Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smukke-pige am 28.11.2020, 19:07 Uhr

AfD Wähler

Meine Tochter ist mit einem Mädchen befreundet, deren Vater nun massiv über social Media seine politische Gesinnung kundtut.
Hättet ihr ein Problem damit, wenn sich euer Kind in dieser Familie aufhält?

Ja, ich denke durchaus daran, dass dieser Mann meine Tochter von seiner Sicht 'überzeugen' wollen würde...

 
40 Antworten:

Re: AfD Wähler

Antwort von juleba am 28.11.2020, 19:13 Uhr

Wie alt ist denn deine Tochter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD Wähler

Antwort von Assen08 am 28.11.2020, 19:28 Uhr

Nein, ich würde meinem Kind nicht den Kontakt verbieten. Du meinst, er tut seine politische Gesinnung kund? In wiefern? Teilt rechtsradikale Dinge? Schreibt „Nazi-Parolen“ - dann ja.
Teilt er Bilder der AfD tut er nichts verbotenes und es ist seine Meinung. Die darf er nunmal haben.

Würdest du auch so reagieren, wenn es Inhalte einer anderen Partei wären?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD Wähler

Antwort von mausebär2011 am 28.11.2020, 19:28 Uhr

Haben wir hier auch.
Mein Sohn (knapp 10) kam dann tatsächlich mal mit Sprüchen nach Hause die unter aller Sau waren.
Nach einem laaaangen Gespräch hat er dann zwar verstanden das die Ansichten von Familie xy absolut falsch sind, aber nachdem ich gehört habe was die Eltern da alles raus hauen, habe ich die Treffen auf draußen bzw bei uns beschränkt.

Verschiedene Ansichten sind eine Sache. Aber rechte Parolen müssen nicht sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD Wähler

Antwort von SybilleN am 28.11.2020, 19:28 Uhr

Hm, ich ginge davon aus, dass meine Tochter höchstens 2x dort zu Besuch wäre.
Allein schon bei dem, was sie dort über uns erzählen würde, würde man sie dort wohl nicht mehr sehen wollen. Hatten wir mit der Jüngeren sogar schon. Sie darf jetzt nur noch im Kindergarten mit dem "richtig deutschen" Mädchen spielen. Draußen erlauben es ihre Eltern nicjt mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD Wähler

Antwort von Kinderland am 28.11.2020, 19:35 Uhr

Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD Wähler

Antwort von Little My am 28.11.2020, 19:58 Uhr

Wichtig zu wissen wäre, wie alt Deine Tochter ist. Kennst Du die Freundin + Familie gut? Woher weißt Du, dass der Vater seine Gesinnung im Internet verbreitet und wie sieht diese genau aus? Ohne dieses Wissen finde ich einen Rat schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD Wähler

Antwort von Birte0504 am 28.11.2020, 20:00 Uhr

Meine Schwester hat einen AfDler geheiratet - und nun? Er ist ein sehr netter Mensch, total lieb mit den Kindern...aber ehrlich, mich stört seine Gesinnung schon. Was deine Tochter betrifft, die würde ich aber mit dem Mädchen spielen lassen, schon weil das andere Mädel nichts dafür kann. Ich fände es aber generell komisch und unpassend, mit Besuchskindern über Politik zu sprechen, daher macht er das vielleicht ja gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD Wähler

Antwort von kati1976 am 28.11.2020, 20:08 Uhr

Wie alt ist deine Tochter?

Meine Tochter 12,14 und 16 Jahre und ein Sohn 11 Jahre würde ich lassen da sie wissen wie solche Menschen ticken und das man diesen Müll einfach ignorieren muss.

Mein Kleiner fast 8 Jahre würde ich nicht lassen, er würde alles dann alles nachplappern auch wenn wir darüber reden. Bei ihm würde ich da sind zu uns einladen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD Wähler

Antwort von kati1976 am 28.11.2020, 20:08 Uhr

Du bist ja auch so ein Wähler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD Wähler

Antwort von Feuerschweifin am 28.11.2020, 20:31 Uhr

Käme bei mir auf das Alter des Kindes an und auf das, was der Vater ganz konkret vor den Kindern von sich gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD Wähler

