Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweizahn am 17.11.2009, 9:56 Uhr

an die Mamas von 3-jährigen

Mein Sohn ist jetzt 3,5 JAhre alt. Für sein Alter ziemlich weit entwickelt, kann z.B. fast alle Buchstaben erkennen + nennen, ordnet Zahlen und Bilder zu, kann mit leichter Hilfe bis 100 zählen, kennt die Bedeutung der Zahl "null". Er mag nur überhaupt nicht malen, manchmal kommen ein paar Kringel raus. Für mich kein Problem, er kommt halt nach seinem Papa, der Banker ist. Er lernt in der Kita auch seine ersten Bröckchen Englisch und ist dort eines der liebsten und sozial intelligentesten Kinder (damit meine ich vor allem Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit).
Sobald ich hinzukomme, fäng er an "durchzudrehen", wirft sich auuf den Boden, schreit laut herum - die Erzieherinnen sagen dann immer nur, dass sie ihn so nicht kennen. OK, ich denke, er braucht auch mal ein Ventil, wenn er immer der Brave ist. Ansonsten ist er aber recht pflegeleicht zu Hause.
Jetzt kommt das, was mir ein wenig Sorgen macht: ich beobachte seit einigen Tagen, dass er total hibbelig ist. Er sitzt beim Abendessen am Tisch und dann zappel alles an ihm, er kann sich kaum aufs Essen konzentrieren, klopft mit den Füßen an Stuhl/Tisch, die Hände klopfen auf die Tischplatte. Was ist denn das? Kennt das jemand? Ich finde das total eigenartig.

 
1 Antwort:

Re: an die Mamas von 3-jährigen

Antwort von iloveschoki am 17.11.2009, 10:08 Uhr

Also wenn er jeden Tag raus kann um sich auszutoben und er trotzdem so zappelig ist, geh doch mal zum KiA mit ihm.
Das mit dem Ventil kenne ich zu gut. Im KiGa oder bei Oma/Opa immer ganz brav und lieb und wenn die Mama kommt dann das komplette Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.