Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabe71 am 26.11.2019, 23:17 Uhr

Schlafenszeit / Umfrage

Hallo,
wann gehen eure Teens (unserer ist 14) abends ins Bett und wann müssen sie aufstehen?

Ich frage, weil mein Mann und unser Sohn sich jeden! Abend in die Wolle bekommen.Es geht um 15-20 min, das ist doch kein Streit Wert, oder? Aber meinen Mann ärgert das so-und ich verstehe es nicht!

 
25 Antworten:

Re: Schlafenszeit / Umfrage

Antwort von niklas2006 am 26.11.2019, 23:23 Uhr

Früh... Unser ist 13, bis 20.15 Uhr kann er machen "was er will" = in der Regel Playstation spielen oder Gallileo anschauen. Dann gehts ins Bett, Handy, IPad etc werden in die Küche gelegt. Wie lange er dann noch lesen und Musik hören möchte, überlassen wir ihm, aber meistens schläft er um 21 Uhr.
Wenn am nächsten Tag schulfrei ist, gibt es keine Zeitbegrenzung, da kann es sein, dass er bis Mitternacht etwas im Fernsehen anschaut,genauso gut geht er aber um 21.30 ins Bett, weil er müde sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit / Umfrage

Antwort von Mutti69 am 27.11.2019, 5:21 Uhr

Meiner wird bald 13, um 21 Uhr ist Zapfenstreich. Er steht um 6:30 Uhr selbständig auf, ich hab das große Glück, ich musste noch nie wecken gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit / Umfrage

Antwort von lilly1211 am 27.11.2019, 6:51 Uhr

Meine ist 12,5. Um 21 Uhr muss sie im Bett liegen und darf noch bis 21.30 Uhr lesen. Geweckt wird sie um 6.20 uhr, da liegt sie quasi im Koma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit / Umfrage

Antwort von Sonnenkäferchen am 27.11.2019, 6:55 Uhr

Kind groß,17
Keine Ahnung, meistens nach mir. Steht gegen 6.45 Uhr auf.

Kind mittel,15
So gegen 22 Uhr, steht kurz nach 6 auf.

Kind klein,11
Geht gegen 20 Uhr ins Bett und liest dann noch. Steht um 6.15 Uhr auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit / Umfrage

Antwort von zwergchen84 am 27.11.2019, 7:47 Uhr

Meine sind bald 14, 15 und 16. Mein Ältester geht freiwillig um 21 Uhr ins Bett, die Mädels haben um 21 Uhr im Bett zu sein. Aufstehen ist um 5.30 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit / Umfrage

Antwort von katzer am 27.11.2019, 7:57 Uhr

Mein 14 jähriger geht freiwillig um 21.30 Uhr zu Bett. Er kommt zum
Gute Nacht sagen und dann ist Ruhe.
Außer am WE da gibt es keine Zeitbegrenzung. Aufstehen muss er
06.30Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit / Umfrage

Antwort von lejaki am 27.11.2019, 8:05 Uhr

Gibt keine feste Schlafenszeit.

So mit 11/12 haben die Kinder selbst entscheiden dürfen wann es ins Bett geht. Tochter groß hat es eine Zeitlang sehr übertrieben und dann irgendwann selbst gemerkt wie blöd es ist morgens tot müde zu sein in der Schule.

Teenies (14 und 16) gehen hier von alleine meist zwischen 21.00 und 22.00 schlafen, selten später.

Den 10 jährigen schicke ich zur Zeit in der Woche spätestens um 21.00 ins Bett.

Am Wochenende darf auch der 10 jährige aufbleiben wie er mag.

Aufstehen in der Woche zwischen 6.00 und 6.30 jenachdem wie sie hoch kommen. Im Sommer besser als im Winter (geht mir auch so) Um 7.10 müssen alle 3 das Haus verlassen.

Für mich wäre das wirklich keinen Streit Wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit / Umfrage

Antwort von RR am 27.11.2019, 9:40 Uhr

Hallo
mein Sohn ist gerade 16 geworden u. geht zwischen 22.00 u. 22.30 ins Bett wenn am nächsten Tag Schule ist. Hat allerdings den Luxus dass wir nahe an der Schule wohnen u. er somit erst um 7.30 Uhr wirklich aufstehen muss (Wecker geht um 7.15 los, dann guckt er ggf. nochmal die Aufzeichnungen an wenn an dem Tag Tests anstehen).

Am WE ist open end, da geht er oft nach uns schlafen u. verschläft dann den So vm.