Antwort von StiflersMom am 28.11.2020, 20:35 Uhr

Ich Bekannte, die Coronaleugner, Impfgegner und vermutlich AfD wählen. Das hat sich erst jetzt mit Corona richtig gezeigt und ich lass den Kontakt einschlafen.
Damit möchte ich nichts zu tun haben. Wären die Bekannten nur AfD Wähler wäre es abhängig davon wie sehr missioniert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD Wähler

Antwort von Feuerschweifin am 28.11.2020, 20:42 Uhr

Das würde ich übrigens grundsätzlich so halten, auch unabhängig von einer Parteizugehörigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD Wähler

Antwort von Nynaeve2019 am 28.11.2020, 20:47 Uhr

Zum Glück sind meine Kinder schon alt genug, sich selbst fern von solchen Ansichten zu halten. Beide hätten ein Problem mit der Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD Wähler

Antwort von curvi0815 am 28.11.2020, 20:47 Uhr

Als betroffenes Kind darf ich sagen: keiner kann was für seine Eltern. Ich hätte wohl nie Freundschaften aufbauen können,wenn alle so wie du wären und die Kinder mit reinziehen.

Ich hoffe, dass andere nicht so von dir denken und dein Kind mitverantwortlich machen aus welchem Grund auch immer (weil ihr keine Vegetarier/Veganer seid, weil ihr Auto fahrt oder die CDU oder sonstwen wählt., weil Gründe)

Das Mädchen kann nichts dafür. Sei doch bitte so unvoreingenommen wie du es von anderen erwartest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD Wähler

Antwort von JakobsMutti am 28.11.2020, 21:28 Uhr

Das sehe ich ähnlich.

Wenn das Kind noch sehr klein ist, verlagert die treffen zu euch oder nach draußen.
Aber grundsätzlich finde ich es falsch, das andere Kind für die politische gesinnung der Eltern zu bestrafen. Das Kind muss doch auch eine Chance auf Freundschaften und andere Einflüsse haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD Wähler

Antwort von juleba am 28.11.2020, 21:43 Uhr

Bis zu einem bestimmten Punkt stimme ich dir zu. Wenn ich aber im Verhalten eines Elternteils eine Gefährdung für mein eigenes Kind sehe oder es meinem Kind mit der Situation nicht gut geht, es womöglich überfordert ist, traurig wirkt, Kummer in sich hinein frisst oder auf einen völlig falschen Weg gerät, weil der Umgang der falsche ist (und zum falschen Umgang können auch die Eltern von Freunden gehören), dann ist mir mein eigenes Kind einfach näher als die Frage, wie es dem anderen Kind damit geht.
Es ist dann nicht an mir, das zu verändern sondern es ist die Aufgabe der Eltern des anderen Kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD Wähler

Antwort von KänguruMama am 28.11.2020, 21:54 Uhr

Hätte immer ein Problem damit wenn mein Kind sich bei bigotten rassistischen Antisemiten aufhält, egal wie alt es ist. Oh entschuldige, Ich meinte AfD Wähler natürlich. Ist ja das gleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD Wähler

Antwort von JakobsMutti am 28.11.2020, 22:06 Uhr

Das ist doch aber unabhängig von der Frage oben in jedem Fall die Aufgabe der Eltern.

Wenn es meinem Kind nicht gut geht, es in Gefahr ist, egal in welcher Hinsicht, dann beschütze ich es bedingungslos. Das steht für mich außer Frage. Darauf geht die Fragestellerin gar nicht ein. Es ist ja nur von Einträgen auf FB die Rede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD Wähler

Antwort von Korya am 29.11.2020, 0:58 Uhr

Hängt vom Alter ab. Meine 12jährige würde ich lassen, bei meiner 4jährigen hätte ich eventuell Magendrücken. Wahrscheinlich würde ich ein Spieletreffen zulassen und sehen, womit sie zurück kommt.

Ist er denn den ganzen Tag zuhause und mit den Kindern, dass er sie indoktrinieren kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!!!

Antwort von dana2228 am 29.11.2020, 5:47 Uhr

Denn ich finde es wichtig das die Kinder sich auch mit anderen Meinungen auseinander setzen.
Bedingungen währe natürlich die würden das Kind nicht versuchen zu beeinflussen.

