Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skr am 09.07.2012, 21:36 Uhr

übernachtung im kindergarten

am freitag isses soweit, elsbeth übernachtet im kindergarten mit ihren freunden usw.
sie ist sehr ängstlich bei vielen dingen, hoffe sie hält es durch.

was habt ihr für erfahrungen?

 
14 Antworten:

Re: übernachtung im kindergarten

Antwort von Joosy am 09.07.2012, 21:37 Uhr

noch keine
das dürfen nur die schulkinder hier

doof findet es auch meine biene
freut sich aber schon auf nächstes jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übernachtung im kindergarten

Antwort von MamavonLucas am 09.07.2012, 21:38 Uhr

Meiner war nicht ängstlich und ich würde wenn ich so ein Kind habe auch nicht so drauf rumreiten das Mama kommt wenn was auch immer ist.Das wissen die Kinder auch so und einmal erwähnen reicht.
Von anderen Kindern die ängstlich waren weiß ich das sie es alle schafften.Nur eines wurde bisher abholt.
Wünsche Elsbeth viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übernachtung im kindergarten

Antwort von PatriciaKelly am 09.07.2012, 21:38 Uhr

meiner kennt es, bei anderen zu schlafen und hat nicht 1x nach mir gefragt oder mich gar vermisst. das war abenteuer pur für die kiddies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich quatsch sie nicht damit zu

Antwort von skr am 09.07.2012, 21:39 Uhr

noch freut sie sich drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übernachtung im kindergarten

Antwort von Sunny76 am 09.07.2012, 21:39 Uhr

KIGA-Übernachtung war super für meinen Sohn! Hat ihm super gefallen. Ich hatte mir schon paar Gedanken gemacht, weil er nie woanders übernachtet. Aber ging völlig problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar keine, weil

Antwort von Fru am 09.07.2012, 21:41 Uhr

meine elsbeth erst gar nicht drüber nachgedacht hat, dort zu schlafen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übernachtung im kindergarten

Antwort von Schnuffelentchen am 09.07.2012, 21:41 Uhr

je weniger du da drum rum machst um so besser wird es für sie.

in den 20 jahren in denen ich in kitas arbeite wurde nur 1x ein kind geholt vorzeitig.

ansosnten der pure spass auch wenns draussen gewitterte und wir eine taschenlampenparty feierten ...

ich darf dieses jahr net mit übernachten hab den tag danach notgruppendienst.

ist immer super schön zu übernachten..
wünsche ihr viel spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So meinte ich das auch nicht

Antwort von MamavonLucas am 09.07.2012, 21:43 Uhr

Nicht das du meinst ich greife dich an.Wollte nur miteilen wie ich damit umgehen würde....
Wirst sehen sie hat da ne Menge Spaß.Da wird sicher auch ne Nachtwanderung gemacht und alles prima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übernachtung im kindergarten

Antwort von Farasha am 09.07.2012, 21:46 Uhr

Mein Neffe hatte das vor 3 Wochen , das Problem war Mama mit Baby zu Hause und kein Auto.
Der Papa auf arbeit , und der Anruf kam das er nach Hause will.............wir wohnen ganzes Stück weg aber mein Mann ist nachdem sie uns anrief sofort los , obwohl alleine das einen Fahrtweg von 45 Minuten hat.

Und er war so froh als sein Onkel kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übernachtung im kindergarten

Antwort von shelleni am 09.07.2012, 21:48 Uhr

Auch noch Keine, allerdings bald und Püppi freut sich schon wie bolle darauf! Die Kids haben dort garantiert super viel Spaß und um groß an die Eltern zu denken ist eh keine Zeit =) Ich mach mir da gar keine Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übernachtung im kindergarten

Antwort von kaeuzchen70 am 09.07.2012, 21:54 Uhr

Wenn' s von den Eriehern gut vorbereitet ist, wird's gut.
Bei uns ist einmal im Jahr Kunderladenübernachtung. Ist ne
altersgemischte Gruppe zwischen 1-6 Jahren.
Unsere Biene hat letztes Jahr, mit knapp 3, zum erstenmal "außer
Haus" mit dort geschlafen und alles war gut.
Papa war aber froh, als dann kurz vor 22 Uhr ne Nachricht kam,
daß die Hexe schläft.
Dieses Jahr hat sie auch ohne Probleme mit übernachtet.
Und alle hatten wieder viel Spaß.

Genießt den kinderfreien Abend!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übernachtung im kindergarten

Antwort von Mandy4 am 09.07.2012, 21:55 Uhr

Klappt!!!! Mein Sohn war damals auch ein Angsthase , und diese Übernachtung war seine erste ohne Mama und Papa .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gabs hier nie

Antwort von mf4 am 09.07.2012, 21:56 Uhr

die erste Übernachtung gab es in der 2. und 3.Klasse
sonst nur bei Mama oder Papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übernachtung im kindergarten

Antwort von biggi71 am 09.07.2012, 22:20 Uhr

unsere ist eine sehr mutige persönlichkeit...........solange es sich NICHT ums woanders schlafen handelt!!!!

ich habe mir bei der kindergartenübernachtung einen riesen kopf gemacht, aber sie wollte es und hat es super gemacht (war die letzte die einschlief , fiel in der nacht die treppe der hochebene runter und war als erstes (um 5:30 uhr) wieder wach es hat ihr super viel spaß gemacht.

vor zwei wochen stand die erste schulübernachtung an (1 klasse lesenacht). sie stand von anfang an mit diesem schlafen auf kriegsfuß! nur gut, das die klassenlehrerin noch 2 eltern zum mitschlafen gesucht hat und somit war alles klar.... mama schläft dort auch .... alles bestens :-))
auch diese nacht war für uns beide eine erfahrung....


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.