Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllisonCameron am 13.08.2011, 12:27 Uhr

An die Jungsmamas-Vorhautfrage

Mit knapp 5 muss da die Vorhaut schon komplett zurückzuschieben gehen?

Gruß

 
11 Antworten:

Re: An die Jungsmamas-Vorhautfrage

Antwort von mmh am 13.08.2011, 12:28 Uhr

Äääähm, so gut wie, GLAUBE ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungsmamas-Vorhautfrage

Antwort von mf4 am 13.08.2011, 12:30 Uhr

Wenn es keine Probleme beim urinieren gibt, nichts verklebt ist, nichts entzündet ist das erstmal okay und ich würde einfach beim nächsten Mal KiA nachfragen. Meist wird nichts gemacht.

Mein Kurzer ist 7 und es ist auch noch nicht astrein, macht aber keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungsmamas-Vorhautfrage

Antwort von carry2 am 13.08.2011, 12:31 Uhr

Sollte, aber nicht unbedingt. Solange es keine Probleme gibt. Meine KiÄ meint im Vor-/Grunsschulalter schaut sie nochmal nach ob man operieren muss. Ich würd einfach mal beim KiA nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link

Antwort von mf4 am 13.08.2011, 12:32 Uhr

http://www.eltern.de/kleinkind/gesundheit/Penis-pflege.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke Euch, leider gibt es Probleme..

Antwort von AllisonCameron am 13.08.2011, 12:34 Uhr

es tut ihm weh beim urinieren und er fummelt sich den ganzen Tag dran rum. Außerdem ist es auch rot, der Arzt sagt immer nur ich soll ihm Augensalbe drauf machen, dann ist es 3 Tage gut und geht von vorn los...vorhin habe ich keinen Arzt mehr erreicht, werde am Montag nochmal mit ihm gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AC

Antwort von mmh am 13.08.2011, 12:37 Uhr

Und wie geht´s dir sonst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AC

Antwort von AllisonCameron am 13.08.2011, 12:38 Uhr

Na ja sagen wir mal so: ich bin froh, wenn's endlich vorbei ist. Mein Gang gleicht dem einer Ente und ich bekomme kaum Luft, aber sonst alles ok danke Dir! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AC

Antwort von LittleRoo am 13.08.2011, 12:39 Uhr

Bei meinem (5 Jahre + 3 Monate) geht es fast komplett... aber auch erst seit Kurzem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AC

Antwort von mf4 am 13.08.2011, 12:45 Uhr

Wenn es Probleme macht, rot ist usw. würde ich auf jeden Fall nochmal zum Dok gehen. Wenn es sich richtig entzündet brennt das sicher sehr.
Ich nehme an, es sammeln sich Ablagerungen und das könnte die Vorhaut schon zu eng und/oder verklebt sein.
Ich war früher mit beiden großen Jungs in der urologischen Klinik. Der eine hatte eine Verklebung, die gelöst wurde und der andere hatte ein größeres Problem, das operiert wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke Euch, leider gibt es Probleme..

Antwort von jeromes_mama am 13.08.2011, 12:54 Uhr

War die Vorhaut nicht kürzlich eingerissen?

Wenn er öfter Probleme hat, würde ich mal den Arzt fragen,ob eine beschneidung sinnvoll wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke Euch, leider gibt es Probleme..

Antwort von susu75 am 13.08.2011, 13:03 Uhr

also und wurde sogar jetzt schon eine OP angekündigt und Mini ist erst 3. Bei ihm zeigt sich lediglich eine punktförmige Öffnung, wenn man die Vorhaut zurück schiebt (was ich nie machen, sondern der Urologe tat es)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.