Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterntaler82 am 15.01.2017, 14:40 Uhr

Update wegen der Haushaltshilfe

Erstmal einen schönen Sonntag euch allen,
So kurz vor weihnachten hatte ich ja Ärger mit der Krankenkasse (Sachbearbeiter meinte das unsere 15 jährige, schulpflichtige, Tochter auf ihre jüngeren Geschwister aufpassen kann während ich im Krankenhaus war/ Antrag dauerte mehrere Wochen bis er bearbeitet wurde da ich auch für nach der zeit im Krankenhaus auch eine hilfe brauche, Alternative wäre Krankenhaus bis zur Geburt).

So, mein Mann ist dann stinksauer mit mir zur Krankenkasse gefahren.
Komischerweise ging es dann ganz schnell, ich hatte ja auch nur die Bescheinigung vom Frauenarzt, Hebamme, Krankenhaus und diabetologen das ich Hilfe brauche und das die Alternative noch teurer ist.
Ich im Krankenhaus, mein Mann kann nicht arbeiten da er in drei schichten arbeitet und welche Haushaltshilfe kommt auch Nachts?
Tja, seit dem 27 Dez habe ich eine Haushaltshilfe für 8 Stunden wenn mein Mann arbeiten ist und die darf auch kommen wenn er Nachtschicht hat und tagsüber schlafen muss ( wenn er in seinem Beruf Fehler macht kann es tödlich enden).
Genehmigt ist sie bis zur Geburt im März, leider wird es dieses mal wohl ein kaiserschnitt ( auch medizinisch notwendig), aber ich bin jetzt erstmal wieder beruhigt, unser groß Familien Haushalt läuft wieder!

 
5 Antworten:

Re: Update wegen der Haushaltshilfe

Antwort von Malefizz am 15.01.2017, 14:52 Uhr

Ich freue mich für dich! Manchmal wirkt ein persönliches Gespräch mit den richtigen Leuten echt Wunder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update wegen der Haushaltshilfe

Antwort von linghoppe. am 15.01.2017, 15:38 Uhr

das ist ja mal eine gute Nachricht, gut dein Mann und Du direkt dahim gefahen
sind, der ewige Schreibkarm hin und her, hätte ewigs gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update wegen der Haushaltshilfe

Antwort von 32+4 am 15.01.2017, 16:46 Uhr

und ich dachte sowas gibt es nicht mehr


mein damals 2 jähriger war (schriftliche aussage) seitens meiner KK in der lage sich selbr zu versorgen, wenn muddi auf unbestimmte zeit ins kkh muss. HH abgelehnt


glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update wegen der Haushaltshilfe

Antwort von dee1972 am 15.01.2017, 16:47 Uhr

Freut mich sehr, dass ihr das nun endgültig klären konntet und du endlich entlastet bist.

Und auch Kaiserschnittkinder können gesund und stark großwerden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von sterntaler82 am 15.01.2017, 19:40 Uhr

Ich bin einfach froh das es jetzt durch ist. Es steht uns zu und ich bin froh nicht ins Krankenhaus reinzumüssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.