Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvon am 29.11.2020, 14:51 Uhr

Arztkoffer/Arzttasche

Hallo!
Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Arztkoffer oder eine Arzttasche für Kleinkinder? Meine Tochter (2) mag so gerne Rollenspiele aber irgendwie hat mich bisher noch keiner überzeugt. Ich mag generell Holz lieber als Plastik. Stethoskop sollte auf jeden Fall dabei, Blutdruck Messgerät wäre schön. Vielleicht hat ja jemand gute bzw schlechte Erfahrungen mitzuteilen... Ich freue mich jedenfalls über Tipps!
LG

 
9 Antworten:

Re: Arztkoffer/Arzttasche

Antwort von Summer80 am 29.11.2020, 15:16 Uhr

Wir haben die Arzttasche von Le Toy Van. Foto anbei. Kostet etwa 45 Euro. Alles aus Holz und die Tasche aus Stoff. Sehr gute Qualität und hochwertig verarbeitet. Wird seit 2 Jahren sehr gerne bespielt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztkoffer/Arzttasche

Antwort von Yvon am 29.11.2020, 15:44 Uhr

Hi, danke für die Antwort! Die gefällt mir rein optisch schon mal super! Ist aber auch schön hochpreisig. Bekommt man denn da auch die entsprechende Qualität für das Geld? Oder habt ihr in den 2 Jahren schon irgendwelche Mängel festgestellt? Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztkoffer/Arzttasche

Antwort von Summer80 am 29.11.2020, 16:00 Uhr

Bisher alles noch wie neu. Die Arzttasche ist aus einem festen textilen Material und so verstärkt, dass sie von alleine die Form behält und "steht". Innen ist sie hellblau-weiß-kariert - also auch mehrlagig. Der Griff ist aus Holz und verschließt mittels Magnetverschluss.

Wir sind zufrieden, haben den Koffer allerdings durch z.B. Verbandsmaterial aus einem Erste-Hilfe-Set und echten Spritzen (ohne Nadel, nur der Plastikcorpus natürlich ) ergänzt.

Ich habe ehrlich gesagt keine Vergleiche zu anderen Koffern. Aber ich finde ihn immer noch toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztkoffer/Arzttasche

Antwort von curvi0815 am 29.11.2020, 17:51 Uhr

Wir hatten von derOma den Arztkoffer von Theo Klein. Bloß nie wieder!

Probier mal Anpro. Der hat 46 Teile. Ein Stethoskop, ein Ohr dings-bums mit Licht. Eine Tube aus derwas rauskommt auf Knopfdruck, Pflaster, Thermometer, , Blitdruckmessgerät das "wirklich" messen kann, Krankenakte mit Stift... einfach alles.

Ja, es ist Plastik aber kostet unter 20 Euro und um ehrlich zu sein, möchte ich nicht das ein 2-jähriges bei mir mit einem Holzhammer die Reflexe testet.

Ja es ist Plastik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztkoffer/Arzttasche

Antwort von Summer80 am 29.11.2020, 18:38 Uhr

Hier ein Test:

https://www.spielzeug.org/p/le-toy-van-tv292-doktor-set/

Und hier noch die komplette Liste mit den Empfehlungen:
https://www.spielzeug.org/arztkoffer/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztkoffer/Arzttasche

Antwort von Thea1511 am 29.11.2020, 21:44 Uhr

Wir haben einen Arztkoffer aus Holz von selecta und sind sehr zufrieden. Haben noch Pflaster und Verbandszeug dazu. Unsere ist mittlerweile 3,5 und spielt immer noch fast täglich damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztkoffer/Arzttasche

Antwort von Yvon am 30.11.2020, 18:40 Uhr

Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztkoffer/Arzttasche

Antwort von Yvon am 30.11.2020, 18:42 Uhr

Hi, danke für die Antwort! Ja es muss auch nicht unbedingt Holz sein. Mit dem Holzhammer hast du natürlich Recht! Stethoskop mit "Funktion" klingt jedenfalls gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztkoffer/Arzttasche

Antwort von Yvon am 30.11.2020, 18:44 Uhr

Danke für die Antwort! Der ist ja nicht ganz so teuer... Naja ich werde mir noch ein paar Gedanken dazu machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.