Die Kinder können ja nix für die Eltern. Mein Sohn hat einen in der Klasse der ist Zeuge Jehovas. Da gab es auch Eltern die den Kontakt nicht wollten. Ne, meine Kinder dürfen und müssen auch lernen das es Menschen gibt die andere Meinung haben, anderen Glauben, andere Kultur... Was sich immer.
Wenn natürlich massiv versucht wird Einfluss auf das Kind zu nehmen, sieht es anders aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD Wähler

Antwort von Biene@maja am 29.11.2020, 5:52 Uhr

Warum wird denn alles vom Alter abhängig gemacht?

Ich finde das übrigens ziemlich daneben,die meisten afd Wähler (nicht die die AfD aus blödsinnigen Gesinnungen wählen ;))
Wählen die afd weil schlicht keine andere Partei zusagt...
Ich finde manche aus der Partei der AfD völlig daneben mit dem was sie so kundtun...

Aber die Tatsache,das sie a geben das sie impffreiheit lassen....
Zieht schon mal alle impfkritiker zur AfD,denn alle anderen Parteien sind eher für impfpflichten....

Auch andere Sachen (rentenvorsorge zu verbessern,mehr auf die Menschen zu achten die hier im Land auf der Straße leben statt Gelder an Menschen auf der Straße in a deren Ländern zu spenden....) finde ich eigendlich eine gute Sache....denn ein ertrinkendes Land muss eben erstmal sich selbst retten bevor es andere retten kann...

Bei der aktuellen Politik ist nicht mal klar ob man noch Rente bekommt wenn man aktuell Anfang 30 und jünger ist....

Da kann ich gut verstehen,das da viele Menschen einen Richtungswechsel wollen....ähnlich eben wie bei den USA mit Trump und biden ;)

Da allen zu unterstellen die afd wählen das sie komische Gesinnungen haben finde ich echt daneben....und noch mehr die Kinder da rein zu ziehen...

Ich persönlich wähle nicht....habe nie gewählt....

Einfach weil KEINE PARTEI MEINE ANSICHTEN vertritt....

Aber wenn ich wählen würde,dann wohl die afd (aus oben genannten Gründen würde die afd etwa 25 % wahlübereinstimmung bei mir haben...die anderen Parteien aufgrund des impfwahnsinns wohl eher 15 %....

Wenn bei mir ein Kind zu Besuch ist....dann reden wir nicht über Politik....die Kinder spielen in der Regel für sich ;) je nach Alter eben mit oder ohne Aufsicht...drinnen oder draußen....

Für politische Aufklärung bin ich nicht zuständig....im besten Falle entscheidet mein Kind selbst was es möchte...ohne das ich oder andere da zu tun :)....

Wenn es nun natürlich einer ist der im Garten die schwarz weiß rote Flagge hisst....von früh bis spät mit Bier im Garten hängt und dabei Parolen trällert brauchen wir natürlich nicht weiter drüber reden ;)auch dann dürfte aber das Kind gerne zu Besuch kommen...

Wenn er lediglich Dinge der afd postet....würde mich das NULL interessieren....das machen sehr viele...einfach weil ihnen der Inhalt vom Video zusagt.....viele haben dabei nicht nur die afd auf ihrer Seite sondern eine Zusammenstellung vieler Parteien Videos aus denen der Inhalt eben zu ihnen passt...

Manche Posten die Sachen auch zu Belustigung weil sie faszinierend finden was manche da für ein Zeug erzählen...

Aber ja....ich persönlich würde wohl nicht mal auf der Facebookseite von jemandem stalken...und mir lieber selbst ein Bild machen....dann hättest du dieses Problem wohl nun nicht...denn ich gehe mal davon aus das der Herr mit dir noch nicht über Politik gesprochen hat oder?
Warum sollte er das dann sonst tun?....

Naja...wird zu lang ;)
Lass dein Kind selbst entscheiden das es für Freunde haben möchte....ich finde nichts gruseliger als vorgeschrieben zu bekommen mit wem man spielen darf oder nicht...

Übrigens ist auch das kleine Mädchen das sich immer schwarz kleidet nicht gefährlich ;)....

Jeder hat seinen Stil....jeder ist wie er ist....und jeder darf anders sein.....

Noch ein kleiner Denkanstoß zum Abschluss...

Du möchtest doch deiner Tochter nicht selbst Diskriminierung nahe legen?Fremdenhass?
Weil die bösen Menschen die falsche Partei gut finden darf sie dort nicht hin?

Finde ich auch etwas banal.....denen die doch so rassistisch sein sollen wird eben dieses vorgeworfen obwohl es meistens nicht stimmt...

