Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aum am 09.07.2012, 22:11 Uhr

An silvana25 und alle anderen....

... ich denke wirklich nicht dass die Lösung ist, dass sie mobiler wird.

Habt Ihr Euch mal bildlich vorgestellt, wie sie jeden morgen mit allen Kindern
an der Bundesstrasse entlang fahren soll???

Also einfach wegschauen, was? Staat hilft sowieso nicht?

Das andere Kind kommt auch bald in den Kindergarten, dann ist sie ja
nur noch unterwegs....das kann echt nicht DIE Lösung sein!

Wieso nicht andere Eltern mobilisieren, die den gleichen Weg haben sie
mitzunehmen?

Das ätzt mich ein bisschen an....Hilfsbereitschaft ist in diesem Land echt gleich null.....

Direktor ein Versager - sorry. Er hätte schon lange das Thema auf den Tisch
bringen können bei einer Lehrerkonferenz oder bei einem Elternabend....

 
6 Antworten:

Re: An silvana25 und alle anderen....

Antwort von silvana25 am 09.07.2012, 22:15 Uhr

viellen lieben dank ....ich wollte jetzt nichts mehr dazu schreiben es kommt ja sowieso immer das gleiche raus...

ich werde aber vorrübergehend schauen das ich was machen kann mit kinderwagen aber dauerzustand ist das nicht....so seh ich das auch...

ich hatte eine nachbarin deren sohn in die gleiche klasse geht aber diese nimmt kathi nur gegen bares mit oder sie fährt nicht in die schule weil der kleine wieder keine lust hat sowas brauch ich auch nicht....

ich werde weiter schauen das ich das kläre ich lasse mich nicht unterkriegen ....


danke dir das tat ejtzt richtig gut danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An silvana25 und alle anderen....

Antwort von MaMa3+1 am 09.07.2012, 22:22 Uhr

Ich muss ab dem Neuen Schuljahr auch jeden Morgen um 20 nach 7 Uhr mit meinem Sohn Los 3,5 Km zu Schule und Nachmittags um 16 Uhr wieder abholen.
Gsd fährt dort ein Bus hin, mein Sohn bekommt seine Buskarte von der Schule, ich muss jeden Monat 60 € selbst bezahlen, aber besser so als wenn mein Sohn nicht zur Schule kommt.
Kannst du nicht auch mit dem Bus fahren ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An silvana25 und alle anderen....

Antwort von aum am 09.07.2012, 22:24 Uhr

Antwort siehe unten.... ;-)
Schon besprochen...geht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maßnahme Nr.1 Klang ja auch unterschwellig an:

Antwort von Schildkroete12 am 09.07.2012, 22:47 Uhr

Zunächst sollte erst einmal Kind Nr.5 etwas warten, denn wer schon so rotiert mit 4 Kindern (was sicherlich nicht verwunderlich ist), sollte sich einmal seinen weiteren Kinderwunsch abschminken bis Raum dafür ist. Es ist nicht bös gemeint, aber es kann nicht sein, immer nach dem Staat zu schreien, wenn man selber nicht mal zurückstecken will. Zuerst ist Silvana ja mal ihren schon geborenen Kindern verpflichtet.

Und dann ist dieses Bundesstraßenargument wirklich künstlich. Da muss doch niemand auf dem Mittelstreifen herum spazieren.

Sorry, aber nicht immer ist der Staat zuständig... zuerst müssen schon die Eltern ran. Niemand hat Silvana gezwungen, so viele Kinder zu bekommen... und dass ihr die Ursache ihrer Überlastung nicht klar ist, merkt man dich wirklich an dem weiteren Kinderwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An silvana25 und alle anderen....

Antwort von Thymian am 10.07.2012, 6:49 Uhr

Das Problem ist doch, dass Silvana offensichtlich rein rechtlich gesehen keinen Anspruch auf ein Taxi für ihre Tochter hat. Vielleicht erbarmt sich noch jemand von den Beamten, vielleicht auch nicht. Also ist es doch erst einmal wichtig, dass sie selbst aktiv wird und sich selbst hilft. Nebenbei kann sie immer noch für ein Taxi kämpfen. Vielleicht mit Hilfe des Jugendamtes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maßnahme Nr.1 Klang ja auch unterschwellig an:

Antwort von hormoni am 10.07.2012, 7:51 Uhr

Ja! Man routiert mit vier Kindern. Manche routieren schon bei einem. ABER DAS auf die gesamte Situation zu beziehen, finde ich fast schon anmaßend.

Gruß

H, Mama von 6 Kindern, ebenfalls manchmal am routieren (denn es gibt solche Tage!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.