Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miamie2812 am 19.02.2019, 9:26 Uhr

Abstillen aber wie.....

Hallo,
meine kleine wird im April 2 und ich geh so langsam auf dem Zahnfleisch...
Ich habe bzw stille immer noch aus voller Überzeugung und Herz...aber ich möchte mich so langsam auf den Weg machen abzustillen.
Ich weiß nur leider nicht wie....
Meine kleine hat so einen Dickkopf und schreit alles zusammen wenn ihr ihr Nachts die Brust verweigere das ich glaube, ich halte es einfach nicht durch... es bricht mir das Herz zu sehen wie sehr sie "leidet" wenn sie nicht trinken darf. Ich selbst kann aber einfach nicht mehr. Mein Mann kümmert sich gar nicht Nachts um Sie...mittlerweile wird Sie richtig laut wenn er Sie nur anspricht.... Er kam immer mit der Ausrede..ich hab keine Milch... ich kann nichts machen.. Allein das macht mich schon wütend... ich weiß das er sich das ziemlich einfach gemacht hat bis jetzt..... Jammert dann aber wiederum rum das Sie sich von ihm nicht ins Bett bringen lässt oder beruhigen lässt.
Auch die Beziehung zu Ihm würde ja darunter leiden weil immer die "Brust" tröstet... Ich selbst sehe es etwas anders...bin es aber leid dagegen anzudiskutieren....das ganze nagt stark an unserer Beziehung und ich denke auch meine Tochter merkt es mittlerweile... dem ganzen möchte ich deshalb ein Ende setzen. Ich brauche aber einen Rat wie ich das nachts am Besten mit ihr mache... Tagsüber trinkt sie nur noch nach dem Mittagsschlaf...das haben wir so gemacht als sie 1 wurde und ich wieder arbeiten musste weil meine Mutter sorge hatte, sie würde sie mittags sonst nicht ins Bett bekommen.... allein das hat 4 Wochen gedauert und sie versucht heute noch Mittags wenn ich da bin zu trinken... da bleibe ich natürlich hart.

Die Tipps mit einem Belohnungssystem oder einer Abstillparty würde Sie noch nicht verstehen.... ich weiß also ehrlich gesagt einfach nicht wie wir das anstellen sollen...

 
1 Antwort:

Re: Abstillen aber wie.....

Antwort von emilie.d. am 19.02.2019, 13:13 Uhr

Du musst Dir einfach sicher sein. Und dann den Protest vom Kind aushalten. Sie wird nicht erfreut sein, das aufzugeben und das ist auch ok.

Kennst Du die Abstillmethode nach Gordon? Google das mal, ich glaube, das könnte was für Dich sein.

Zu Deiner Beziehung, ich glaube nicht, dass das Stillen das Problem ist. Irgendwie scheint Dein Mann einfach keine richtig gute Bindung zur Tochter aufgebaut zu haben. Da würde ich in Ruhe mit Deinem Mann reden und auch besprechen, wie ihr das ändern könnt. Bindung erzeugt man durch Füttern, Baden, Wickeln, Tragen, Vorlesen, miteinander spielen. Also da müsste er sich ins Zeug legen. Zusammen einkaufen fahren und sowas.

Dass man ein Stillkind nicht ins Bett kriegt ohne Milch, ist Blödsinn. Ich bin wirklich nach 4 Wochen wieder sporteln gegangen, nach einem halben Jahr war ich wieder arbeiten und Kind bei unserer Kinderfrau.

Wenn Dein Mann aber keine Nachtschichten machen kann oder will, dann kann er sich ja stattdessen tagsüber einbringen. Das würde Dich sicher auch entlasten, wenn Du z.B. Samstagnachmittag und Abend auf der Coach ausruhst, Kind nachts nimmst und er dann Sonntagfrüh, wann immer die Kleine aufsteht. Mein Mann packt die Kinder, wenn ich schlafe und sie zu laut sind, ins Auto und fährt mit denen in den Wald. Ich weiß nicht, was Deine Tochter gern macht (Zoo?), das könnte Dein mann dann ja mit ihr machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abstillen ohne Fläschchen

Hallo! Nach langem überlegen und probieren hoffe ich von der großen Vielfalt im Forum vielleicht Hilfe und guten Rat zu erhalten. Mein Sohn ist acht Monate alt wird immernoch gestillt. Da er allerdings immernoch nachts alle zwei bis drei Stunden wach wird und trinken ...

von Nene345 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Erfahrungen Abstillen bei stark eingeschränktem Speiseplan

Hallo liebe Stillmamis, mein Sohn (2,5 Jahre) hat seit ca. 1 Jahr einen sehr eingeschränkten Speiseplan. Er isst hauptsächlich Kohlenhydrate: (Vollkorn-)Nudeln, Kartoffeln, Reis, Couscous, (Vollkorn-)Brot/Brötchen (auch gerne mit Körnern bestreut), süße und salzige ...

von KMH 08.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen klappt nicht da nur Brust akzeptiert wird!

Hallo, Meine Tochter ist 3,5 Monate alt und ich weiss, das will keiner gerne hören, aber ich will abstillen. Stillen wollte ich eigentlich nie... habe es dann halt ausprobiert und kam nie damit klar. Es macht mich fertig und ich fühle mich nur unwohl damit.... es ist ...

von Jasjas 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und evtl wurde die Frage auch schon öfters gestellt.. Ich möchte gerne endlich abstillen, bzw meine kleine endlich von der Brust weg bringen. Sie ist 1 jahr alt und verlangt nur nachts die Brust. Tagsüber isst sie mit vom Tisch und bekommt ...

von Tami89 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen nach Langzeitstillen, Erfahrungsbericht

Liebe Community, nachdem ich -als stille Mitleserin- immer wieder Rat hier gefunden habe, wollte ich mit meiner Abstillgeschichte anderen Mut machen. Ich bin 43, und habe zwei Kinder (10, 15 Mon gestillt) und 2,5 ( bis vor einer Woche gestillt). Ich hatte nicht vor, solange ...

von Hoobee 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen wieder Willen - Hilfe/Erfahrungsberichte gesucht!

Hallo ihr Lieben, Unser Sohn ist jetzt 17 Monate alt und wir stillen eigentlich Beide noch sehr gerne. Er braucht es auch einfach noch sehr, besonders Nachts ist es sehr wichtig für Ihn und ich geniesse es wie einfach er dann weiter schläft und die wunderschöne Nähe. Jetzt ...

von Löwenmädchenmama 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen

Hallo ihr Lieben! Meine Tochter ist heute 8 Monate geworden und mir ist aufgefallen, dass sie seit 2 Wochen vormittags kaum trinkt

von paumel 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Ab wann nachts abstillen?

Hallo, meine Tochter ist etwas über 9 Monate alt, und nachdem sie mehrere Monate lang oft schon durchgeschlafen (d.h. 6-8h am Stück) hatte, wacht sie seit einiger Zeit wieder vermehrt auf und will gestillt werden. Nun weiß ich, dass Babys im 2. Lebenshalbjahr viel durchmachen ...

von Lsg88 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.