Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako90 am 03.05.2018, 11:45 Uhr

An die aktiven User hier

Hallo an alle.

Vermutlich werde ich gleich bombadiert aber macht nichts

Ich finde es sehr schade das hier immer wieder User mit Fragen dumm dargestellt, angegriffen oder gleich als Troll abgestempelt werden.

Es gibt sicher paar User die man als Troll entlarvte. Gibts ja in jedem Forum sowas.
Aber oft sehen hier die immer gleichen Leute hinter fast allem etwas “böses“ um es mal so zu definieren.

Finde ich schade wenn man dann so eine Grundstimmung hat und bei jedem Post gleich erwarten muss das man angegriffen wird aufgrund einer Frage.

Das wars auch schon.
Schönen Tag euch

 
35 Antworten:

Re: An die aktiven User hier

Antwort von hormoni am 03.05.2018, 11:49 Uhr

Hallo!

Ich verstehe, worauf du hinaus willst. Möchte aber anmerken:

Manchmal interpretieren User fälschlich einen "Unterton" in gelesene Antworten - aber dafür kann der Schreiberling nichts.

Man ist nur für das verantwortlich, was man schreibt; nicht für das, was andere darin hineininterpretieren.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die aktiven User hier

Antwort von Mikako90 am 03.05.2018, 11:51 Uhr

Das ist wahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die aktiven User hier

Antwort von Pebbie am 03.05.2018, 11:52 Uhr

Nein, muss man nicht.
Allerdings könnte man mal die Suchfunktion in den Unterforen bemühen, oder einfach den gesunden Menschenverstand walten lassen, bevor man eine unlogische, schon oft gestellte Frage zum hundertsten Male stellt. Dann ergeben sich viele Fragen fast von selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die aktiven User hier

Antwort von Mutti69 am 03.05.2018, 11:58 Uhr

Ich bin ganz bewusst mal einen Schritt vom PC-Monitor zurückgetreten und habe kurz inne gehalten.
Unterm Strich sehe ich spontan ganz viele Threads in denen Hilfestellung angeboten wird, Tipps vermittelt werden und dafür bedankt sich der eine oder andere auch.

Ich persönlich mag es nur nicht, wenn ich mich ernsthaft auf Probleme und Fragen einlasse und feststelle, das war reine Verarsche oder Provokation.

Und auch einige andere Fragen, die zum x-ten mal gestellt werden und die der gesunde Menschenverstand einem beantworten könnte (Was sagt denn DEIN gesunder Menschenverstand wie die Listerien in den Schimmel gekommen sein sollen?), vermag ich nicht immer ganz erst zu nehmen. Aber wie man sieht, da hielten sich die Userinnen doch eigentlich auch ganz zivilisiert zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Mutti69 am 03.05.2018, 12:01 Uhr

Übrigens hat ja Gestern eine deiner Bussmitfahrerinnen (sonst hier nie aktiv) hier die unterste Schublade aufgemacht.
Dass man dann so allgemein und pauschal gegen das böse Hauptforum wettert, hat schon etwas satirisches, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die aktiven User hier

Antwort von Itzy am 03.05.2018, 12:02 Uhr

Ja das Nutzen der Suchfunktion würde so manchen (bissigen) Kommentar ersparen. Ich gebe zu, ich verdrehe auch oft die Augen bei der 100 Frage ob das 6 Wochen alte Baby beim Stillen zuwenig Milch bekommt. Was mich aber noch viel mehr nervt, ist wenn jemand nicht die Antwort bekommt die er hören möchte, und dann ausfallend wird. Kritik und andere Meinungen muss man ertragen wenn man hier fragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die aktiven User hier

Antwort von Mikako90 am 03.05.2018, 12:06 Uhr

Das ist kein angriff auf dich bezogen mit meinem Thread jetzt, nur ums klar zu formulieren, falls du das so empfinden solltest.

Also ich fands ziemlich daneben wie ich gleich als Lügner etc abgestempelt wurde. Jemand aus meinem Bus hat dann im.BusForum nachgefragt wie es meinem Kleinen geht unterdessen. So bekamen das Thema natürlich alle mit.

Aber ich spreche auch nicht von meinem Post, es geht ganz allgemein. Ich lese hier meist nur still mit aus dem o.g. Gründen. Und das ist doch schade.

