Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keks79 am 15.01.2017, 19:13 Uhr

Auch Umfrage zum Fiebermessen

Wann messt ihr überhaupt Fieber?

Ich ehrlich gesagt nur, wenn ich mit dem Kind zum Kinderarzt gehe, da dies ein Anhaltspunkt zur Diagnosestellung ist.

Ansonsten verlasse ich mich auf mein Gefühl. Wenns dem Kind mies geht, bekommt es Medikamente, wenn nicht, dann nicht. Da hier zum Glück keiner je Fieberkrämpfe hatte, muss ich nicht die genaue Temperatur kennen.

 
9 Antworten:

Re: Auch Umfrage zum Fiebermessen

Antwort von omagina am 15.01.2017, 19:18 Uhr

ich hab früher auch nur gaaaaaaaaaaaaanz selten ein thermometer gebraucht...eigentlich merkt man als mutter doch schon wenn sich ein kind krank fühlt oder wärmer ist als sonst....dann gabs medis..zum glück nicht oft nötig...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Umfrage zum Fiebermessen

Antwort von wesermami am 15.01.2017, 19:19 Uhr

ich habe maximal zehnmal in den letzten 18 Jahren das Fieberthermometer benutzt. Bei zwei Kindern...ich hab mich immer auf mein Gefühl verlassen und damit sind meine ganz gut gross geworden:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Umfrage zum Fiebermessen

Antwort von nilo1988 am 15.01.2017, 19:28 Uhr

Das letzte mal... vor eben dieses WE... maß ich bei Mini-Nilo die Temperatur im Februar 2015. Zumin. nehm ich das an, da das Ibu das Anrissdatum hatte.

Dr Grad (ui, wieder Wortspiel) zwischen Fieber und "erhöhte Temperatur" ist schmal... unwohl kann man sich auch ohne Fieber fühlen und senken (auch Schmerzen) ist nicht immer Sinn der Sache.

Gestern hatte Mini-Nilo fieber, fühlte sich schlapp... heute war es definitiv erhöhte Temperatur, aber er war besser drauf. Er bleibt morgen zu hause. Sollte es wieder erwarten morgen zwischen Fieber und erhöhter Temperatur schwanken, so bleibt er länger daheim.

Knülle kann man meines erachtens auch von anderen Dingen sein.

(Fieberkrampf hatte Mini-Nilo zum Glück nicht, dafür nachweislich meine Schwester, weshalb ich auch im Fall der Fälle mehr acht darauf lege... aber hey, seit Mini-Nilo's Lugenentzündung war nix mehr wirklich dramatisch...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Umfrage zum Fiebermessen

Antwort von aek am 15.01.2017, 19:28 Uhr

wenn mir das Kind besonders heiß vorkommt oder wenn wir wegen krank sein zum Arzt gehen, weil der das dann wissen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Umfrage zum Fiebermessen

Antwort von kati1976 am 15.01.2017, 19:43 Uhr

Ich messe nur beim Kleinsten da er sich nur leicht warm anfühlt aber meist über 40 grad Fieber hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Umfrage zum Fiebermessen

Antwort von mausebär2011 am 15.01.2017, 19:49 Uhr

Naja, wenn ich merke er fühlt sich wärmer/heiß an dann messe ich kurz nach.

Ich habs übrigens wie Malefizz gemacht und die "Gesund Temperatur" ermittelt damit ich überhaupt weiss wann ich von erhöhter Temperatur sprechen kann.

Ich persönlich fühle mich bei knapp über 37grad nämlich schon fiebrig da meine "Gesund Temperatur" bei 35,3Grad liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Umfrage zum Fiebermessen

Antwort von Littlecreek am 15.01.2017, 19:59 Uhr

Eigentlich gar nicht. Ist das Kind fit, aber heiß, bemühe ich mich um Ruhe. Ist das Kind bedenklich Indiz gehe ich zum Arzt, egal bei welcher Temperatur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Umfrage zum Fiebermessen

Antwort von Lewanna am 15.01.2017, 20:08 Uhr

Wenn sich mein Kind warm anfühlt messe ich schon mal.
Außer in der Nacht da verlasse ich mich auch auf mein Gefühl ob ich dem Kind was gegen Fieber/Schmerzen gebe.
Bin auch niemand der seinem Kind sofort immer Medizin gibt nur weil die Temperatur etwas höher ist und es den Kind sonst gut geht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Umfrage zum Fiebermessen

Antwort von Mädelsmama86 am 15.01.2017, 20:54 Uhr

Hallo

Ich messe recht oft, da bei uns ein Kind fieberkrämpfe hat und zwar nicht die leichten sondern gleich die komplizierten mit Intensivstation. Dieses Kind bekommt auch ab 38,3 sofort was gegen das Fieber damit es nicht zu schnell ansteigen kann. Die anderen hatten, Gott sei dank, noch keinen fieberkrampf, aber auch da Messe ich wenn sie sich warm anfühlen.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.