Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Judithe am 27.10.2017, 14:49 Uhr

41 Ssw

Hallo zusammen. Nun befinden wir uns in der o.g. Woche. Also 7 Tage nach ET. Und nach wie vor keine Wehen oder der gleichen. Mir tut zwar ab und an der Rücken weh, als ob man krank wird, aber das ist alles nicht der Rede wert. 3 Tage hat er jetzt noch Zeit sich von alleine auf den Weg zu machen. Sonst müssen wir andere Wege gehen.

 
9 Antworten:

Waaaaaaaaaaaaaas?

Antwort von mf4 am 27.10.2017, 15:04 Uhr

Wir befinden uns in der 41.Woche?
Ich habe gar nix bemerkt, habe auch keinen Bauch.
Was machen wir denn nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41 Ssw

Antwort von Tiffy_78 am 27.10.2017, 15:09 Uhr

Ist mir schon zweimal passiert. Genieße es einfach nochmal bewusst. Und: drinnen geblieben ist, soweit ich weiß, noch keiner;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41 Ssw

Antwort von +sumsebiene+ am 27.10.2017, 15:17 Uhr

Kind klein hat sich auch erst bei 41+ auf den Weg gemacht.. abwarten und Tee trinken..solange es Kind und dir gut geht einfach aussitzen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaaaaaaaaaaas?

Antwort von mf4 am 27.10.2017, 15:20 Uhr

Mein spätestes Kind kam ET+11 von allein. Es gab vorher keine Anzeichen... es ging dann los und 6h später war ich Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41 Ssw

Antwort von Himbeere90 am 27.10.2017, 15:37 Uhr

Plane nochmal einen schönen entspannten Tag! Trink ein Tee, geh in die Stadt und dann kommt das Kind.
Mein Sohn kam 8 Tage nach et. Ich habe nichts gemerkt und von jetzt auf gleich ging es in der Stadt beim gemütlichen Shoppen los.

Ich kann verstehen, dass du ungeduldig bist, aber man kann ja nichts machen. Wenn es deinem Baby gut geht, ist doch alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41 Ssw

Antwort von Gold-Locke am 27.10.2017, 15:48 Uhr

Also drin geblieben ist noch keiner. Sei froh, dass du es soweit geschafft hast. Mein erster Sohn kam nach einem vorzeitigen Blasensprung schon in der 34. SSW. Die Wehen mussten künstlich eingeleitet werden, bis zur Geburt vergingen 42 Stunden. Das war damals alles andere als schön und wir hatten große Sorgen.
Ich drücke dir aber die Daumen, dass dein Sohn sich freiwillig alleine auf den Weg macht und wünsche dir für die Geburt alles Gute !

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41 Ssw

Antwort von dasHarlchen am 27.10.2017, 15:58 Uhr

Das war damals der Zeitpunkt an dem ich eingeleitet habe. Sei froh, dass es euch zweien gut geht. Selbst meine Hebamme meinte, sie würde mich jetzt gerne davon befreien, weil ich damals zwei Monate lang wie Quasimodo rumlief. Hinten Ischias auf beiden Seiten und vorne Symphyse.

Solang alles passt und nichts ist, würde ich einfach warten. Kommt schon irgendwann raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41 Ssw

Antwort von kath1983 am 27.10.2017, 22:11 Uhr

Ich war damals 40+14 als der Kaiserschnitt gemacht wurde.
Sie versuchten zuvor drei Tage mit Tabletten einzuleiten, dann gab's gel und höllische wehen, aber der muttermund blieb fest zu.

Die Ärzte sagten, dass mein Befund geburtsunreif sei, weil der gebärmutterhals noch nicht einmal Grade war. Aber ich wollte die natürliche Geburt und habe den weg der sanftem Einleitung gewählt. Dem Kind ging es super.

Rückblickend habe ich mir wahnsinnigen Stress gemacht und war so gefrustet, weil man ja quasi ständig dachte: jetzt geht's los.

Ich würde beim nächten die maximale zeit verstreichen lassen und dann ganz entspannt den Kaiserschnitt wählen.

Als die ärztin beim Kaiserschnitt war, meinte sie, dass das fruchrwasser klar war und die plazenta noch voll arbeitete, dass Kinder wäre wohl in den nächten zwei Wochen nicht freiwillig gekommen.

Aber es war höchste Zeit, denn mit 55 cm und 4000g war sie groß genug.

Ich kann nur empfehlen: Checkt den geburtsbefund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41 Ssw

Antwort von Maiglück2015 am 27.10.2017, 22:37 Uhr

Nur mal ein kleiner, freundlich gemeinter Hinweis. Wenn du ET+7 bist, dann bist du 41+0 und damit 42. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.