Wenn eine Frage das x-te Mal gestellt wird, ignoriert sie? Weisst auf die SuFu hin? Und dann ist gut. Oder Themen die ihr voll dumm/daneben/whatever tindet, ignoriert es einfach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die aktiven User hier

Antwort von mariechen80 am 03.05.2018, 12:11 Uhr

Ich habe das nicht als "Spaß" Frage hier eingestellt. Meine erste Schwangerschaft, mein erstes Kind, mag sein, dass ich bei jeder Kleinigkeit panisch reagiere; nichts desto trotz wäre ich auch über weniger herablassende Antworten dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die aktiven User hier

Antwort von kati1976 am 03.05.2018, 12:17 Uhr

Ich unterschreibe bei Pebbie und Itzy.

Es gibt die Suchfunktion in jedem.Forum und dort kann.man jedes Wort seiner Frage eingeben und.dann wird man fündig.

Man.sollte auch einfach seinen Verstand benutzen,diesen schalten viele mit dem positiven Schwangerschaftstest aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die aktiven User hier

Antwort von wir6 am 03.05.2018, 12:34 Uhr

also ich habe jetzt zurückgelesen und mir bleibt vor Staunen der Mund offen.

Da blutet eine Wunde von deinem kleinen Kind 1,5 Stunden, es weint 30 Minuten am Stück und dir fällt nicht ein zum Arzt zu gehen? ehrlich?

Wie soll man da nett antworten? Versteh ich nicht, wie man da zuschauen kann und die einzige Frage wohl ist, wie Blut aus der Kleidung rausgeht.


Das eine Wunde mal ein bisschen länger blutet, versteh ich ja, aber 90 Minuten?? ´

hört sich für mich nach einer starken Blutung an und JA dann geh bitte zum Arzt und schreib nicht seelenruhig im Forum.

Das echte Leben passiert Außerhalb von PC, Tablet und Handy

Ich hoffe der Kleinen geht es gut und du lernst daraus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solche Posts liebe ich

Antwort von DK-Ursel am 03.05.2018, 12:42 Uhr

selber "nur still mitlesen" und anderen dann erzählen, wie sie zu schreiben haben, (damit es Dir gefällt)?????

mehr Kommentar habe ich zu Deniem Thread hier nicht - und dies auch nur, weil ich gerade nchts Besseres zu tun habe, während ich auf eine Mail warte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die aktiven User hier

Antwort von Mikako90 am 03.05.2018, 12:44 Uhr

Lies bitte richtig.

Ich hatte eine Notfallärztin bereits kontaktiert. Diese riet mir abzuwarten bis die Blutung stoppt um dann zu beurteilen wie tief die Wunde ist.

Als es stoppte machten wir uns ja auf den Weg zum KH da ich unsicher war, ob es tief ist oder nicht. Es war ja alles “harnlos“ dann wie sich nach dem Untersuch herausstellte.

Und.mein Thread jetzt ist nicht (nur) auf das von.mir bezogen. Es ist allgemein eine angriffslustige Stimmung hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die aktiven User hier

Antwort von Mikako90 am 03.05.2018, 12:48 Uhr

@DK-Ursel

Ich schreib niemandem vor wie er/sie zu schreiben hat.

Mir fällt der Ton hier schon länger auf und viele andere denken bestimmt auch so.
Und wir sind ja nicht “die Bussis die hier aufkreuzen“, um zu zitieren oder “ das böse Hauptforum“ es ist alles EIN Forum..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die aktiven User hier

Antwort von kati1976 am 03.05.2018, 12:54 Uhr

Ich habe da einen Tipp,wenn es dir nicht gefällt was und wie hier geschrieben wird dann gehe doch.


Ihr “Bussis“ seid schon oft sehr speziell. Wenn man da mal liest denke ich oft wo manche ihr Hirn gelassen haben.

Besonders “lustig“ ist es bei Dr.Bluni oder Dr. Costa da könnte ich bei den meisten Fragen nicht vernünftig antworten.

Wie gesagt es gibt überall eine Suchfunktion die kann man nutzen und die Fragen werden beantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zitat:

Antwort von DK-Ursel am 03.05.2018, 12:54 Uhr

"
Wenn eine Frage das x-te Mal gestellt wird, ignoriert sie? Weisst auf die SuFu hin? Und dann ist gut. Oder Themen die ihr voll dumm/daneben/whatever tindet, ignoriert es einfach?"

