Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franci.1121 am 03.07.2021, 18:18 Uhr

Angeblicher Blähbauch

Guten Tag,

wir waren zur U5 und laut Kinderärztin hätte mein Baby (6Monate) einen Blähbauch und hat mir eben dafür Lactobact Baby verschrieben. Zuvor waren wir innerhalb der Praxis bei einer anderen KiÄ und die hatte deswegen nie irgendwas gesagt. Wir nehmen es seither, aber vom Bauch zu urteilen hat sich nichts verändert und ehrlich gesagt empfand ich seinen Bauch auch noch nie als Blähbauch, weil er schon seit Geburt so aussah (und er an dem Tag kurz zuvor noch seine Bulli bekommen hat und da sein Bäuchlein immer bisschen dicker ist).
Jetzt zu meiner Frage: müsste ein Blähbauch nicht eigentlich immer mit Blähungen in Verbindung stehen? Die hat er nämlich nicht und auch im Allgemeinen geht es ihm schon die ganze Zeit sehr gut. Er isst normal und trinkt auch gut und ist auch so ein sehr fröhliches Baby.
Danke schon mal im Voraus für die Antwort :)

 
6 Antworten:

Re: Angeblicher Blähbauch

Antwort von Sangara am 03.07.2021, 20:27 Uhr

Wenn es deinem Kind gut geht, würde ich keine Medikamente geben.
Ich finde da hast du Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeblicher Blähbauch

Antwort von Pebbie am 03.07.2021, 21:06 Uhr

"und er an dem Tag kurz zuvor noch seine Bulli bekommen hat "

???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeblicher Blähbauch

Antwort von Franci.1121 am 03.07.2021, 21:08 Uhr

Er hat an dem Tag so ziemlich unmittelbar bevor wir zuhause Richtung Kinderarzt gestartet sind noch eine Flasche von seiner Pre-Nahrung bekommen.
Bei uns umgangssprachlich eben eine Bulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeblicher Blähbauch

Antwort von Phila83 am 03.07.2021, 23:15 Uhr

Haha und ich dachte, dass du meinst, dass er das große Geschäft gemacht hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeblicher Blähbauch

Antwort von Kapunkt am 03.07.2021, 23:48 Uhr

Hm, ich denke du als Mama würdest den Blähbauch erkennen (wobei man eigentlich meinen sollte, dass ein Arzt dies auch tun sollte). Wenns dem Kleinen gut geht, würde ich persönlich glaube ich die Medikamente nicht geben. Einen Blähbauch erkennst du auch an dem "hohlen" oder "dumpfen" Ton, den es gibt, wenn man drauf trommelt. Weiß nicht, nwie ich es anders beschreiben soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeblicher Blähbauch

Antwort von Maroulein am 04.07.2021, 13:12 Uhr

Selbst wenn er Luft im Bauch hat,da ist ja eigentlich was ganz normales,wenn du nicht das Gefühl hast dass er irgendwelche Beschwerden dadurch hat würde ich keine Medikamente geben.

Wenn ein Baby schmerzhafte Blähungen hat dann.merkt man das ,meine 3.hatte das und sie hat sich gewunden und geschrieen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.