November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von stemar12, 39. SSW  am 06.11.2019, 8:16 Uhr

Was soll das lieber Körper

Ich könnte heulen. Gestern morgen war ich zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin. Da hatte ich schon immer wieder leichte Wehen aber ihr CTG ist so schlecht das es die leider nicht aufgezeichnet hat . Untersuchung ergab das alles schön weich ist aber noch verschlossen. Na super dachte ich mir. Nachmittags hatte ich dann plötzlich blutigen Ausfluss. Die Wehen hatte ich auch den ganzen Tag über weiterhin. Wir sollten dann wegen der Blutung in den Kreißsaal kommen. Und siehe da. Wehen alle 8-10 Minuten auf dem CTG, Muttermund 2 cm geöffnet. Ich habe mich schon so gefreut und bin dann nochmal nach Hause um mich auszuruhen. Und was passiert? Ich schlafe ein und die Wehen sind einfach weg . Ich bin so frustriert. Wieso verschwinden die einfach wieder nachdem sie seit Stunden so regelmäßig kamen und Muttermundswirksam waren. Menno

 
4 Antworten:

Re: Was soll das lieber Körper

Antwort von Lumpi8309, 40. SSW am 06.11.2019, 8:50 Uhr

Hallo an dich,
mir geht es leider auch so. Ständig regelmäßig Wehen und Muttermund 2cm auf, aber die Wehen sind dann einfach irgendwann wieder weg.
Meine Hebamme sagte gestern, dass das bei Mehrgebärenden normal sei.
Bei meinen 3 älteren Kindern war das nicht so
Wir alle glauben nicht mehr, dass der Kleine vor Freitag (ET) kommt.
Aber vielleicht klappt es bei dir jetzt bald und es geht richtig los
Liebe Kugelgrüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll das lieber Körper

Antwort von Franz_mama, 39. SSW am 06.11.2019, 9:22 Uhr

Meine Hebamme meinte auch dass das bei Mehrgebährenden oft vorkommt. Ist aber doch nicht schlimm - immerhin ist Dein Muttermund ja auf gegangen! Alles, was der Körper jetzt macht, verkürzt die Geburt! Du hast also schon 20% der Geburtsarbeit geschafft :)
Ich verstehe Deinen Frust total, ich habe auch schon viele Wehen aber es passiert nicht viel und die Geburt kommt nicht in Gang... Das Warten am Ende der Schwangerschaft ist einfach nur scheiße. Das Kind ist ja fertig, es muss nur noch raus wollen!

Achso, ich habe mal gelesen dass man, wenn der Körper nur noch einen Anstoß braucht, einen Tag fasten soll. Dann würde der Körper das Baby raus schmeißen ;) Habe es bisher aber nie probiert, keine Ahnung ob da was dran ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll das lieber Körper

Antwort von Mialia, 39. SSW am 06.11.2019, 11:52 Uhr

Bei mir das selbe. Bin mit nur einem Baby schwanger und auch das 1.
Seit Tagen Wehen. Auch schön im 8 min Abstand und 1 min wehe. Alles schön nach Plan und dann nach 2-3 Stunden hören sie auf. War heute gerade beim Fa der sagte das sei normal und manche haben es und manche nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll das lieber Körper

Antwort von B.es88, 39. SSW am 06.11.2019, 12:14 Uhr

Immerhin hat sich bei dir schon etwas getan. Bin auch in der 39.Ssw und bei mir ist es weich aber ist noch alles verschlossen aber der Kopf sagte meine Ärztin ist direkt dahinter.

Aber ich denke mal dass es bei dir dann bald los geht wenn du schon 2 cm offen bist wird das wahrscheinlich nicht mehr all zu lange dauern.

Drücke dir die Daumen dass du dein Wunder ziemlich bald in den Armen hältst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Körperfeeling

Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier. Am Samstag habe ich den Test gemacht und mich irre gefreut. Es ist meine erste Schwangerschaft. Ich bin 4+5. Jetzt meine Frage an euch: Wie fühlt ihr euch so? Also vom Körpergefühl. Ich habe bisher ein leichtes Ziehen im ...

von Curly186, 5. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Danke Körper

Huhu , ich bin jetzt in der 36. Woche meiner ersten Schwangerschaft. Ich ertappe mich immer öfter dabei, wie fasziniert ich von der Leistung meines Körpers bin. Ich finde, wir können alle Stolz auf ihn sein! Egal ob Dehnungsstreifen oder ...

von Taetae, 36. SSW 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körperpflege/ Enthaarung

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin mit dem "Problem" nicht allein Der Geburtstermin rückt immer näher und man macht sich so tausend Gedanken. Auch zum Thema Rasur... aktuell hab ich es so gehalten, dass ich mich ...

von diewildenicky, 33. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Ich hasse meinen Körper

Hallo Ich hasse meinen Körper. Ich bin jetzt in der 23ssw und sehe einfach nur fett gefressen aus. Ich bekomme keinen schönen Runden Babybauch. Nein ich werde eher ringsum Fett. In leggings seh ich aus wie ne Presswurst. Also ziehe ich lieber meine Jeans an wo ich den Seiten ...

von Cassia87, 23. SSW 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Mein Körper verarscht mich...

Nachdem mein Mann und ich unserem Söhnchen vor der Einleitung noch mal einen Schubs geben wollten doch bitte von alleine auszuziehen wurde ich um 1 Uhr von ziemlich fiesen Bauchschmerzen geweckt die auch wehen artig weider kamen. Musste mich erst mal sammeln und dachte dann... ...

von Marzipansprotte 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körpergeruch

Hallo zusammen, Ein etwas unangenehmes Thema: Seit ca. einer Woche hat sich mein Körpergeruch extrem verändert. Ich schwitze und rieche im Achselbereich sehr schnell, obwohl ich frisch geduscht bin bzw mich kurz vorher frisch gemacht habe.

von Jener, 37. SSW 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Unangenehme Fragen Körperpflege !?!?

Guten morgen Ich hab mal ganz komische Fragen. Wie handhabt ihr das mit der Intimpflege (/-Rasur) vor der Geburt und nach der Geburt? Ich lege ja auch Wert drauf glatt zu sein, aber man weiß ja nicht wann es losgehen wird und jeden Tag ...

von B.es88, 37. SSW 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

körper streikt. 3 Ss, Frage zu euren VU

Hey, Wie ist das den bei den anderen 3 Fach Mamas? Ich finde es erschreckend, wie mein Körper schwächelt. Bei den ersten beiden war das irgendwie leichter. Körper ist irgendwie ausgelaugt, bin total schnell am Limit von der Kondition. Oder erinner ich micj daran nur ...

von Katee, 26. SSW 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

So genervt vom Körper

Seit meiner Fehlgeburt im Januar ist mein Körper irgendwie durcheinander. Ich hatte immer einen Zyklus von genau 28 Tagen, und das schon so lange ich denken kann. Selbst nach beiden Geburten war es immer wieder so. Aber nun seit der Fehlgeburt sind es nur noch 25 Tage. 3 Tage ...

von Melissa 85 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Verstehe mal diesen körper...

Dieser Zyklus macht mich noch ganz kirre Laut meiner Tempi hatte ich an ZT 8 meinen Eisprung. Laut Zervix eher so 10-12 ZT wenn überhaupt da er den monat so wenig war und an ZT 11 ständiges starkes stechen in der linken ...

von Sabrina-kathy 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.