Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von iyawomi am 28.06.2017, 5:46 Uhr

still Problem :(

Hallo ich bin vor gut 8 Wochen mama geworden der kleine kam April. bis jetzt hat alles super geklappt er hat sehr gut zugenommen von 3480g auf jetzt 4890g. so aber jetzt hat er das erste mal abgenommen vor einer Woche fing das bei ihm an wenn ich ihm stillen möchte fängt er jämmerlich an zu schreinen und weinen. vorher wollte er immer alle 1-2h Abstand gestillt werden wo es seit einer Woche nur noch 3- 5h sind und dann trinkt er nur noch kurz und vorher halt immer Schreien und weinen selbst der nuckel beruhigt ihn manchmal nicht mehr. so dann gestern über den Tag hat er sehr gut geschlafen und in de rnachr schlief er dann 8h am Stück und ist nur wach geworden weil der Wecker klingelte und er trank dann auch nur kurz glaube es waren nur 6 min und seine Windel wa Furz trocken. ich weich mit nicht weiter mach ich was falsch soll ich einen Arzt auf suchen ? :(

 
8 Antworten:

Re: still Problem :(

Antwort von M und Ms am 28.06.2017, 12:32 Uhr

Hallo :)

Erst einmal herzlichen Glückwunsch :D

Zu deinem Problem: das streiken an der Brust kenne ich von meiner Tochter auch. Allerdings hat sie nie abgenommen. Daher würde ich auf jeden Fall zum Kinderarzt und klären, ob vielleicht irgendein Problem im Mundraum oder so vorliegt, sodass er vielleicht Schmerzen beim Trinken hat.
Sollte der Arzt nichts feststellen, würde ich konsequent den Nuckel weglassen. Unsere Tochter fand das die ersten Tage auch gar nicht gut, aber seitdem trinkt sie wieder ordentlich und den Nuckel brauchen wir auch nicht mehr ;-)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: still Problem :(

Antwort von iyawomi am 28.06.2017, 13:21 Uhr

ok danke für die Antwort. ja ich komme gerade vom Arzt dort wurde nur eine Urin Probe gemacht und ich wurde wieder weg geschickt mit der Info das ich doch einfach zu füttern soll hmpf aber das will ich patu nicht. nuckel weg lassen haben wir auch probiert nur schreit er nur umso mehr und er schreit ja so schon so viel. hast du sie einfach schreien lassen oder wie hast du das gemacht, denn mein kleiner der braucht das immer zum einschlafen oder zum beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: still Problem :(

Antwort von minimi2402 am 28.06.2017, 16:13 Uhr

Ist nur eine Phase!

Im laufen stillen oder im Dunkeln oder kurz vor dem einschlafen.

Nicht Zufüttern was der Arzt sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: still Problem :(

Antwort von M und Ms am 28.06.2017, 21:00 Uhr

Ich habe unsere Tochter solange rumgetragen, bis sie sich beruhigt hat, und wieder probiert anzulegen, wieder rumgetragen usw., bis es geklappt hat. Fairerweise muss ich aber sagen, dass sie ohnehin sehr wenig weint und sich durch kuscheln und tragen schnell beruhigt. Aber den Nuckel habe ich trotz weinen wirklich konsequent weggelassen. Vielleicht kann dir ja eine stillberaterin helfen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: still Problem :(

Antwort von christineg am 28.06.2017, 21:04 Uhr

Meine Maus hatte das auch in diesem Alter, immer Abends hat es ewig gedauert bis sie ordentlich angedockt hat und getrunken hat, dazwischen immer Geschriehen. Hab sie herumgetragen, geschaukelt und immer wieder versucht anzulegen, irgendwann hat es dann geklappt, sie war dann immer nach wenigen Minuten fertig mit Trinken, hat aber anscheinend genug erwischt, weil sie gut zugenommen hat. Nach ein paar Wochen war das bei uns wieder vorbei, lange Stillabstände und immer nur wenige Minuten Trinken ist bei uns heute noch so, sie ist halt von der schnellen Sorte.
Zur trockenen Windel, es kann auch am warmen Wetter liegen, seit es so heiß ist hat meine Maus auch deutlich weniger nasse Windeln, gehe mal davon aus das es am Schwitzen liegt. Wenn dein Kleiner abnimmt, schadet es nicht es beim Arzt Abklären zu lassen, vielleicht ein Pilz im Mund, Halsschmerzen oder so etwas was ihm am Trinken hindert, besser ein mal zu oft als ein mal zu wenig anschauen lassen. Aber bitte wenn alles in Ordnung ist vom Arzt nichts übers zu Füttern oder Abstillen einreden lassen. In deinem Fall würde ich es auch ohne Nuckel versuchen, da ist es besser er nuckelt an der Brust. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: still Problem :(

Antwort von christineg am 28.06.2017, 21:06 Uhr

Bitte dein Kind niemals einfach Schreien lassen!! Als Ersatz für den Nuckel musst du schon was anbieten, entweder die Brust, Schmusetuch oder Herumtragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: still Problem :(