Aber die netten anderen^^ dürfen nicht mit den bösen Wählern spielen ^^.....

Das was damals der Jude war ist heute der afd wähler ^^....

Kind du darfst nicht mit dem nachbarkind spielen weil er ein Jude ist....war in etwa das gleiche :/...

Oh man...ich darf so früh nicht schreiben....da kommt immer zu viel Text bei rum...

Lange rede kurzer Sinn....für mich gäbe es keinen a deren Grund meinem Kind Kontakte zu verbieten....als wenn mein Kind mit den Kontakten nicht glücklich wäre....wenn er gemobbt würde zb....ich stärke mein Kind a er lieber in so weit,das es selbst entscheiden kann wen es mag und was er da gut findet....solange es ihm dabei gut geht ;)
Wie mit der Kita....wenn er dort ein Problem hat helfe ich...vorher mische ich mich nicht ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja!!!

Antwort von Biene@maja am 29.11.2020, 6:43 Uhr

Genau so hab ich das gemeint :)

Darf eben jeder sein wie er will....solange er dabei andere eben auch sein lässt wie sie wollen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja!!!

Antwort von Btby am 29.11.2020, 7:42 Uhr

Stimmt dafür ist die AfD ja bekannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD Wähler

Antwort von Monroe am 29.11.2020, 8:27 Uhr

Du wirst selten im Leben das Glück haben Menschen zu treffen,mit denen du 100% die gleichen Ansichten hast. Das gut auch für die Kinder und ihre Freunde und deren Familien.
Wenn du deinen Kindern genug Verstand und Vernunft mit auf den Weg gibst, werden sie zu eigenständigen Menschen, die sich nicht beeinflussen lassen sondern selbst kritisch hinterfragen. Ich hätte zwar auch kein gutes Gefühl meine Kinder bei AFD Wählern im Haus zu wissen, würde aber darauf vertrauen, dass meine Kinder sich nicht beeinflussen lassen von Dingen, hinter denen sie nicht stehen.
Wie kommst du darauf, dass der Vater dein Kind beeinflussen würde? Quatscht er dich bei Treffen auch gleich mit seiner Überzeugung voll oder kommst du lediglich wegen Facebookpostings darauf,dass er das tun würde?
Ich finde du steigerst dich womöglich ziemlich in diese Sache hinein und hast Ängste, die wahrscheinlich unbegründet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD Wähler

Antwort von Häsle am 29.11.2020, 8:41 Uhr

Die Familie vom Nachbarsbub ist ziemlich weit rechts angesiedelt. Seine Großeltern sind stolze AFD-Wähler. Der Bub ist täglich bei uns, oft den ganzen Tag. Mein Sohn (6) ist seltener drüben.

Das Umfeld meiner Tochter (14) ist auch nicht der Hit. Da wird gesoffen, geraucht, gekifft und über die Polizei geschimpft. Wirklich links sind die nicht, rechts auch nicht. Einfach nur hohl. Aber schön ist das nicht, wenn beide Eltern Polizisten sind.

Wir reden sehr viel und offen mit unseren Kindern, und auch mit den Kindern, die zu Besuch sind. Unsere Einstellung (recht locker, bis auf die ernsten Themen, tolerant, und ein gutes Stück links von der Mitte) kommt dabei mE ganz gut rüber.
Wir haben zum Glück einen sehr "bunt" gemischten Freundeskreis (bzgl. Herkunft, sozialem Hintergrund, Beruf usw.). Ich denke, sowas färbt automatisch auf die Kinder ab.

Meine Tochter ist schon so weit, dass sie sich von Bekannten distanziert, die nur Sch.... von sich geben. Beim Kleinen sind die Freunde ja auch noch "Babys". Er ist schon sehr aufmerksam und schnappt vieles auf. Zum Glück redet er sehr viel. So kann man unpassende Sprüche usw. gleich erklären und dann ist es auch gut.