In den Ferien steht er allerdings so auf wie in der Schulzeit u. geht auch so schlafen da er gerne im Betrieb helfen möchte.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit / Umfrage

Antwort von memory am 27.11.2019, 9:48 Uhr

Kind Groß (16) zwischen 22:00 - 24:00Uhr ...Aufstehen um 6:15 ( wenn er nicht früh noch HA,s oder ähnliches macht ) .....Mit 14 war hier 21:30 Uhr " bettfertig " zu sein. Allerdings braucht der eh wenig Schlaf. Kind klein (8) geht 20:30 - 21:00 Uhr... und muss früh um 7 raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit / Umfrage

Antwort von pauline-maus am 27.11.2019, 10:04 Uhr

22.0uhr ist bei meiner 13 jährigen spätestens finito.
aufstehen muß sie 6.00uhr und ist über den tag hin fit , daher denke ich es ist so optimal

ich kann auch mit wenig schlaf ganz gut , meine freundin wiederum nicht, daher ist das einfach typsache
der streit um 15 min ist wahrscheinlich einfach machtkampf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine Reglementierung unsererseits ....

Antwort von Caot am 27.11.2019, 10:21 Uhr

… sofern ich früh keinen aus dem Bett ziehen muss. Solange das also klappt ist mir die Zubettgehzeit "egal".

Ich kann beobachten, dass sich die Zubettgehzeiten wandeln. Tendenziell eher am Abend später und am morgen lieber etwas länger schlafen wollen.

Ich gebe nichts vor. Allerdings wissen meine Kinder, dass ich etwas vorgeben würde, wenn es eben früh zäh wäre. Ist es aber nicht. Klare Ansage meinerseits - dran halten seitens der Kinder.

Ich tippe jetzt mal, dass meine gegen 22/22:30/23 Uhr unter der Woche einschlafen, aufstehen ist hier 6:15 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit / Umfrage

Antwort von mama von joshua am tab am 27.11.2019, 12:20 Uhr

Mein 14-jähriger geht gegen 22.30/23.00 Uhr ins Bett, Aufstehen ist un 6.15 Uhr

Meine 13-jährige gegen 21.30 Uhr, hat die gleiche Weckzeit.
Hier gibt es keine festen Bettzeiten, in dem Alter merken die schon selber wann sie müde sind.
Beide sind morgens aber fit und ausgeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit / Umfrage

Antwort von Holzkohle am 27.11.2019, 12:28 Uhr

seit einem Jahr, Sohn ist jetzt 16, geht er 22 Uhr ins Bett. Kruscht aber meistens noch vor sich hin (chattet mit Freunden oder malt )
7.00 Uhr muss er spätestens raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit / Umfrage

Antwort von Carmar am 27.11.2019, 17:16 Uhr

Zwischen 21:30 und 22:15 geht meine Tochter (14) zu Bett.
Aufstehen muss sie ca. 6:15.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit / Umfrage

Antwort von dhana am 27.11.2019, 19:10 Uhr

Hallo,

meine Jungs sind 17J und 15J und ich kontrolliere schon seit Jahren nicht mehr wann sie schlafen gehen. Aufstehen müssen beide um 6.00 Uhr.

Das einzige war irgendwann, das ICH abends meine Ruhe haben wollte und dann für die Jungs Zimmer angesagt war - und zwar leise, keine Musik die man ausserhalb des Zimmers hören konnte.
Aber inzwischen ist es so, das ich in der Regel früher ins Bett gehe als die Jungs - mein 17jähriger macht sich regelmässig noch mal was zu Essen - so gegen 22 Uhr... und geht dann erst. Ich glaube nicht das er wirklich irgendwann vor 23 Uhr einschläft - eher später. Mein 15jähriger mag seinen Schlaf, der denke ich wird an den meisten Tage zwischen 21.00 bis 21.30 einschlafen.

Mal ganz ehrlich - ich habe es als Teenager geliebt nachts im Bett zu lesen und habe oft Nächtelang durchgelesen - meine Mutter hat das sooo oft kontrolliert - und kaum war sie weg hab ich weitergelesen.
Ich hab mir geschworen, ich mach das nicht. Läd doch nur dazu ein zu warten bis die Eltern weg sind und weiter zu machen.
Deswegen habe ich sehr früh angefangen die Kinder selber merken zu lassen wann sie müde sind - hat prima geklappt, sie merken es selber und gehen in der Regel selber wenn sie müde sind.
Und wenn sie mal durchmachen - tja.. sie müssen es dann auch selber ausbaden.
Aber bisher hat sich weder Schule noch Arbeitgeber beschwert, das sie müde oder schläfrig wären. Sie schaffen es also ganz alleine ausgeschlafen zu sein.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit / Umfrage

Antwort von Mibu am 27.11.2019, 19:24 Uhr

Meine Töchter sind 16 und 14, gehen gegen 22.00/23.00 ins Bett und stehen um 6.15 auf.
Die 14jährige gibt ihr Handy vor dem Schlafengehen ab. Die Große behält es bei sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit / Umfrage

