Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 01.07.2012, 17:01 Uhr

An die neuen Erstklässler

In welche klasse kommen eure Kinder und in welcher klasse ward ihr damals??? Ich war in der 1 C und Alexander wird auch in die c kommen. Und wie viele Züge hat eure Schule? ( ja das heißt so mit Züge) unsere dieses Jahr mal wieder 3, sonst auch schonmal 4, 1a b c d.
Antworten Les ich spaeter :)

 
14 Antworten:

Re: An die neuen Erstklässler

Antwort von mf4 am 01.07.2012, 17:03 Uhr

ich war immer in der B
meine Kinder alle in der A

Was das bedeuten soll verstehe ich nicht aber ist ja typisch PK
ist bestimmt mörder wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die neuen Erstklässler

Antwort von benny&yannick am 01.07.2012, 17:03 Uhr

Ist es für mein Kind wichtig, welche Klasse ich dmals besucht habe?
Muss das einen Zusammenhang haben?
Bei uns läuft es 2 zügig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die neuen Erstklässler

Antwort von susafi am 01.07.2012, 17:05 Uhr

Ich war immer B... meine Große war A in der Grundschule (gab nur eine Klasse)... jetzt ist sie C
meine Mittlere ist C... ist noch Grundschule...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die neuen Erstklässler

Antwort von Osterhase246 am 01.07.2012, 17:06 Uhr

tiefgründig, mf4....tiefgründig ist das...

ich weiß nicht mehr, was ich war....alles mal....*g*


es gibt nur EINEN "zug" ....ich hoffe noch auf 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die neuen Erstklässler

Antwort von Princess01 am 01.07.2012, 17:11 Uhr

Ich war 1a. Er kommt in die 1b. Es gibt 2 Klassen mit je 24 Kindern. Da wären 3 Klassen wohl besser gewesen aber dazu fehlen die Lehrer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die neuen Erstklässler

Antwort von fiveyears am 01.07.2012, 17:15 Uhr

Ich war immer in einer A und meine Tochter auch. Jetzt haben sie die Klasse aber zusammengelegt. Bei uns hat es da mit dem Herkunftsort zu tun und nicht mit der Intelligenz. Wir haben in der HS jetzt noch Leistungsgruppen 1,2 und 3 . Aber wir beginnen im Herbst mit den ersten Klassen (5 Schulstufe) mit der neuen Mittelschule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die neuen Erstklässler

Antwort von Tanny_2502 am 01.07.2012, 17:17 Uhr

Mein Großer ist in einer C Klasse, ich war damals in einer D Klasse

Bei meinem Kleinen gibt es keine Buchstaben, da es nur eine 1.Klasse mit 4 Schülern gibt und diese noch nicht mal 1, Klasse genannt wird, sondern Eingangsstufe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die neuen Erstklässler

Antwort von Tapsy am 01.07.2012, 17:39 Uhr

Lara ist schon in der ersten Klasse, darf ich trotzdem antworten? Sie ist in der 1 B, ich war damals auch in B. Die Schule hat vier Züge: a, b, c, d.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die neuen Erstklässler

Antwort von Anja+Calvin am 01.07.2012, 18:15 Uhr

Bei uns wird es zwei Klassen geben mit geweils unter 20 Kindern. In welche Klasse er kommt weiß ich erst Morgen Abend.
Ich war immer in der A

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die neuen Erstklässler

Antwort von LittleRoo am 01.07.2012, 18:31 Uhr

1.-4.- Klasse war ich in der A und ab der 5. Klasse in der C (die Chaoten-Klasse *gg*)

J. wird in die A (laut Einzugsgebiet) oder in die B kommen (ist beantragt)... hoffe die B, denn da wären seine Freunde auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die neuen Erstklässler

Antwort von MamaFlix am 01.07.2012, 18:37 Uhr

Hab zwar keinen Erstklässler - aber immer c wenn auch zwischenzeitlich 3c, Großer 5b . Wieviele "Züge" kann ich nicht sagen, da es hier auch 6 Familienklassen gibt, also bis F6...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die neuen Erstklässler

Antwort von kati1976 am 01.07.2012, 18:45 Uhr

meine tochter kommt in die 1c

die schule hat 3 xdie 1,klasse

ich war früher nur klasse 1, kleine dorfschule wenig schüler

meine große ist dann 2b, die klasse ist auch dreizügig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die neuen Erstklässler

Antwort von MamavonLucas am 01.07.2012, 19:03 Uhr

Mein Sohn kommt zwar in die 2.Klasse aber ich antworte dennoch mal.
Hier ist so ein kleiner Ort das es jede Klasse nur einmal gibt.Also eine 1. 2.3. und 4.
Danach müssen sie in die Stadt fahren....
Gruss MvL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die neuen Erstklässler

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 01.07.2012, 20:13 Uhr

Eingangsklasse, bei uns sind die 1 und 2 zusammengelegt.

Keine ahnung 5 oder 6 E Klassen haben wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.