Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joosy am 09.07.2012, 21:10 Uhr

Wann gehen eure 5 jährigen immer ins Bett:

meine biene braucht abends immer so lange zum einschlafen,gerade war sie nocheinmal unten,obwohl schon 1 stunde ruhe war.
grummel
was kann ich tun?
denke 20.30 könnte sie spätestens schlafen,oder?sie ist um 8 uhr im bett.

 
13 Antworten:

Re: Wann gehen eure 5 jährigen immer ins Bett:

Antwort von Fru am 09.07.2012, 21:11 Uhr

Mein Kind geht seit dem ersten Tag zu Hause immer um 20 Uhr ins Bett :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure 5 jährigen immer ins Bett:

Antwort von skr am 09.07.2012, 21:14 Uhr

19.30 aufstehen 6.20

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure 5 jährigen immer ins Bett:

Antwort von nest84 am 09.07.2012, 21:14 Uhr

Zwischen 19 und 20 Uhr!
Meistens dauert es nur 10 min bis sie schlafen!

Hält sie noch Mittagsschlaf? Wann steht sie auf? Vielleicht ist sie einfach noch nicht müde genug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine erfahrung an der stelle ist

Antwort von skr am 09.07.2012, 21:15 Uhr

zu spät ins bett, wenn meine biene nach 8 ins bett geht, tingelt sie noch ewig rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure 5 jährigen immer ins Bett:

Antwort von Häsle am 09.07.2012, 21:16 Uhr

Das kommt halt auf den individuellen Schlafbedarf und die Aufstehzeit an.
Meine Tochter hat noch nie länger als 10 Stunden geschlafen. Seit sie in den Kindergarten geht, hat sich ihre Einschlafzeit auf ca. 21:30 Uhr eingependelt. Um 7:30 Uhr steht sie wieder auf, und das scheint zu reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@häsle

Antwort von Joosy am 09.07.2012, 21:21 Uhr

ich befürchte auch,dass sie nicht mehr schlaf braucht,
aufstehen klappt morgens zw 7 und 7.30 auch ohne probleme und sie hält den tag problemlos aus
natürlich macht sie mit 5 keinen mittagsschlaf mehr.
auch junior mit 2 jahren geht gegen 8 uhr ins bett und ist morgens zw 6 und 7 wieder wach.
der macht natürlich noch mittagschlaf.
kann die biene ja schlecht zum schlafen zwingen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @häsle

Antwort von Häsle am 09.07.2012, 21:23 Uhr

Solche Kinder gibt's halt. Ich war auch nicht anders, nur dass es jeden Abend Theater gab, weil meine Eltern mich trotzdem ins Bett gesteckt haben. Das spar ich mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @häsle

Antwort von Joosy am 09.07.2012, 21:24 Uhr

wie geschrieben,trotzdem ist sie gegen 8 uhr im zimmer/bett
will mir zwar streß ersparen,aber ich hätte auch gerne irgendwann mal feierabend :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine schwägerin ist da noch besser dran

Antwort von skr am 09.07.2012, 21:24 Uhr

der junge(6) geht erst um 22.00 ins bett, kommt aber vor 9 nicht raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @häsle

Antwort von Häsle am 09.07.2012, 21:27 Uhr

Wenn das bei euch friedlich funktioniert, ist doch super. Meine Tochter würde ständig wieder rauskommen und was haben wollen. So spielt sie friedlich im Wohnzimmer und geht ohne Murren direkt ins Bett.
Ich hoffe, dass sich das noch ein bisschen ändert, wenn sie lesen kann. Dann werde ich ihr nahelegen, die Zeit im Bett mit einem schönen Buch zu genießen ;-)

Wir gehen jetzt rauf ins Bett (sie hat morgen frei).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine schwägerin ist da noch besser dran

Antwort von Häsle am 09.07.2012, 21:30 Uhr

Vor der Kindergartenzeit sind wir auch erst gegen 9 Uhr aufgestanden (an freien Tagen). Das waren noch schöne Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das gibts bei uns leider nicht

Antwort von skr am 09.07.2012, 21:32 Uhr

selbst an freien tagen so 6.30, dafür haben wir abends eher freizeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das gibts bei uns leider nicht

Antwort von Häsle am 09.07.2012, 21:36 Uhr

Wie gesagt, wenn es passt, ist es ja gut. Wir kommen nach dem Spätdienst erst um 19:30 bzw. 20 Uhr heim und finden es schön, abends nochmal alle zusammen zu sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.