Freunde verbieten funktioniert ab einem gewissen Alter eh nicht mehr. Man kann nur hoffen, dass die Kinder von daheim genug mitbekommen haben und sich nicht zu sehr beeinflussen lassen. Viel reden und immer dran bleiben am Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD Wähler

Antwort von Shaddi am 29.11.2020, 9:00 Uhr

Ich kann mich an keinen einzigen Besuch bei einer Freundin oder einem Freund erinnern, bei dem wir an irgendeinem Punkt über Politik (egal, welche Richtung) gesprochen haben. Obwohl die Eltern teilweise und später auch einige Kinder politisch aktiv waren.
Es kam vor, dass wir diskutiert haben, aber das war eher in der Schule der Fall und dann waren wir da auch sehr gelassen. Kamen wir nicht auf einen Nenner, haben wirs abgebrochen. Oder einer musste zugeben, dass der andere bessere Argumente hatte. Mit den Eltern kam das niemals vor. Mein Sohn ist erst zwei, aber der Gedanke, wenn er Besuch hat, mich in ein paar Jahren mit in sein Zimmer zu setzen, kommt mir doch sehr befremdlich vor. Zwischen Bauklötzen und Spielzeugautos: "So, Freund von Sohn. Was hältst du eigentlich von den Flüchtlingen?" Eh, was? xD Als Kind hätte ich da keinen Bock drauf gehabt, weil mich Politik nicht interessiert hat. Heute vermeide ich politische Diskussionen, weil sie nie friedlich ablaufen.

Ich hätte da gar keine Bedenken, dass jemand meinem Kind seine politische Meinung aufdrücken könnte. Ich denke nicht, dass es ein verbreitetes Phänomen ist, mit Besuchskindern am Tisch über politische Themen zu diskutieren. Wo ich es mir tatsächlich vorstellen könnte, wäre bei bereits angesprochenen Zeugen Jehovas. Aber religiöse Motivation wiegt wohl auch stärker als politische.
Passiert es doch, würde ich die Herausforderung annehmen. Wenn meine politische Meinung eine ganz andere ist, wird das ja Gründe und ich Argumente für meine haben. Und ansonsten möchte ich bitte, dass auch mein Kind sich außerhalb von meinem Haus eine Meinung zu Politik bilden kann. Solange es mit Fakten argumentiert und bei Gegenwind nicht die "Deine Meinung verletzt meine Gefühle"-Karte spielt, ist mir egal, wo es später sein Kreuzchen macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht verbieten

Antwort von _jadzia_ am 29.11.2020, 9:41 Uhr

Ich habe meinem (erwachsenen) Kind NIE eine Freundschaft verboten, weil mir die Eltern oder deren Sichtweisen nicht gefallen! Das wäre mir niemals in den Sinn gekommen. Man selber ist doch alles andere als perfekt. Ich weiß zum Beispiel, dass wir damals für zwei Elternpaare die totalen Asi-Eltern waren, weil wir unser Kiga-Kind alleine zum Bäcker oder Metzger geschickt haben, und es nach einer Woche als Erstklässler alleine in die GS laufen durfte!

Aber zur Sache.
Ein Kind hat das Recht, eigene Erfahrungen zu sammeln! Andere Sichtweisen und Menschen kennenzulernen. Das ist so wichtig, Lebenserfahrung zu sammeln!
Du gibst leider das Alter Deines Kindes nicht an, deswegen:
Bei kleinen Kindern muss man schauen, inwieweit sie beeinflusst werden. Was sie aus so einer Freundschaft mitnehmen, ob sie das belastet. Man muss zuhören, was sie nach dem Besuch so von sich geben. Bei einem Kind im Kindergartenalter würde ich ganz locker nachfragen, ohne das Kind zu beeinflussen. Was der Papa so erzählt, oder die Mama.
Einem Grundschulkind würde ich sagen, dass der Papa schräge Ansichten hat. Das es mit mir jederzeit darüber sprechen kann, wenn er etwas erzählt. Und je nachdem, was es erzählt, würde ich reagieren. Auch wenn der Mann was über die AfD erzählt, heißt das noch nicht, dass dieser eine Mensch das Leben meines Kindes in negativer Weise verändert.
Mit einem Teenie würde ich im Dialog bleiben, und erzählen, was der Mann über Whatsapp so von sich gibt. Und dass sie mir sagen kann, was Sache ist, und dass sie wachsam bleiben soll.