Glaubst Du, deine Fragezeichen ändern was an der Intention?
Du eröffnest so enen Thread doch mit einer Absicht - so wie jeder andere auch.
welche soltle das wohl sein???
Und was ist das Thema Deines Threads?


jetzt aber raus hier, ist echt "boring"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die aktiven User hier

Antwort von Mikako90 am 03.05.2018, 12:59 Uhr

Und da fliegen die Bomben.

Man will nur etwas ansprechen, weils eben auffällt wie der Grundton hier oftmals (ich sage nicht “immer“) ist bzw wie einem.die Worte umgedreht oder Zeugs reininterpretiert wird.

Und wenns jemanden langweilt die Diskussion, dann tut mir das ja soo leid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die aktiven User hier

Antwort von FräuleinMotte am 03.05.2018, 13:02 Uhr

Hallo an alle!

Was ich total hilfreich fände, wären Moderatoren oder angepinnte Beiträge. Das gibt es in anderen Foren ja auch - wäre doch nicht schlecht.

Da könnte man ein paar allgemeine Infos reinpacken und ggf auf die SuFu hinweisen! Und das Ehrenamt eines Mods würden ja vielleicht auch gern ein paar User machen!? Warum gibt es das hier nicht?

Ich verstehe, dass man als erfahrene Mama und LangzeitUserin genervt ist von diesen Anfängerfragen. Aber ich stand vor 11 Monaten auf der anderen Seite und war auch echt überfahren von einigen ziemlich klassischen Problemen. Ich habe mich dermassen alleine damit gefühlt und habe auch hier Hilfe gesucht (in div. Unterforen und Expertenforen). Tatsächlich habe ich erst im Laufe der Zeit und der Beiträg gemerkt, wie normal (wenn auch extrem) meine Probleme waren. Ich verstehe also echt beide Seiten - die blutjungen Anfänger und auch, dass man von den immer widerkehrenden Fragen genervt sein kann und man nur den Kopf schütteln will. Im Nachhinein weiss ich auch, das alles normal war - über einige Sorgen von mir kann ich auch nur den Kopf schütteln. Aber vermutlich ist das ein normaler Prozess beim übernehmen der Mutterrolle.

Naja, das ist mal wieder länger als beabsichtigt geworden.
Gibt es einen bestimmten Grund, dass es hier keine Mods gibt? User mit Admin-Funktionen, die nach so und sovielen Ermahnungen auch mal User sperren könnten?
Hier ist man ja wirklich vogelfrei..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die aktiven User hier

Antwort von Mutti69 am 03.05.2018, 13:14 Uhr

Nein, man ist hier nicht vogelfrei.

Man kann jederzeit die Redaktion kontaktieren und dann werden auch beleidigende Kommentare gelöscht, Userinnen ermahnt oder auch gesperrt.

Nur empfindet so mancher Kritik als Beleidigung...da wird es halt schwierig. Das RUB und insbesondere das HF lebt nämlich vom freien und auch kritischen Austausch. Das ist es, was ICH hier sehr mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die aktiven User hier

Antwort von DK-Ursel am 03.05.2018, 13:29 Uhr

Na, wenn das bei Dir schon bei eine Bombe ist, bist Du noch nichts Rechtes gewöhnt
Warum beherzigst Du nicht einfach Deine eigenen Vorschläge/Ratschläge und igorierst,was Dir nicht paßt?

Andere erziehen ist immer leichter als sich selber --- glauben manche.
Sie verkennen, daß man in Wirklichkeit nur sich selbst erziehen/ändern kann.
Viel Glück dabei - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die aktiven User hier

Antwort von FräuleinMotte am 03.05.2018, 13:58 Uhr

Ich schätze freien und kritischen Austausch auch - dem würden Moderatoren doch kein Abbruch tun.

Sie würden den 100sten Schlafthread mit einem Verweis auf die Sufu schliessen können und User (egal ob Fragesteller oder den der antwortet) auf gängige Höflichkeitsregeln hinweisen..Oder die Disskussion abbrechen, sobald es wirklich ausartet. Sowas hatte ich im Sinn.

Manchmal reicht das doch schon um eine gewisse Hemmschwelle entstehen zu lassen.
Gilt auch für die Expertenforen - da habe ich schon öfter mal gedacht, dass "Dauerbrenner" angepinnt werden könnten oder ein Admin/Moderator die Experten entlasten könnte, wenn man nicht JEDE Frage durchlässt bzw. etwas vorselektiert.

Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die aktiven User hier

Antwort von Yuccapalme am 03.05.2018, 14:05 Uhr

Hallo, eine Moderation womöglich noch mit ehrenamtlichen Langzeitusern, könnte aber auch Willkür in der Auswahl der moderierten Themen ergeben. FräuleinMotte und Mutti69 finde ich doof, also sperre ich sie einfach mal, weil Yuccapalme gerade die Chefin hier ist...
Natürlich gibt es wo anders auch Moderatoren, aber dann auch Stress mit genau diesen. Es sei denn, es sind sehr gut ausgebildete unabhängige Leute und wehe ich sage was negatives über den Sponsoren.
So lange es nichts ungesetzliches ist, ist es okay. Genervt sein von der 1000sten Listerinenfrage darf man, genervt sein von genervten Antworten auch. Muss jeder für sich selbst klar machen, in wie weit man sich da beeinflussen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist wohl schon ein Generationkonflikt.

Antwort von wir6 am 03.05.2018, 14:58 Uhr

Wenn 90 in deinem Nick dein Geburtsjahr beschreibt bin ich nur 9 Jahre älter.

Und dennoch kann ich so manches nicht nachvollziehen.

Ich bin ohne Handy und Internet groß geworden.

Mein erstes Tastenhandy habe ich mit 18 bekommen.

Ich musste mir vorher selbst überlegen was ich wie mache, ohne Dauererreichbarkeit ohne Suchanfragen im Internet.

Dieses selbstständige Denken scheint durch diese Flut an Informationen, die uns das Internet bietet beschnitten worden zu sein.

Ich habe gelernt auf meinen Bauch zu hören, mir Informationen im realen Leben zu beschaffen und selbst nachzudenken

Und falls es schief geht eben auch selbst dazu gerade stehen.

Niemals finde ich es normal, dass ein Kind so lange blutet, oder auch so lange weint.

Es mag mein Alter sein, meine Erfahrung, aber ich kann und will nicht verstehen, dass du dich damit zufrieden gibst, was ein Arzt am Telefon sagt, obwohl er die Wunde und das Kind nicht gesehen hat.

Und nach einer Stunde fängst du erst an nachzudenken.

Auch das das Kind so lange weint.
Meine Kinder haben nie so lange geweint, weder bei der Gehirnerschütterung, noch beim Armbrust, noch beim Verlust eines Zehnagels.
Klar gab es Tränen, aber sie ließen sich h immer trösten und wenn es nur war, weil ich losgefahren bin und gesagt habe wir fahren zum Arzt das wird wieder.

Da kann mir Google oder sonst was auch nichts anders erzählen, weil ich selber nachdenke.

Ich hoffe du lernst auch auf deinen Bauch zu hören, mehr Selbstbewusstsein.

Und nur weil die Mehrheit nicht deiner Meinung ist, sind alle böse, ohne zu hinterfragen. Woher kommt solche Haltung?

Internet ist eben Segen und Fluch zugleich

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist wohl schon ein Generationkonflikt.

Antwort von Christine70 am 03.05.2018, 15:01 Uhr

Es gibt da einen Spruch, nach dem leben wohl viele

I saw it on the Internet so it must be true

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die aktiven User hier

Antwort von Mikako90 am 03.05.2018, 16:03 Uhr

Ich alte Rabenmama

Aber einfach mal überlegen statt immer wieder auf Usern rumzuhacken wegen Fragen wäre ja nichts oder? und auch wenns nervt das manches x mal gefragt wird, so ist das Leben.

N schönen abend euch, ich bin raus, es wird sich hier eh nix ändern da der eingeschweisste Clan zu sehr auf der alten Schiene eingefahren ist. Wollte nur einen denkanstoss geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die aktiven User hier

Antwort von Mutti69 am 03.05.2018, 16:36 Uhr

Klar, Denkanstoß! Deswegen verwendest du auch den *hau-drauf-Smiley*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die aktiven User hier

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 03.05.2018, 16:41 Uhr

Dann möchte ich dir auch einen Denkanstoß geben.

Du hast bei mir impliziert das du eine unsichere, überforderte Mutter bist.
Anstatt zum Arzt zu fahren fragst du nach Tipps zum Wäsche waschen.
Anstatt dein Kind nach Hause zu schaffen schreibst du noch in der Klinik (wo ein Arzt dein Kind angeblich nicht versorgt hat sondern Dich damit beauftragt) in einem Forum.
Es ist Dir wichtiger Dich als gute Mutter hinzustellen als in Wallung zu kommen und dein Kind zu versorgen.