Antwort von faenny am 28.06.2017, 21:33 Uhr

Wenn du weiterstillen möchtest, würde ich dir tatsächlich die Unterstützung einer stillberaterin (Google mal lalecheliga ) empfehlen (oder einer sehr stillerfahrenen Hebamme, das sind aber leider nicht alle)
Wenn du jetzt zufütterst, wird das sehr wahrscheinlich zum abstillen führen.
Die Dinge die du schreibst (verändertes stillverhalten, abnehmen, trockene Windel) müssen jedes für sich nichts heißen - so zusammen würde ich sie schon ernst nehmen. Insbesondere dein Kind genau beobachten: wie fit ist es? Ist es schläfrig? Wirkt die Haut ausgetrocknet? Ist die Fontanelle eingesunken? Wie sind die Windeln?
Ansonsten wäre mein Rat: nehmt euch 2 Tage alle Zeit und Ruhe. Und stillt ohne Ende ;-) lasst den Schnuller weg (und auch flaschensauger) Sorge gut für dich, lass den Haushalt liegen, iss und trink gut.
Falls das zufüttern wirklich notwendig werden sollte, informier dich über Alternativen zur Flasche.
Alles gute euch beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: still Problem :(

Antwort von LadyFLo am 29.06.2017, 23:55 Uhr

stillberater sind immer gut. klingt ein wenig nach der brustschimfphase- da hilf tnur anlegn anlegen anlegen- am besten wenn dien kind müde ist- im liegen in einem abgedunkelten ruhigen raum.
ansonsten versuche ob du abpumpen kannst- wenn ja pumpe zusätzich ab und lasse diemilch stehen bis sich der rahm oben abgesetzt hat- dne gibst du deinem kind mit dem löffel oder finger- das si powerfood nd damit kannst du sicher eine weitere abnahme abfangen-
nucki würde ich so wenig wie möglcih geben- lieber immer wnn sie nach nucki schreit die brst geben- denn manche kinder trinken sich am nucki satt und merken ncht mehr das sie hunger haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Einschlafstillen wird zum Problem

Hallo Also mein Problem ist folgendes... Meine Tochter (11Monate) schläft nur stillend ein oder mit Glück im Kinderwagen... Wie schaffe ich es dass mein Kind schläft ohne stillen (vorher stillen kein Problem aber nicht beim Einschlafen direkt) und ohne dass ich sie ewig im ...

von lilliane25 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Still Probleme 😔

An die still Mamas ... ❤&039; Hallo ihr lieben .. Mein Sohn ist heute 16 Tage alt . Ich habe ihn bis vor 5 Tagen Voll gestillt . Jetzt ist das so das mein Sohn in der 35+2 ssw geboren ist und nur 2300g wiegt . Also mittlerweile. ( ...

von Kasia1106 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Still Problem

Hallo ihr lieben. Meine Maus ist jetzt 10 Wochen alt und ich stille sie voll und nach Bedarf. Jetzt zu meinem kleinen Problem. Sie trinkt nur eine Brust und zwar die rechte bei der linken tut sie wie die sau sie prüllt und macht so lange bis ich nach gebe oder sie mit lauter ...

von Nukel 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

kennt noch jemand das Problem?

Ich stille seit 5 Monaten voll. Ich habe nun schon seit ca. 6 Wochen das Problem, dass das Stillen an der rechten Brust schmerzhaft ist. Die Brustwarze ist auch wenn nicht gestillt wird sehr berührungsempfindlich und ist permanent hart, also aufgerichtet. Im BH "knickt" sie ...

von Friederike1 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Problem...HILFE

Es ist mein 2. Kind... Hätte nie gedacht das das si unterschiedlich sein kann. Bei meiner ersten Tochter hat es die ersten Wochen super geklappt, zuzufüttern und zu stillen bis sich die Milch einspielt. Nun beim 2.Kind Musste ich im Krankenhaus zufüttern da die Zuckerwerte ...

von fee90 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Problem beim Stillen

Was kann das Problem sein? Ne Phase oder Schmerzen? Der Kleine fängt beim Stillen an ständig an- bzw wieder abzudocken. Er trinkt erst macht sich dann steif und schmeisst sich nach hinten und weint. Manchmal dockt er mehrfach an und weint erst dann. Er hat beim Stillen ...

von Mone2014 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Probleme mit dem Stillen

Hallo zusammen, seid 5 Tagen sind meine Frau und ich nun stolze Eltern. Leider haben wir ein Problem mit dem Stillen. Sie will die ganze Zeit an die Brust, dort nuckelt Sie dann ca. 20 min und schläft ein. Wenn wir sie dann ins Bett bringen fängt die kleine wieder das ...

von acocalypso 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Nehmen Stillkinder problemlos die Flasche?

Ich lese gerade verwundert, dass es stillkinder gibt, die einfach mal zwischendurch eine Flasche pulvermilch trinken. Ist das normal? Meine stillkinder haben nicht um alles in der Welt irgendwas aus der Flasche getrunken. Auch keine muttermilch. Meine Mutter hat es weiß ...

von kanja 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Probleme beim Anlegen mit 1 Seite

Seit ein paar Tagen haben wir das Problem, dass mein Sohn (12 Tage) die rechte Brust gar nicht oder nur nach langem anstrengenden Probieren richtig fassen kann. Ich muss häufig auch erst überschüssige Milch abpumpen, damits nicht raustropft und ihn irritiert. Aber selbst wenn ...

von TRiiNA 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Problem Stillen und Flasche?!?!

Hallo ihr Lieben. .. Meine kleine maus ist 18 Wochen alt und ich habe bis vor 3 Tagen voll gestillt. Da ich dolle erkältet war, wollte mir mein Mann die Kleine abnehmen und hat ihr ein Fläschchen gemacht, dass ich schlafen konnte. Leider hab ich nicht genug Milch um ...

von Smetterling14 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.