Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura.Mueller am 17.05.2022, 14:00 Uhr

12monate knoten in brust

Hallo :)
Unsere Tochter ist 12 Monate alt. Mir ist gerade ein großer knoten/( bobbel) an ihrer linken Brust aufgefallen, ich würde schätzen Euro groß, auf der anderen Seite ist das nicht.
Ich habe eh übermorgen einen Kinderarzt Termin, aber es beunruhigt mich schon etwas… vllt kennt sich da jemand aus was das sein könnte

Liebe Grüße (:

 
1 Antwort:

Re: 12monate knoten in brust

Antwort von Lisa-T am 17.05.2022, 20:16 Uhr

Hallo!

Meine Tochter hat das auch. Aufgefallen ist es mir mit ca 15/16 Monaten. Es ist bei uns links, direkt hinter der Brustwarze ca 1,5cmx1,5cm und mit etwas Fett. Der Knubbel lässt sich verschieben. Rechts ist alles ganz flach.

Unser Kinderarzt sagte, dass das Drüsengewebe ist, das angeschwollen ist. Solange es nicht schlagartig größer wird (also innerhalb ein paar Tagen schnell wächst) oder Flüssigkeit aus der Brustwarze austritt ist alles gut. Kommt häufiger vor.

Jetzt ist sie 18 Monate alt und manchmal kommt es mir vor, dass es weniger ist und manchmal schwillt es wieder etwas mehr an, aber im Großen und Ganzen hat es sich nicht verändert.

Einfach beobachten so ca alle 2 Wochen mal
vorsichtig abtasten und undbedingt dem Kinderarzt zeigen. Evtl macht er einen Ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.