Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia am 14.01.2020, 17:08 Uhr

Spiele

Hallo , sagt mal wenn dann doch mal Zeit zwischen Schule , hausi und Handy bleibt, was spielt ihr noch mit den Kids?
Uns haben Tischspiele immer gut gefallen , aber die sind halt jetzt zu kindisch und die Erwachsenen Strategiespiele sind oft einfach nur zeitraubend. Etwas schnelles für zwischendurch, für eine halbe bis Stunde vorm bettgehen. Über Stadt Land Fluss , uno oder kniffel kommen wir nicht drüber hinaus.
Habt ihr ne Idee ?
PS Mensch ärgere dich nicht und co mag sie gar nicht

 
16 Antworten:

Re: Spiele

Antwort von zwergchen84 am 14.01.2020, 17:27 Uhr

Skipo? Uno?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele

Antwort von memory am 14.01.2020, 18:07 Uhr

Wir spielen manchmal noch Darts oder Schnauzer . Ansonsten ist das Kind 16...da unterhält man sich auch einfach mal nur und quatscht über die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele

Antwort von Itzy am 14.01.2020, 18:21 Uhr

The Mind, es gibt 12 Level. Nach jedem kann man aufhören. Je nachdem wie es läuft dauern 12Level mal eine Stunde oder 2,5 Std...
Das spielen hier vom Kind bis Erwachsenen alle hier super gerne. Kapiert ist es nach wenigen Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele

Antwort von Maroulein am 14.01.2020, 18:22 Uhr

Black Storys finden meine ganz gut

Aber meine spielen sogar noch so einen Quatsch wie louping loui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele

Antwort von Jayjay am 14.01.2020, 18:54 Uhr

Das sind/waren auch unsere Klassiker. Phasenweise war auch mal Mastermind angesagt.
Wie wäre es mit Scrabble? (Ist zwar ein Brettspiel, aber weil es nicht mit "Mensch ärgere dich nicht" zu vergleichen ist, könnte es ja was für euch sein).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele

Antwort von Gold-Locke am 14.01.2020, 18:55 Uhr

Wir spielen zur Zeit mit den Jungs (15 und 12) gerne:
- Exploding Kittens
- Bluff
- 5 Seconds
- Klartext
- Codenames

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele

Antwort von Birgit 2 am 14.01.2020, 19:38 Uhr

Wir spielen auch gerne mit unserer Teenietochter und sogar erwachsenen Tochter. Zur Zeit vermehrt
The Game
Zug um Zug
Quixx
Azul
Hotel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele

Antwort von Patty am 14.01.2020, 21:14 Uhr

7 Steps, Tripple Domino, Rumikub, Skipo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele

Antwort von As am 14.01.2020, 22:59 Uhr

Ganz klassisch: Skat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele

Antwort von kuestenkind68 am 14.01.2020, 23:37 Uhr

Meine mögen momentan Monopoly Banking. Das dauert nämlich nie so lange wie die klassische Version.

Ansonsten gern genommen: Mensch ärgere dich nicht, Schach, Uno, Siedler von Catan und wenn Freunde da sind und ganz viel Zeit ist: Legenden von Andor (das dauert aber länger). Oder neuerdings wird auch gepokert mit den Teenie-Kumpeln ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele

Antwort von magistra am 15.01.2020, 6:23 Uhr

Wir spielen alle gerne Rummy und natürlich Schafkopf :).
Am Wochenende dann auch gerne Zeitraubenderes (Siedler, aber auch Andor, Civilisation etc...)
Die Großen sind 14 und 12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele

Antwort von keks79 am 15.01.2020, 8:05 Uhr

Unser 13jähriger spielt gerne Monopoly, Phase 10 oder Skyjo oder Dobble. In größeren Gruppen spielen die Kinder hier auch noch Werwolf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele

Antwort von RR am 15.01.2020, 9:09 Uhr

Hallo
uno ist hier der Klassiker im Urlaub. Zu Hause haben wir noch: scrable, div. Wissenspiele für Erwachsene, die Jagd nach dem blutroten Rubin, Alaska, Hotel, Mühle, Dame, Billard

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele

Antwort von Juleika am 15.01.2020, 10:08 Uhr

Wir hatten letzte Woche Spieleabend bei Freunden und haben dabei "Dog" (den letzten beißen die Hunde) kennengelernt und den ganzen Abend durch gespielt.
Das ist eine Mischung aus Mensch-Ärger-Dich-Nicht und Uno ,-wir hatten viel Spaß dabei und haben es uns jetzt für die Familie auch gekauft.
" Sieht aus wie 'Mensch ärgere Dich nicht', ist aber DOG! Das Einzige was gleich ist, ist, dass man seine vier Spielsteine sicher in sein Häuschen bringen muss. Allerdings bewegt man sie mit Karten vorwärts, die so manche Überraschung parat halten können. Partnerschaftlich unterstützt man dabei seinen Teamkollegen. Denn den Sieg fährt man nur gemeinschaftlich ein. Einfach spannend und ein toller Spaß für 2 bis 6 Spieler ab 8 Jahren."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele

Antwort von Maxikid am 15.01.2020, 10:10 Uhr

Wir spielen alle sehr gerne

Stadt Land Fluss

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele

Antwort von Summer80 am 16.01.2020, 8:27 Uhr

Phase 10, Cluedo, UNO, Backgammon, Nobody is perfect

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Wessen Kinder spielen ein oder mehrere Instrumente?

Es würde mich interessieren wie lange so zuhause geübt wird. Ich hab mit meinem 15jährigen immer wieder die selbe Diskussion. Er übt seit 14:30 und darf eigentlich bis 20:00 am Piano spielen, danach am Keyboard mit Kopfhörer wegen der Lautstärke. Nach 4 bis 6 Stunden ...

von Cata 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spieleempfehlung für den Urlaub?

Ich möchte die nächsten Tage noch ein, zwei neue Spiele für den Urlaub kaufen. Es spielen: zwei Teenager und ich. Oft auch nur zu zweit. Wir spielen z.B. gerne: Quirkle, Dobble, Ubongo, Carcassonne, mastermind Über Tipps für kompakte Mitnehmspiele freue ich ...

von kanja 30.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Wie lange darf ein 16 - 18 jähriger wach bleiben? Wieviel PC spielen?

Wir haben momentan Diskussionen mit unserem 16-jährigen Sohn. Wie lange dürfen eure Kinder in der Schulzeit und in den Ferien wach bleiben? Wie lange dürfen eure Kinder täglich am PC spielen? Wir hatten es bisher so gehalten: 23 Uhr Schlafenszeit, während der Schulzeit. 0 Uhr ...

von emijam 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

wielange dürfen eure 15jährigen PC und Handyspiele spielen?

unser Sohn spielt irgendwas wo er ein Dorf aufbauen und verteidigen muss, der Papa spielt das auch und die Schwester ebenso, genauso wie einige Klassenkameraden und Kollegen meines Mannes, die sind da in einem Clan. Er spielt das sowohl am PC als auch auf dem Handy. Am ...

von Zwurzenmami 23.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Computer spielen und weg gehen

Hallo, im Moment ist wieder mal Computer spielen in bei meinem 12 jährigen Sohn und jeden Tag das Diskutiere, wie lange er ein Spiel (im Moment Minecraft online) spielen darf. Ich erlaube ihn im Moment 1 Stunde tgl. (wobei mir das zu viel erscheint ). Es kommt dann ...

von weigel 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Kind möchte Gitarre spielen,brauche Hilfe...

Ich hab mich auf den 2 Seiten der Musikschulen hier bereits belesen aber habe noch ein paar Fragen und hier hat bestimmt jemand Kids die auch Gitarre spielen... Ist Gruppenunterricht besser als Einzel? Wo kauft man eine gescheite Gitarre? Auch gebraucht? Woran erkennt ...

von meerli 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Mit was spielen euere 10 Jährigen??

Hallo zusammen, meine Sohnemann wird zwar erst im Dezember 10 aber ich hoffe ich darf trotzdem hier schreiben :-) Letztens hab ich mal sein Zimmer wieder gründlich aufgeräumt und dabei ist mir bewußt geworden,daß er kaum "richtige" Sachen zum Spielen hat. Er hat sein ...

von Anja71 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

hallo wollte mal wissen was eure 14 jährigen so spielen..

mein patenkind soll an weihnachten geld bekommen aber er mag keine schokolade oder das dacht ich an ein spiel .. wo man überall kt hinnehmen kann... wir haben früher immer uno gespielt das hat aber es gibt so neue coole spiele hab da mal mehrere in augenschein ...

von staubwedel 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spiele

Für was für Spiele interessieren sich Eure 13-jährigen Mädels? Meine möchte nur Playstation, PC-Spiele oder lesen und chillen. Ich möchte gerne, dass sie auch ohne PC und Playstation - andere Spiele macht. Danke und einen schönen ...

von minipuzzi 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

günstige spiele für 6. klässler jungs gesucht

hi, ich arbeite als springerin in einer nach-schul-betreuung. dort sind kinder von der 1. - 6. klasse. für die "kleinen" gibt es eine reihe von sachen, doch in der 6. klasse sind drei jungs, zwei davon spielen oft mit yu-gi-o karten ... dem einen ist ganz oft langweilig .... ...

von salsa 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.