Und den Whatsapp-Kontakt würde ich für mich löschen, um mich nicht aufregen zu müssen, und bei FB sperren, wenn ich es hätte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD Wähler

Antwort von starlight.S am 29.11.2020, 11:52 Uhr

Ich denke, dass der Einfluss eines "Vaters der Freundin" relativ gering ist... wir sprechen häufiger über politische Themen, sodass unsere Kinder schon mitbekommen wie unsere Grundhaltung so ist. Bisher ist unsere Große (9) da auf einem guten Weg wie ich finde - niemanden ausgrenzen, sich für Schwächere engagieren wo es grade passt... sie ist sogar als einzige Vegetarierin. Deshalb hätte ich da keine Angst.
Wir haben leider sogar in der Familien Leute die im Internet Posts liken die die AFD als einzig wählbare Partei benennen und ähnliches. Da hinter solchen Parolen aber kaum Inhalt steckt, sind Diskussionen hier müßig. Wenn so ein Thema aufkommt äußere ich meine Meinung dazu, würde aber keinen Streit deswegen vom Zaun brechen. Bringt eh selten was. Das gehört eben auch zur Meinungsfreiheit und noch sind in Deutschland ja die (meiner Meinung nach) klar denkenden in der klaren Überzahl. Nur weil die anderen oft lauter brüllen, haben sie ja dennoch bei Wahlen nicht mehr Stimmen.

Also ich würde es nicht verbieten, das Kind ja im Zweifel nichts für seinen Vater...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD Wähler

Antwort von Feuerschweifin am 29.11.2020, 13:14 Uhr

"Das was damals der Jude war ist heute der afd wähler ^^...."

Natürlich, deswegen werden AfD-Wähler auch erst enteignet, dann verschleppt und ins KZ gebracht, um dort dann vergast zu werden... DU hast es echt kapiert. Nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD Wähler

Antwort von pauline-maus am 29.11.2020, 13:16 Uhr

warte kurz, du willst deine tochter , die wegen ihrer freundin dorhin möchte , nicht gehen lassen wegen dem vater und seinen theorien?
glaubst du wirklich ,dass sie sich dafür interessiert und das noch für sich im kopf abarbeitet?
bei meiner tochter,14 ginge das rein und raus, sie würde höflich nicken und gedanklich schon beim tiktok spielen mit ihrer freundin sein.
entspann dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD Wähler

Antwort von kati1976 am 29.11.2020, 13:33 Uhr

Dem kann ich nur zustimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BieneMaja

Antwort von Korya am 29.11.2020, 14:22 Uhr

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du mich meinst oder Pike.
Aber da du auf meinen Post antwortest, nehme ich an, dass du dich auf mich beziehst?

“Bei der aktuellen Politik ist nicht mal klar ob man noch Rente bekommt wenn man aktuell Anfang 30 und jünger ist….”
Absolut richtig, ich gehe nicht davon aus, dass wir noch viel von der Rente haben werden. Es gibt inzwischen nicht genug Junge. Oder anders herum, es gibt zu viele Alte. Man kann also entweder die Alten schneller über den Jordan bringen, oder mehr Junge ins Land holen.

“Für politische Aufklärung bin ich nicht zuständig....im besten Falle entscheidet mein Kind selbst was es möchte...ohne das ich oder andere da zu tun :)….”
Für mich steht politische Aufklärung eben nicht im Widerspruch zur freien Entscheidungsfindung. Im Gegenteil. Meiner Meinung nach ist es schwierig, frei entscheiden zu können, wenn man sich nie mit der politischen Struktur unseres Land und den größeren politischen und gesellschaftlichen Themen auseinander gesetzt hat.
Gerade deshalb sehe ich mich schon in der Pflicht, meine Kinder zu politisch mündigen Bürgern zu machen.

“Lass dein Kind selbst entscheiden das es für Freunde haben möchte....ich finde nichts gruseliger als vorgeschrieben zu bekommen mit wem man spielen darf oder nicht…”
In dem Ausgangspost ging es um den Fall, dass der Gastvater das besuchende Mädchen von seiner Weltsicht überzeugen wollte.
Deshalb schrieb ich: meine 12jährige dürfte hin - die weiß das zu sortieren. Aber bei der 4jährigen hätte ich Magendrücken.