So die Fakten.
Was erwartest du nun also?
Freundliche Ratschläge wie du ein Shirt sauber bekommst!?

AM ARSCH DIE RÄUBER!

Von mir wirst du zumindest kein Getätschelt bekommen.
Auch in Zukunft nicht.
Mir geht das Wohl des Kindes vor.
Dir auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die aktiven User hier

Antwort von Mutti69 am 03.05.2018, 16:54 Uhr

Na, ich glaube nicht, dass das Kind vernachlässigt wurde, bzw. hoffe ich das nicht. Ich gehe einfach davon aus, dass sie maßlos übertrieben hat.

Wenn die Wunde nicht wirklich einer ärztlichen Versorgung bedurfte, dann ist es nicht plausibel, dass es 1,5 STUNDEN heftig blutete und ein DRUCKVERBAND nötig gewesen ist. Auch 30 Minuten Kind Gekreische hätte ICH mir NICHT gegeben.

Sie hat noch nichtmal von einem Verband oder gar Pflaster berichtet und das kann gar nicht drauf sein, wenn es stimmt, dass der Arzt sie aufgefordert hat, die Wunde Zuhause zu desinfizieren. Passt halt alles nicht, auch wenn SIE sich und ihren Bussis das so hinbastelt.

Aber das ist jetzt auch unwichtig.
Ich finde es erbärmlich, wie sich da jetzt moralisch gewunden wird und sie mit dem Begriff Rabenmutter kokettiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die aktiven User hier

Antwort von Mikako90 am 03.05.2018, 17:08 Uhr

Ich hab euch aus de Auto aufm Heimweg gedchrieben mein.Mann ist gefahren, nicht das jetzt noch unterstellt wird ich fahre und tippe am Handy. Kind hat geschlafen.

Soviel dazu.

Aver wiso rechtfertige ich mich vor nem Haufen Frauen die alles besser wissen als ich, die es erlebt hat?

Ich erklär nix mehr zu der Story. Wers nicht glaubt wegen den Arzt unf.seinerIch Anweisung... tya wayne?

Was soll ich noch sagen. Ihr wisst eh alles besser/genauer/whatever

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die aktiven User hier

Antwort von Mikako90 am 03.05.2018, 17:24 Uhr

so ich poste euch noch ein Bild an alle die mir die ganze Story nicht abnehmen... so sah es aus Zuahause nach dem Arztbesuch.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die aktiven User hier

Antwort von wir6 am 03.05.2018, 18:08 Uhr

Dann hat dein Kind wohl eine Wundheilungsstörung und sie oder du bist eine Dramaqueen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die aktiven User hier

Antwort von Mikako90 am 03.05.2018, 18:25 Uhr

Glaubs oder halt nicht aber es hat wirklich so lange geblutet. Ein.knapp 1 jähriger halt nicht so gut still beim.komprimieren bzw verband anlegen.

und weils son toller Smilie is kommt er nochma zum.Einsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die aktiven User hier

Antwort von Mikako90 am 03.05.2018, 18:25 Uhr

Glaubs oder halt nicht aber es hat wirklich so lange geblutet. Ein.knapp 1 jähriger halt nicht so gut still beim.komprimieren bzw verband anlegen.

und weils son toller Smilie is kommt er nochma zum.Einsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist wohl schon ein Generationkonflikt.

Antwort von Felica am 03.05.2018, 18:29 Uhr

ich unterschreibe bei dir.

Es scheint ein echtes Problem vieler jüngeren Menschen zu sein wirklich mal selbst sich wo in solchen Situationen zu helfen. Google anschmeißen um eine Bedienungsleitung zum Aufbau eines Bettes zu finden erachte ich als praktisch und nach vollziehbar, aber Google als Lebenshelfer - da bekomme ich das nackte grauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist wohl schon ein Generationkonflikt.

Antwort von kati1976 am 03.05.2018, 19:20 Uhr



Da kann ich nur zustimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die aktiven User hier

Antwort von luna8 am 03.05.2018, 20:17 Uhr

Ich denke, dass man von dir allgemein nicht viel erwartet

Da wird man dann schon mal so ( ??).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.