Antwort von kati1976 am 27.11.2019, 19:41 Uhr

Meine 11 Jährige geht um 21:30 uhr ins Bett. Die 13 und 15 jährigen gehen um 22:00 Uhr ins Bett

Alle stehen um 6:00 ihr auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit / Umfrage

Antwort von LaLeMe am 27.11.2019, 22:14 Uhr

Kind 15 um 23 Uhr aufstehen um 6.30
Kind 16 meist gegen Mitternacht aufstehen 6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit / Umfrage

Antwort von Silke11 am 28.11.2019, 11:57 Uhr

Sohn, 15, geht meist so gegen 24.00 h, aufstehen tut er so gegen 6.50 h, glaube ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit / Umfrage

Antwort von Cata am 28.11.2019, 12:44 Uhr

Meiner, 15, kommt meist erst um 21:00 aus der Musikschule, isst dann in aller Ruhe, macht Hausaufgaben, telefoniert mit seinen amerikanischen Freunden, geht duschen...
Ich schaffe es nicht solange aufzubleiben, um zu gucken, wann er ins Bett geht.
Ich hab’s aufgegeben nachts 5x hochzurennen. Ich wecke ihn um 6:00. Dafür schläft er dann am WoEn bis mittags um dann mit der Semmel in der Hand und der Geige auf dem Rücken mit dem Fahrrad zur Generalprobe zu düsen. Ich fahr ihm dann sein gebügeltes Hemd hinterher. Was soll ich da streiten. Die Zensuren passen, und die Musik hat oberste Priorität, da wird schon mal bis nachts um 2:00 Keyboard gespielt. Bis ich das merke und hochgehe, hab ich schon 4 Stunden geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit / Umfrage

Antwort von ichbinfrei am 28.11.2019, 16:44 Uhr

Unterschiedlich. Ab 19 Uhr sind die elektr. Geräte weg. Dann dreht er aber irgendwie erst richtig auf und wird plötzlich total kommunikativ. Um 20 Uhr gucken wir noch zusammen Tagesschau. Dann muss er in sein Zimmer.
Auch kann es sein, dass ihm dann einfällt, dass er noch was für die Schule machen muss. Er sitzt manchmal um 21 Uhr noch an Hausaufgaben. Er ist halt ein Nachtmensch, schläft meist erst nach mir. Ich gehe gegen 21:30 Uhr ins Bett. Er muss um 6:30 Uhr raus. War noch nie ein Problem. Er ist 7. Klasse. Ich diskutiere da nicht rum. Klar, will man irgendwann seine Ruhe haben, aber die haben in der Pubertät halt einen anderen Rhythmus und ich freue mich, wenn er mir abends noch etwas erzählt. Da ist er einfach besser drauf. So weit ist es schon. Lach*

Früher war das übrigens total anders. Da hat er um 20 Uhr schon längst geschlafen und brauchte das auch. Aber jetzt werden sie halt größer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit / Umfrage

Antwort von Maroulein am 28.11.2019, 19:57 Uhr

Meine Mädels gehen zwischen 21 und 23 Uhr ins Bett,je nachdem wann sie morgens raus müssen,wenn ich merke sie kommen morgens nicht raus schick ich sie Mal früher,aber eigentlich bekommen sie das gut selber hin,Streit um die Zeiten gibt es nur am Wochenende wenn sie oben zu laut kichern und ich nicht schlafen kann.,weil ich auch am Wochenende um 5 raus muss.aber wenn sie halbwegs leise sind schlafen sie dann wann sie möchten,sie dürfen auch bis in die Puppen ausschlafen,das war für mich auch immer das Größte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit / Umfrage

Antwort von rabe71 am 28.11.2019, 22:17 Uhr

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten!
Ich sehe also: es ist sehr unterschiedlich. Und unser Sohn mit 22/22:15 nicht total früh, aber auch nicht ungewöhnlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit / Umfrage

Antwort von SummerSunshine am 02.12.2019, 14:12 Uhr

Hallo!
14,5 Jahre: Kind entscheidet alleine und hat das sehr gut im Griff. Wlan geht in der Woche um 21 Uhr komplett aus, TV läuft auch nur über Wlan. So ab ca. 20 Uhr ist Zimmerzeit und wir Eltern haben Feierabend.
Es klingt eher, als hättest du ein Problem mit deinem Mann, weil es ihn ärgert, dass Junior nicht früher in sein Zimmer geht ;-).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit / Umfrage

