November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi08, 36. SSW am 26.10.2019, 8:22 Uhr

Kindsbewegungen

Huhu,
Wollte mal hören, wie es bei euch jetzt zum Ende der Schwangerschaft mit kindsbewegungen ist?! Ich bin Dienstag in der 37. Ssw und bei mir ist es so dass ich ihn manchmal stundenlang nicht merke.auch nachts kaum.dann gibt es aber immer mal wieder ne Stunde wo er richtig aktiv ist.mache mir immer Sorgen wenn es so lange ruhig ist.lg

 
4 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Laura89076, 38. SSW am 26.10.2019, 9:00 Uhr

Huhu,
das habe ich auch und ist wohl lt. meiner Frauenärtzin völlig normal, da einfach kaum mehr Platz ist. Außerdem haben Sie auch jetzt schon richtige Tiefschlafphasen. Ich habe mir da vor einigen Tagen auch Sorgen gemacht, weil er fast den ganzen Tag ruhig war und bin dann zum Gyn war aber alles in Ordnung. Wenn es dich beruhigt geh doch am Montag einfach kurz zum Gyn und lass ein CTG machen, dann bist du auch beruhigt.
Lg und ein schönes Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Rehauge97, 37. SSW am 26.10.2019, 9:29 Uhr

Meinen merke ich auch nur 1-2h am Tag. Meistens frühs nach dem aufstehen und abends kurz vorm schlafen gehen. Der kleine ist ja auch laut Frauenarzt 49 cm groß (ebenfalls 37ssw.) und da hat er nun mal nicht so viel Platz, um sich auszutoben. :) Meine Hebamme meinte mal, sollte er sich 48h nicht bemerkbar machen, sollte ich mir Sorgen machen! Aber solange er wenigstens paar Stunden über den Tag verteilt sich meldet, ist alles gut. Notfalls kannst du es trotzdem bei deinem Frauenarzt abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Little My, 38. SSW am 26.10.2019, 11:20 Uhr

Tja, bei mir ist es anders. Sehr selten hab ich mal etwas Ruhe; insbesondere abends und nachts ist meine Hexe so aktiv, dass es oft weh tut und in riesigen Wellen und Beulen quer über den Bauch hin und her geht Keine Ahnung, wie sie das bei ihrer angeblichen Größe von 55cm schafft (was immerhin über ein Drittel meiner Körpergröße ist) Abnehmende Kindsbewegungen sind aber normal, da brauchst Dir keine Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von katyy, 38. SSW am 26.10.2019, 18:25 Uhr

Aus genau diesem Grund war ich Montag bis Dienstag im Krankenhaus. Meine Frauenärztin hat mich geschickt.
Die CTGs waren dann aber alle Top. Hab die kleine auch dauenrd gemerkt im Krankenhaus.
Jetzt ist es wieder etwas ruhiger. Laut den Hebammen im Krankenhaus und meiner Hebamme aber alles total normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Hey Ladies, Ich wollte einmal nachfragen wie das bei euch so ist. Ich finde es seeeehr interessant wie verschieden die Babys jetzt schon sind. Meine lütte zum beispiel ist mega aktiv und turnt wo das Zeug häkt. Aber es gibt ja auch ruhigere babys. Wie sieht das bei euch ...

von lea.mrcy, 24. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

2'es Wunder < 3 uns noch keine kindsbewegungen

Hallo ihr lieben ich bin in der 20ssw mit unserem 2 wunder habe eine hinterwandplazenta und spüre leider immernoch keine kindsbewegungen kein flattern oder sonst was einfach gar nichts mache mir langsam echt Sorgen zum Glück hab ich am Mittwoch ein FA Termin. Wie sieht es bei ...

von Bauchzwerg2021, 20. SSW 08.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen mal oft und mal nichts

Vor 2-3 Wochen (16./17.SSW) habe ich kleine, zarte Kindsbewegungen gespürt. Da es meine erste SS ist und dieses Gefühl so zart war, war ich mir unsicher, obs wirklich Kindsbewegungen sind. Sie waren genau da, wo das Kind lag. Da gabs in der 17. SSW dann ne Phase, da ...

von Ninchen321, 18. SSW 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben Aktuell bin ich bei SSW 19+6, letzten FA Termin hatte ich am 24.6 bei 18+3 wo die Ärztin meinte, es wäre ein wildes Mädel die wäre richtig zappelig meine kleine Maus.. und ich würde ...

von cmpm, 20. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

19. Ssw und noch immer keine kindsbewegungen

Guten Morgen meine liebe. Ich muss mich mal ausheulen, bzw bin ich zu ungeduldig? Bin heute in dir 19. Woche gekugelt, aber Bewegungen von meinem bauchzwerg spüre ich noch nicht. Geht es jemandem ähnlich. Ist meine 3. Ss und da heißt es doch immer man spürt das Kind ...

von Monemitbauchzwerg, 19. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Wenn ich so lese, es wird schon von außen etwas gespürt usw. Bin ich die einzige, die noch immer nicht zu 100% sicher sagen kann, dass man überhaupt etwas spürt?! Ich erwarte das 4. Kind und bin nicht sicher, abends kann es sein. Ich bin jetzt auch in der 20.ssw, also 19+1 ...

von Andee92, 20. SSW 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Irgendjemand schon Kindsbewegungen?

Hi alle zusammen :) Merkt schon jemand das Kleine im Bauch? Ich bin soooo unglaublich ungeduldig und versuche mehrmals am Tag mich auf meinen Bauch zu konzentrieren. Aber so richtig sicher bin ich nicht, ob ich schon etwas merke

von Geigenbaumeister, 16. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Heut bin ich irgendwie besorgt, dass etwas nicht stimmen könnte. Eigentlich hatte ich die letzten Wochen immer sehr starke Bewegungen gespürt. Auch nachts wenn ich mich nach der Toilette wieder hingelegt habs. Heute Nacht war irgendwie kaum ...

von Juine, 30. SSW 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Unregelmäßige Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben, Seit ein paar Tagen habe ich unregelmäßige kindsbewegungen. Und auch nur ganz leicht spürbar. Ich weiß manchmal verändern die kleinen die Lage und manchmal sind sie etwas ruhiger. Aber vielleicht geht's ja noch jemanden so gerade? Etwas beunruhigt bin ich ...

von Sabriniwini, 25. SSW 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hey ich bin etwas beunruhigt.. Ich habe trotzdem VWP das Baby schon sehr stark spüren können aber seit einigen Tagen spür ich nichts mehr oder so schwach dass ich mir nicht sicher bin .. hab es meiner Hebamme erzählt aber sie meinte es war wegen meiner VWP eh sowieso sehr ...

von Plants.and.me, 20. SSW 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.