Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pompi am 21.04.2011, 10:06 Uhr

Auslandskrankenversicherung

Hallo, wir fahren über die Ostern zu Bekannten in die Schweiz mit dem Auto 4 Tage. Brauchen wir da eine Auslandskrankenversicherung?
Was meint ihr?
Hat die jemand schonmals online abgeschlossen?
Ich hab grad über Cosmos direkt geschaut da würde sie 18,60 Euro für ein Jahr kosten, also net die Welt. 2 Erwachsene und ein Kleinkind 4 Jahre.

Brauch man so was ?

LG Pompi

 
13 Antworten:

Re: Auslandskrankenversicherung

Antwort von mf4 am 21.04.2011, 10:08 Uhr

Ich bin bei der AOK und da brauchte ich keine extra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandskrankenversicherung

Antwort von Mareike25 am 21.04.2011, 10:09 Uhr

Bin bei der KKH brauch auch keine zusätzlich.

Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von pompi am 21.04.2011, 10:10 Uhr

Wenn du zum Arzt mußt im Ausland mußt du ja gleich bezahlen. Ich kenne das dass die normalen Krankenkassen in Deutschland nur die Kosten übernehmen was die Behandlung in Deutschland gekostet hätte und die mehrkosten wären dann über eine Zusatzversicherung gedeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandskrankenversicherung

Antwort von +sumsebiene+ am 21.04.2011, 10:10 Uhr

ich würde auf jedenfall eine abschließen ,es sei denn ihr seit direkt hinter der Schweizer grenze, das man auch schnell nach Deutschl. "rüberfahren kann

mit den 18 euro ist (glaube ich) ein bischen viel.. ich meine es geht noch günstiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandskrankenversicherung

Antwort von Bluegirl7 am 21.04.2011, 10:12 Uhr

ruf mal deine krankenkasse an, viell. brauchst du nichts extra abschließen!
bin auch bei der kkh und brauch da nichts extra abschließen!
lg und schönen urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandskrankenversicherung

Antwort von AllisonCameron am 21.04.2011, 10:12 Uhr

Ich bin auch bei der AOK, habe aber noch eine zusätzliche, die kostet im Jahr 9,95€.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandskrankenversicherung

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 21.04.2011, 10:14 Uhr

ICH würde eine abschließen.
Habe meine auch schon einmal im entfernteren Ausland für eine ziemlich große Sache benötigt.

Vorsorge ist besser als Nachsorge.
Meine Kostet 8 Euro/ Jahr für mich + Kind.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandskrankenversicherung

Antwort von Anja+Calvin am 21.04.2011, 10:14 Uhr

Wir haben die mit über den ADAC !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von pompi am 21.04.2011, 10:16 Uhr

Welche Auslandsversicherung habt ihr, günstiger als 18 Euro bin ich für 2 Erwachsene und 1 Kleinkind nicht gekommen

LG Pompi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von Anja+Calvin am 21.04.2011, 10:19 Uhr

18.60 als ADAC plus Mitglied. Ich fand gut, dass im Notfall dann alles über einen Ansprechpartner läuft, auch der Rücktransport etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schenll mal was einwerf..

Antwort von +sumsebiene+ am 21.04.2011, 10:19 Uhr

habe grade (weil es mich auch interessiert hat, mit der Versicherung über die normale KK) bei meiner KK angerufen..

mitlerweile bieten wohl (die meisten) KK in Deutschland diese Auslandschutz mit an ABER die KK in Deutschlkand übernimmt NUR den gesetztlichen KK Anteil.. heißt die Ärzt im Ausland rechnen (meistens) Privärztlich ab, und man muß dann den Teil übernehmen, der von der KK nicht gezahlt wird.. das kann, im Gegensatz zur zusatzversicherung) wirklich teuer werden..

nur als Tip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandskrankenversicherung

Antwort von Zweizahn am 21.04.2011, 10:24 Uhr

Hab jetzt nicht alles mitgelesen. Hier meine Meinung: wenn du gesetzlich krankenversichert bist, kannst du auch in der Schweiz zum Arzt gehen. Es kann aber sein, dass du in Vorkasse gehen musst und dir dann deine GKV nicht alles zurück erstattet. Uns ist es so in Österreich gegangen. Zum Glück hatte ich die zusätzliche private Auslands-KV (HUK), die hat anstandslos den Rest übernommen.
Es kann aber auch sein, dass es in der Schweiz im Rahmen irgendeines Abkommens die Möglichkeit gibt, zu bestimmten Ärzten zu gehen, die dich auf Karte behandeln. Dazu müsste deine KV Auskunft geben können.
Ich finde, wenn man ins Ausland in den Urlaub fährt, sollte man so eine Versicherung haben. Kostet ja auch nicht so viel. Wir bezahlen zu dritt reichlich 20 Euro im Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Versicherung?

Antwort von Zweizahn am 21.04.2011, 10:27 Uhr

Ich würde die Angebote vergleichen. Was übernehmen die Versicherungen? Rücktransport? Etc.
Und ob man nun zu dritt 15 oder 18 Euro im Jahr bezahlt, dürfte ja nun wirklich schnuppe sein (rechne mal den Monatsbeitrag aus ;-)), wichtig ist, was die Versicherung leistet. Bestimmt gibts da auch einen Test, nach dem man sich richten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.