Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joosy am 15.01.2017, 14:13 Uhr

Interessante Umfrage: Was denkt ihr über Leute,die ihre Schlitten mit dem Auto

Ziehen?
Das sind doch mal wichtige Fragen,oder ?

Wir wohne auf dem Land und waren heute endlich mal mit dem Schlitten unterwegs.
Nicht falsch verstehen:
Wir waren rodeln

 
19 Antworten:

Re: Interessante Umfrage: Was denkt ihr über Leute,die ihre Schlitten mit dem Auto

Antwort von Lewanna am 15.01.2017, 14:22 Uhr

Ich finde es nicht so gut. Da die Kinder auf dem Schlitten ja die ganzen Abgase ins Gesicht bekommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessante Umfrage: Was denkt ihr über Leute,die ihre Schlitten mit dem Auto

Antwort von Danyshope am 15.01.2017, 14:22 Uhr

Das die kein Hirn haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessante Umfrage: Was denkt ihr über Leute,die ihre Schlitten mit dem Auto

Antwort von kati1976 am 15.01.2017, 14:25 Uhr

Ich finde es gefährlich. Der Autofahrer sieht doch gar nicht was hinter dem Auto passiert.

Die Kinder sind genau bei den Abgasen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessante Umfrage: Was denkt ihr über Leute,die ihre Schlitten mit dem Auto

Antwort von Mariechen2015 am 15.01.2017, 14:26 Uhr

Habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen.
Ok bei uns liegt selten Schnee,aber trotzdem noch nie gesehen.
Das geht natürlich gar nicht.Ist ja auch total gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier sieht man das Öfters

Antwort von Joosy am 15.01.2017, 14:26 Uhr

Ich finde es gefährlich.
Das mit den abgasen sehe ich da gar nicht so eng,obwohl das natürlich ein berechtigter kontra-Grund ist.
Naja.
Hier in der Gegend sind wir damit groß geworden.
(DAS ERKLÄRT Vieles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessante Umfrage: Was denkt ihr über Leute,die ihre Schlitten mit dem Auto

Antwort von Hausdrache2017 am 15.01.2017, 14:27 Uhr

Ich finde es unverantwortlich und es gab schon schlimme und tödliche Unfälle diesbezüglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessante Umfrage: Was denkt ihr über Leute,die ihre Schlitten mit dem Auto

Antwort von Zwurzenmami am 15.01.2017, 14:27 Uhr

das die bekloppt und zu faul zum laufen sind

1. atmet das Kind die Abgase ein
2. sieht der Fahrer nicht was hinter ihm passiert und
3. kann das Kind nicht so schnell bremsen wie das Auto, wenn der Fahrer ne Zwangsbremsung machen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessante Umfrage: Was denkt ihr über Leute,die ihre Schlitten mit dem Auto

Antwort von Kater Keks am 15.01.2017, 14:28 Uhr

Ernsthaft?!

Unverantwortlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessante Umfrage: Was denkt ihr über Leute,die ihre Schlitten mit dem Auto

Antwort von Winterkind09 am 15.01.2017, 14:30 Uhr

Ich kenne das mit dem Trecker
Mit dem Auto habe ich es noch nicht gesehen.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessante Umfrage: Was denkt ihr über Leute,die ihre Schlitten mit dem Auto

Antwort von leaelk am 15.01.2017, 14:30 Uhr

Der jugendliche Sohn einer sehr entfernten Bekannten hat sich dabei letztes Wochenende gerade einen komplizierten Fußbruch zugezogen, weil er mit dem Fuß
an einem Eisklumpen hängen geblieben ist und der Fahrer das nicht bemerkt hat

Meine Meinung:
unverantwortlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trecker kennt man hier natürlich auch

Antwort von Joosy am 15.01.2017, 14:33 Uhr

....
Aber nur wenn der Bauer einen mitgenommen hat (früher)
Nicht jeder hat nen Trecker
Und dann 10 Schlitten hintereinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessante Umfrage: Was denkt ihr über Leute,die ihre Schlitten mit dem Auto

Antwort von Patti1977 am 15.01.2017, 14:41 Uhr

hier auf einem Waldweg öfters zu sehen. langsam mit ca 15 km h und ganz ehrlich. ich finde es nicht weniger gefährlich als mit 5 Schlitten zusammen gebunden den Berg runter zu fahren. das was wir heute mit den Kindern runter sind, War wesentlich gefährlicher als Waldweg oder Feldweg mit ziehen vom Schlitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessante Umfrage: Was denkt ihr über Leute,die ihre Schlitten mit dem Auto

Antwort von lilly munster am 15.01.2017, 14:45 Uhr

Ist ja lustig, da wir das in unserem Neugebiet gerade am Wochenende zum ersten Mal beobacht hatten und ich mir die Frage auch stellte.

Ein Besucher einer Nachbarin hat die Kinder mit dem Schlitten am Auto durch unser Wohngebiet (beruhigt, Sackgasse, also kein anderer Verkehr) mehrmals durchgezogen. Ich sagte nur, dass es evtl. gesünder wäre, wenn der Mann das per Fuß erledigen würde - für ihn und auch für die Kinder, die natürlich die Abgase mitbekommen.So haben wir das vor Jahren noch gemacht, als unsere Kinder noch kleiner waren. Andererseits hatten die alle Spaß...

Muss halt jeder für sich selbst entscheiden...

VG. Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessante Umfrage: Was denkt ihr über Leute,die ihre Schlitten mit dem Auto

Antwort von kath1983 am 15.01.2017, 14:58 Uhr

Ich kenne das noch von früher. Auf dem Land bei der Oma über Feldwege. Und da waren einige unterwegs.

Heute würde ich das nie im Leben machen, nicht mal mehr auf dem Land.

Das Risikobewustsein hat sich glücklicherweise sehr geändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessante Umfrage: Was denkt ihr über Leute,die ihre Schlitten mit dem Auto

Antwort von MeineGüte am 15.01.2017, 16:38 Uhr

Ich finde das dumm und unverantwortlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schüttel mit dem Kopf und winkte ggf. mit der Hand vor meinen Kopf...

Antwort von nilo1988 am 15.01.2017, 17:11 Uhr

...um mein Unverständnis auszudrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schüttel mit dem Kopf und winkte ggf. mit der Hand vor meinen Kopf...

Antwort von fsw am 15.01.2017, 17:24 Uhr

Lebensgefährlich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessante Umfrage: Was denkt ihr über Leute,die ihre Schlitten mit dem Auto

Antwort von Steffi528 am 15.01.2017, 18:20 Uhr

Ich denke: Oh, krass, haben sie alle eine Risikolebensversicherung für die Kinder abgeschlossen oder was?

Ich kenne es mit Trecker oder Auto, habe es als Kind nicht gemacht und untersage so etwas auch den Kindern.
Unfälle hat es immer gegeben. besonders solche, das eine Kurve zu schnell genommen wurde, der Schlitten nicht mehr lenkbar und die Leute mit ziemlicher Wucht irgendwo gegen gebrettert sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessante Umfrage: Was denkt ihr über Leute,die ihre Schlitten mit dem Auto

Antwort von pothi am 15.01.2017, 19:11 Uhr

zuviel Fernseher geguckt....kann doch kein Zufall sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.