Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 01.07.2012, 14:32 Uhr

6. Geburtstag!

Macht ihr immer noch extra einen Kindergeburtstag?
Dieses Jahr hat er an einem Mittwoch. Er wird Frühs im Kiga feiern wo auch sein Freund dabei ist und nachmittags dann bei uns im Garten wo der Freund auch kommen könnte. Er ist erst seit Nov. in diesem KiGa und hat jetzt nicht so die festen Freunde wie früher. Er hat bisher auch keinen Wunsch geäußert was einen Kindergeburtstag an geht.

1 Monat später ist dann auch schon die große Einschulungsfeier...

 
18 Antworten:

Re: 6. Geburtstag!

Antwort von LaLeMe am 01.07.2012, 14:33 Uhr

meine sind 9 und 7 und wir machen immer noch extra kindergeburstag, denke das werde ich auch noch bis 12 machen und dann bekommen sie geld und können sich mit freunden allein einen schönen tag machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Geburtstag!

Antwort von Joosy am 01.07.2012, 14:34 Uhr

ich bin für feiern
zu hause

und ja: wir machen immer einen extra kindergeburtstag
mo feiert meine biene im kiga nach und für sa haben wir gefühlt den halben kiga zu hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag:

Antwort von Joosy am 01.07.2012, 14:35 Uhr

und sa oder so kommt dann auch noch die familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Geburtstag!

Antwort von LittleRoo am 01.07.2012, 14:35 Uhr

Ja... Geburtstag und Einschulung sind ja 2 Paar Schuh, auch wenn es dicht beieinander liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Geburtstag!

Antwort von mf4 am 01.07.2012, 14:39 Uhr

ja na klar
unabhängig von anderen Festen
meine Tochter hat am 25.12. und natürlich gibts trotz Weihnachten usw. für sie eine extra Kinderparty
Das ist doch DAS Highlight für die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Geburtstag!

Antwort von Fru am 01.07.2012, 14:40 Uhr

ja hier wird auch immer noch extra gefeiert...gestern hatte sie Geburtstag und Schulfest. Geburtstag wird nachgeholt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Geburtstag!

Antwort von Princess01 am 01.07.2012, 14:43 Uhr

Das ist klar! Na mal schauen, durch den Umzug hat er wie gesagt keine so festen Freunde, geht immer nur zu seinem Freund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Geburtstag!

Antwort von Princess01 am 01.07.2012, 14:46 Uhr

Es geht mir nicht um die X Feiern(die wir eh jetzt Schlag auf Schlag haben und er bei vielem nicht mitkommt weil er das nicht ab kann) sondern das er keine festen Freunde hat die er einladen könnte.
Er soll es sich aussuchen, meist will er aber lieber seine Ruhe haben statt zu feiern(sind jetzt auch im Haus und nicht bei seinem Cousin zum Feiern).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Geburtstag!

Antwort von .mms. am 01.07.2012, 14:47 Uhr

DAS wäre doch dann die gelegenheit auch mal außerhalb mit anderen zu spielen, vielleicht entstehen ja freundschaften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Geburtstag!

Antwort von Fru am 01.07.2012, 14:48 Uhr

Jo, wenn er nicht will kannst Du es ja lassen, auf der anderen Seite wäre es vielleicht eine Möglichkeit, ihn aus seinem "Schneckenhaus" rauszulocken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Geburtstag!

Antwort von Angelo am 01.07.2012, 14:50 Uhr

Er kann ja seinen freund zu einem indoorspielplatz oder einen einen ort seiner wahl einladen es muss ja nicht immer zuhause mit vielen kindern statt finden lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Geburtstag!

Antwort von Princess01 am 01.07.2012, 14:52 Uhr

Ja, ein Mädchen wird in seiner Klasse sein, die mag er und die Mutti ist auch nett. Ein anderer Junge ist mit beim Fußball aber es klappt nicht gut da er auch ADHS hat. Da hab ich dann schon Bedenken das es im Chaos endet(und er ist wirklich ein Zerstörer, nicht zu vergleichen mit meinem ADHSler).
Hätte wenn dann auch nur den Sonntag frei, weil Samstag eine Hochzeit ist zu der er nicht mit kommt.
2-3 Kinder reichen ja auch und eben ein paar Spiele im Freien. Hab immer von 15 bis 19 Uhr gemacht(also Kaffee und Abendessen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Geburtstag!

Antwort von Princess01 am 01.07.2012, 14:55 Uhr

Wir wohnen auf dem Dorf, müssten 30km fahren. Also nur zu Hause möglich. Wäre auch kein Problem, Haus ist groß und der Hof auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Princess... wegen ADHS

Antwort von LittleRoo am 01.07.2012, 15:20 Uhr

Ich finde du solltest das nicht immer extra erwähnen und ihn so aufs "Abstellgleis" stellen. Behandel ihn so wie ein "normales" Kind auch. Und so sollten es auch alle anderen machen. Er selbst muß ja auch nicht spüren, dass er dadurch etwas "anders" ist. Wäre denke ich mal auch nicht so förderlich, für seine soziale Entwicklung.

Wenn ihr neue Kinder und deren Eltern kennenlernt, würde ich jedenfalls nicht direkt dabei sagen "Hallo, das ist T. und er hat ADHS"... weiß du, wie ich meine ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Little

Antwort von Joosy am 01.07.2012, 15:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Little

Antwort von Princess01 am 01.07.2012, 15:41 Uhr

Hier ist es auch was anderes. Privat wissen es nur Erzieher, Leiterin, neue Lehrerin, Trainer und Freund.
Klar, wenn man Eltern trifft die auch ein ADHS Kind haben, tauscht man sich aus, aber in der Regel können sich nicht betroffene eh nicht in die Lage versetzen, also erwähne ich es garnicht.
Er kann Trubel halt nicht ab und reagiert mit starken Kopfschmerzen und Erbrechen. Da überlegt man sich gut ob diese oder jene Feier unbedingt sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Little

Antwort von LittleRoo am 01.07.2012, 15:59 Uhr

Dann würde ich wirklich was Schönes mit ihm und dem besten Freund machen, so dass dieser Tag trotzdem was besonderes wird :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Little

Antwort von Princess01 am 01.07.2012, 16:14 Uhr

Okay, dann fährt mein Mann bestimmt mit ihnen angeln, das macht beiden Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.