Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MagicRose am 17.05.2022, 8:44 Uhr

Buggy Empfehlungen?

Hallo liebe Mamas,

ich bin auf der Suche nach einem Buggy ab 6 Monate, den Kinderwagen den wir zur Zeit haben passt leider nicht ins Auto das heißt schöne Ausflüge in den Wald können wir knicken, nun bin ich nach der Suche nach einem schönen Buggy ab 6 Monate ich habe keine hohen Ansprüche er sollte nur kompakt zusammen klappbar sein, kein Klappergestell sein, Blick variabel das heißt zu mir oder nach vorne und er sollte wenn möglich 200 Euro nicht übersteigen.
Gebraucht kaufen kommt für mich nicht in Frage leider sind 90 Prozent der angebotenen Buggys richtig versifft und die schrubberei will ich mir ersparen.
Vielleicht habt ihr ja gute Tipps welchen Buggy ihr mir empfehlen könnt, habe auch schon sehr viel gegoogelt aber leider bieten die meisten Buggys keinen variablen Blick und sind viel zu teuer

Liebe Grüße MagicRose

 
9 Antworten:

Re: Buggy Empfehlungen?

Antwort von Sonnenblume. am 17.05.2022, 9:13 Uhr

Welches Auto fährst du bzw wie groß ist der Kofferraum?

Geh doch in ein babyfachmarkt. Dort findest du vielleicht was in eurer Preisklasse und vorallem kannst du auch das zusammen klappen etc üben und schauen ob der zu eurem kind passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy Empfehlungen?

Antwort von Tringa am 17.05.2022, 9:15 Uhr

Wir haben den Quinny Zapp Flex, für kleine Kinder finde ich den super, da Liegefunktion und man kann ihn vorwärts und rückwärts fahren.
Ist meines Erachtens allerdings nicht für den Winter geeignet, da so klein, dass kein Lammfellsack reinpasst. Aber für jetzt bis in den Herbst top

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy Empfehlungen?

Antwort von kia-ora am 17.05.2022, 9:41 Uhr

Da hilft nur eins: Ansprüche runterschrauben. Die eierlegende Wollmilchsau für nen Appel und nen Ei gibt es nicht.

Alleine an der Waldtauglichkeit scheitern 90 Prozent der Buggys.

Wir nehmen daher Tragetuch, Kraxe oder Onbu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy Empfehlungen?

Antwort von CarmenMS am 17.05.2022, 10:08 Uhr

Also mit Blick variabel wird schwer, v.a. für den Preis. Wir haben den Joie Mytrax, kostet aktuell glaube ich 240€, ist mit Blick nach vorn. Die Kids schauen ja gern nach vorn und können sich so gut umschauen. Den Joie Literax gibt es glaub ich für 170€ oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy Empfehlungen?

Antwort von miss_spicy am 17.05.2022, 10:40 Uhr

Den haben wir auch und ich finde den einfach nur super, das ist unser "Auto Buggy", der ist so klein dass er immer im Auto bleiben kann. Jedoch für etwas holprigen Boden finde ich den nur bedingt geeignet, also falls die TE im Wald herumfährt und es da unebenen sein sollte würde ich etwas Besseres mit Luftreifen und ordentlicher Federung kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy Empfehlungen?

Antwort von Tringa am 17.05.2022, 10:59 Uhr

Stimmt, für den Wald würde ich ihn auch nicht nehmen wollen. Dafür sind die Reifen zu hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy Empfehlungen?

Antwort von misssilence am 17.05.2022, 11:28 Uhr

Wir waren mit dem Hauck Saturn R erst im Wald, ging gut. Kostete uns 170€ neu.

Er ist kleiner faltbar als ein Kombikinderwagen und bietet neben beiden Blickrichtungen auch eine komplett ebene Liegefunktion. Mit 6 Monaten können schließlich die Babys nur in Ausnahmefällen selbständig sitzen und somit in den Sportsitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy Empfehlungen?

Antwort von miamia123 am 17.05.2022, 19:36 Uhr

Haben den Concord Neo mal im Angebot für knapp 200 Eur gekauft. Der ist super gefedert für einen Buggy und in beide Richtungen fahrbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy Empfehlungen?

Antwort von Ruto am 17.05.2022, 21:49 Uhr

Wenn euer Baby noch nicht selbstständig sitzen kann, hat es im Buggy noch nichts verloren. Wenn überhaupt, dann müsstet ihr den komplett flach stellen können, was bei vielen nicht der Fall ist.

Ein günstiger Sportsitz/Buggy, der sich flach stellen und mit Blickrichtung nach vorne und hinten einstellen lässt, ist der schon genannte Hauck Saturn. Normale Wald- und Feldwege bekommt der hin. Nur im alpinen Wurzelreich würde ich den mit den kleinen Vorderrädern jetzt nicht unbedingt nutzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.