“Warum wird denn alles vom Alter abhängig gemacht?”
Für meine Kinder ist mir eines wichtig: dass aus ihnen einmal offene, mündige Menschen werden. Auseinandersetzung mit anderen ist dabei extrem wichtig. Je mehr unterschiedliche Erfahrung ein Mensch macht, desto eher kann er Positionen einordnen, hinterfragen, akzeptieren oder verwerfen. Aber gerade deshalb macht es meiner Meinung nach einen Unterschied, ob ein Erwachsener eine Jugendliche oder ein Kleinkind versucht zu indoktrinieren. Dabei ist es mir völlig egal, aus welcher Richtung. Ich hätte bei einem extrem Linken genauso Magendrücken wie beim AfDler, wenn Erwachsene glauben, sie müssten ein Kind politisch bearbeiten.

“Noch ein kleiner Denkanstoß zum Abschluss... Du möchtest doch deiner Tochter nicht selbst Diskriminierung nahe legen? Fremdenhass?”
Du meinst, wenn meine Tochter NICHT zur AfD geht, dann entwickelt sie Ideen der Diskriminierung und des Fremdenhasses?! Interessanter Gedankenspagat, auf so was war ich tatsächlich noch nicht gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Biene Maja

Antwort von Berlin! am 29.11.2020, 15:23 Uhr

Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Ich habe auch lange überlegt, Dir ausführlich zu erklären, warum Eltern sehr wohl für die Bildung ihrer Kinder, auch für die politische! verantwortlich sind.

Aber das wäre alles Perlen vor die Säue schmeissen.....denn jemandem, der AfD Wähler mit Juden gleichsetzt, die im 3. Reich verfolgt, gefoltert und grausam ermordet wurden, der hat ganz grundsätzlich ein erhebliches Verständnis- und Bildungsproblem. In so vielen Bereichen.

Menschen wie Dich, wie Jana aus Kassel.....die haben echt gepennt, als es um deutsche Geschichte ging.
Echt unerträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Biene Maja

Antwort von juleba am 29.11.2020, 16:28 Uhr

Eigentlich ist es dann ganz gut, wenn eben keine politische Bildung vermittelt wird ...

Allein, dass alle anderen für eine Impfpflicht wären? Was hätten wir bloß, wenn dem wirklich so wäre? Also die Pharmalobby würde sich wohl nicht dagegen sträuben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD Wähler

Antwort von Erika28 am 29.11.2020, 19:59 Uhr

Ich hätte ein Problem damit, ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD Wähler

Antwort von limegreen am 29.11.2020, 21:19 Uhr

Ich sage nur: Jana aus Kassel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD Wähler

Antwort von KänguruMama am 29.11.2020, 22:43 Uhr

Strengst du da wirklich einen Vergleich an zwischen zu unrecht gehetzten gejagten und systematisch vernichteten Menschen und Personen die einer Partei zugehören voller ewig gestriger die das auch heute noch befürworten würden!?! Ich sag nur Nazis raus! Ach ja, die ganzen netten AfD‘ler bitte auch! Schleichts eich!
Das einzige das die AfD „gut hinbekommen“ hat ist, dass jetzt jeder der Sätze anfängt mit:“ ich bin ja kein Ausländerfeind aber...“ auch ne Partei für sich entdeckt hat. NPD wählen habt euch ja nicht getraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BieneMaja

Antwort von Biene@maja am 30.11.2020, 8:07 Uhr

Ich frage mich echt wie es immer dazu kommt das einem hier Dinge in den Mund gelegt werden,die man so gar nicht gesagt hat....

Ich sagte das von unendlich vielen Menschen auf die afd geschossen wird....obwohl die halt einfach ihre Meinung haben.....und dann immer groß geschrien wird Meinungsfreiheit....

Es hat doch noch keiner der AfD Kriege geführt?
Oder sonstige unmenschliche Dinge getan....sie haben halt ihre Meinung und manchmal kommt Blödsinn bei rum....wie bei jeder anderen Partei...

Oh man....ich lass das mal hier mit den Erklärungen:/ es wird ja eh immer alles hingelegt wie es gebraucht wird...

Wegen dem judenvergleich noch......die Juden wurden auch aus nichtigen Gründen angefeindet.....ebenso wie die afdler....unabhängig von den Strafen damals kommt es in etwa beim gleichen raus.....gott seit Dank leben wir nicht zu Zeiten des Kz...

A er auf einer Seite Meinungsfreiheit brüllen....und auf der anderen zu sagen das die afdler alle nur blöde Gesinnungen haben....ist irgendwie völlig paradox...

Ich werde meinem Kind niemals Kontakte verbieten...

Nicht mit dem kiffenden Nachbarsteeny...

Nicht mit dem schwarzen 3 Straßen weiter...

