriciaKelly am 21.04.2011, 10:12 Uhr

aso
sexistisch?da biste bei mir ganz falsch *gg* sowas fällt mir nich ein.
bin doch ne liebe
und die liebe geht jetzt n bissken arbeiten :)bis nachher oder heut abend!!
aber ich kennd as die besten ideen kommen kurz vor knapp und dann muss es auf deibel komm raus auch DAS werden und GENAUSO wie man sichs vorstellt sonst is alles kacke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nilo meine rettung

Antwort von nilo1988 am 21.04.2011, 10:17 Uhr

Hm... Busen kann man ja mit Zewa gut formen, sollte kein Problem sein...

Und ein Ei hast du mit Sicherheit da...

Die Ohren... würd ich auch mit Pappe machen ankleben und dann drüber die Pampe...

Ich würd wohl erst 40° machen und dann schauen... an und für sich dürfte bei 50° nichts passieren, aber wenn es zu schnell trocknet wird es porös und rissig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.