Antwort von LELMA-Mum am 04.12.2019, 10:06 Uhr

Ich habe 5 Kids. Die beiden großen (17 und 14) müssen um 20uhr im Zimmer sein (ja, wir Eltern möchten auch irgendwann Feierabend haben). Um 20:20 ist für die 2. Licht aus angesagt, für die große ist 20:45 angesagt. Sie sind öfter länger wach. Leider. Sie müssen morgens um 6 aufstehen. Und wenn sie verschlafen haben sie leider Pech gehabt. Da fahre ich sie nicht in die Schule. Daher klappt es bei Nr 2 auch sehr gut mit dem Schafen und aufstehen. Bei der großen nicht so. Aber sie ist 17. da muss sie das schon selbst regeln können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Umfrage

meine Tochter ist im kommenden Jahr bei einer Schulfreundin zur Konfirmation eingeladen und jetzt stellt sich mir die Frage , was man als Geschenk nimmt. Geld möchte ich nicht, weil ich davon kein Fan bin und da sie in der Schule wohl eng sind, aber sich privat das letzte mal ...

von glucose34 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Mal ne kleine Umfrage

Hallo zusammen, Mal eine Frage hab... Bis wann haben eure Jungs bei den Grosseltern in den Ferien oder am Wochenend übernachtet? Oder übernachten noch? Würde mich einfach mal interessieren,ob das bei 15 jährigen noch so üblich ist.... Ich fand mich damals mit 15 ...

von twinsmama2003 26.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Schlafenszeit 15 jährige

Hallo Wann gehen eure Teenies ins Bett? Mein Sohn ist nicht vor Mitternacht müde und muss um 6 aufstehen. Neuerdings schläft er nach der Schule .mehrere Stunden und ist dann abends erst recht nicht müde. Wachhalten funktioniert dann nicht. Eben ist er bei der Nachhilfe ...

von Lennina 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafenszeit

Auswertung der Umfrage Mobiles Internet versus WLAN

Hallo zusammen, vielen Dank an alle, die mir unten geantwortet haben. Leider haben nicht alle Eltern das Alter ihrer Kinder angegeben, ich habe versucht trotzdem so gut wie es ging die Antworten auszuwerten und das hier ist das Ergebnis (vielleicht auch für andere Eltern ...

von Teri 02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Hotel-Handtuch-Umwelt-schonen...wird das eigenhalten?

Hallo zusammen. die kryptische Überschrift soll eigentlich in lang bedeuten: Halten sie die Hotels an Ihre eigene "save the planet" Politik wie angepriesen? Ich bin ja viel in Hotels (fast jede 2. Woche ca. 5 Nächte) unterwegs und da finde ich immer diese Aufkleber ...

von desireekk 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE - Wie oft neues Handy?

Hallo, mich würde mal interessieren, wie oft Eure Teens ein neues Handy bekommen/kaufen/wünschen? Unser Großer bekam letztes Jahr zu Weihnachten sein erstes Smartphone, das Galaxy Ace Plus, also ein eher einfaches. Und wünscht sich jetzt zu Weihnachten das S3 mini. Ich ...

von Angel 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Ausflüge//Unternehmungen/Fahrten an den weiterführenden Schule - Umfrage

Hallo, mein Kind ist in der 9. Klasse und hat seit einem Jahr zunehmende außerschulische Lernorte *g*. Er war mit der Schule schon für einen Tag in London, hat den Schüleraustausch in England mitgemacht samt Rückbesuch, war auf Klassenfahrt in Berlin, wird noch zu einer ...

von AndreaL 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage, wenn ich schon darf ;-) - Was bekommen Eure Teens zu Weihnachten?

Hallo, was wird für Eure Teens unter dem Baum liegen, habt ihr schon Ideen? Für unseren Großen (14) steh ich auf dem Schlauch. Er wünscht sich nur einen Hantelkoffer zu Weihnachten, den wird er auch bekommen. Aber was sonst? Er weiß selber nichts. Ein Smartphone hat er ...

von Angel 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Bewertung/Prozentanteil der mündlichen Mitarbeit

Guten Morgen, mit dem Thema war ich die letzten Tage auch über Bekannte öfter konfrontiert, hier hatte ich auch davon gelesen. Daher jetzt mal ne Umfrage... Anscheind differiert die mündliche Mitarbeit (Melden, Qualität der Beiträge, Hausaufgaben, Vokabeltests, Referate, ...

von AndreaL 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Welches Deo benutzen Eure Jungs?

Hallo, mein Sohn hatte bislang einen Deoroller von Sebamed (so heißt er, meine ich), also ganz mild und kaum duftend. Nun hätte er gern etwas "männlicheres" :) am liebsten ein Deospray. Ich persönlich finde Roller ja besser, vor allem auch für die Atemwege, oder schadet das ...

von Angel 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.