Und die türkische Familie neben an kann er auch gerne besuchen...

Er kann auch mit afd wählern Kontakt haben..

Und zu Evangelien mit Katholiken mit Moslems gendern schwulen lesben Heteros...

Mit kleinen Verbrechern...mit größeren Verbrechern....

Das einzig wichtige dabei ist,das es ihm dabei gut geht und er seinen EIGENEN STANDPUNKT finden kann...

Auch wenn er selbst mal was komisches tut....ich werde IMMER FÜR IHN DA SEIN....


Bei dem was hier so alles geschrieben wird werde ich richtig traurig....

Das einzige was ich hier überall raus lese,ist die Angst das das eigene Kind a ders werden könnte,der Status oder das Bild des Kindes den anderen nicht passen könnte...

Und das die Kinder doch am besten in Watte gepackt werden und niemals mit schlechtem in Kontakt kommen dürfen...


Ich durfte damals ALLES ....ich war die,vor denen alle Eltern gewarnt haben....die zu der jedem der Kontakt verboten wurde....

A er wisst ihr was?

Ich habe heute ein wundervolles Kind...verdiene Geld und stehe fest im leben....
Ich habe nicht mit 16 ein Kind bekommen (wie Christina,natalie,Jenny, und noch ein paar....) die nicht mit mir spielen durften...


Ich habe kein Hausverbot in viele Geschäften und war auch noch nie im Gefängnis oder bin straffällig geworden wie (phillip Markus björn) die alle nicht mit mir spielen durften...

Ich bin heute auch nicht schwer drogenabhängig wie einige die damals nicht mit mir spielen durften ^^

Und wisst ihr noch was?

Da bin bestimmt ich dran Schuld ^^ das muss meine Aura gewesen sein die im ganzen Dorf gesprüht hat...

Also ganz ehrlich.....von denen die mit mir nicht spielen durften weil ich so schlimm war,hat KEINER DIE KURVE BEKOMMEN....

Ich hatte persönlich Kontakte zu Neonazis....zu afd wählern ....zu alten Nazi Opas....zu schwerstverbrechern,drogendealern.....und vielen Menschen die ihr herabsetzt weil sie anders sind...


Aber es sind Menschen.....am Ende lebt jeder Mensch genau das....was ihr Eltern aus ihnen macht.....ihr macht diese unselbstständigkeit gegenüber allem schlechten eben genau mit euren verboten...

Ihr traut euren Kindern nicht mehr zu nein zu sagen....recht von Unrecht zu entscheiden....und zu lernen was man ändern kann und was man annehmen muss...

Ich finde es wirklich traurig....

Mag sein das ich manchen Kontakt gerne nicht gehabt hätte....aber nur so konnte ich für mich heute selber lernen was ich will und was eben nicht...

Mir ist egal ob einer neben dran naziparolen singt...oder sich die Zehennägel anknabbert....

Wenn mein Sohn mir mal erzählt das er mit jemandem Probleme hat aus welchen Gründen auch immer....dann sage ich ihm das er ja selbst entscheiden kann ob er ihn dann noch weiter treffen möchte....

Aber ich zwinge ihn in keine Richtung.....das geht sowieso nach hinten los.....hab ich bei vielen vielen alten Bekannten gesehen die nicht mit mir spielen durften ;)

Und nun sag ich dazu nichts mehr....weil eh immer nur das raus gespickt wird was einem passt...dann wird es umgelegt wie es passt und darauf dann reagiert....am eigentlichen Thema aber voll vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BieneMaja

Antwort von juleba am 30.11.2020, 8:20 Uhr

Liebe Anne Frank ... ach ne ... Sophie Scholl ... ach ne ... Biene Maja.
Mir fehlen zu so viel ... die Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BieneMaja

Antwort von Feuerschweifin am 30.11.2020, 9:22 Uhr

"Wegen dem judenvergleich noch......die Juden wurden auch aus nichtigen Gründen angefeindet.....ebenso wie die afdler....unabhängig von den Strafen damals kommt es in etwa beim gleichen raus.....gott seit Dank leben wir nicht zu Zeiten des Kz..."

Biene@maja, du raffst es echt nicht. Das ist einfach nur ekelhaft... Mir fehlen die Worte ob solcher Arroganz und Dummheit. Ja, sag dazu nichts mehr, ist besser so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.