6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 12.04.2017, 22:00 Uhr

Welche Gummistiefel könnt ihr empfehlen?

Mein 6 jähriger braucht neue Gummistiefel für Ausflüge mit der Kindergruppe. Da er sie mehrere Stunden trägt und auch damit längere Strecken geht, sollten sie schön bequem sein. Es finden regelmäßig Ganztagsausflüge statt bei (fast) jedem Wetter, mit dem Zug raus aus der Stadt und in den Auwald usw.
Wir hatten letztes Jahr Cr*cs handle it rainboots, die haben ihn wundgerieben.
Mit welchen Modellen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Oder würdet ihr gänzlich anderes Schuhwerk raten? Es muss richtig Schlamm- Matsch- und wasserdicht sein.

Danke schon mal,
LG, C.

 
4 Antworten:

Re: Welche Gummistiefel könnt ihr empfehlen?

Antwort von Winterkind09 am 13.04.2017, 9:04 Uhr

Ich würde Wanderstiefel, bzw. Trekkingstiefel nehmen. Die sind robust, bequemer als Gummistiefel, wasserdicht aber trotzdem atmungsaktiv. Kind 2 hatte regelmäßig Waldtag vom Kindergarten, da haben sich die Teile echt bewährt.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gummistiefel könnt ihr empfehlen?

Antwort von Ev71 am 14.04.2017, 18:12 Uhr

Ebenso, ein guter Membranschuh wie Wanderstiefel ist da das einzig Brauchbare.

Gummistiefel sind einfach nicht zum weiten und langen Laufen gedacht. Super zum Pfützenspringen aber eben keine "Ganztagsschuhe".
Du selber möchtest sicher auch eher ungern schlakerndes Plastik stundenlang an den Füßen haben.

Zum Pfützenspringen hatten wir immer gerne die Gummisziefel von Elefanten. Die sind leicht, flexibel und schön schmal.

Für die Kita mit Waldtagen und wirklich wetterfesten Erzieherinnen hatten wir Meindel oder Superfit Schuhe. Die von Meindel waren noch etwas besser. Er hatte aber in beiden immer trockene Füße. Regelmäßiges Imprägnieren ist aber wichtig.

Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gummistiefel könnt ihr empfehlen?

Antwort von Namens-Fee am 15.04.2017, 1:32 Uhr

Unsere Kinder kamen und kommen super mit den RomiKids Gummistiefeln von Romika klar, auch an langen Waldtagen.
Wenn es richtig schlammig werden kann, würde ich auch keine Membranschuhe nehmen, sonst sind die gleich hin. Wichtig in Gummistiefeln sind aber auf jeden Fall gute WOLLSocken/Strümpfe, da gibt es viele, die sich wie Kuschelfrottee anfühlen, aber aus reiner Schurwolle sind. Dann reibt sich nichts wund und die Stiefel sitzen gut am Fuß.
LG Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von chrpan am 16.04.2017, 20:36 Uhr

Ich werde wohl Gummistiefel UND Wanderschuhe kaufen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.