November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LebenLiebenLachen1715 am 12.12.2019, 23:35 Uhr

Impfungen bei Gästen

Hallo an Alle,
Ich hoffe euch geht es gut. Ich wollte mal fragen, wie eng ihr es seht, mit euren Kleinen (ohne Impfschutz) in die Öffentlichkeit unter viele Menschen zu gehen, oder aber auch Gäste einzuladen und nach deren Impfschutz bzgl. u.a. Keuchhusten zu fragen?
Ist es Ansichtssache oder gibt es da keine zwei Meinungen?
Freue mich über eure Antworten!
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Impfungen bei Gästen

Antwort von Claudia1987 am 13.12.2019, 8:53 Uhr

Hallo aus dem September Bus
Muss ehrlich zugeben das ich mir noch nie über sowas Gedanken gemacht habe. Da müsste man sich ja fast daheim verbarrikadieren bis das Kind die erste Impfung bekommen hat
Meine kleine wird am Montag zum ersten mal geimpft und ich habe nie Besuch gefragt ob sie geimpft sind oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen bei Gästen

Antwort von jolina06 am 13.12.2019, 9:30 Uhr

Kann mich der Vorrednerin nur anschließen

Kontakt mit Menschen ist sehr wichtig solange keiner offensichtlich krank ist, Schnupfen husten Fieber irgendwas ansteckendes eben hat.
Da wiegt man ja ab und sagt dass dAs nicht das Umfeld ist wo man das Kind grad haben/abgeben möchte.

Auf so einen Gedanken wäre ich niemals gekommen die Menschen deshalb zu fragen oder den Kontakt zu verwehren

Aber klar ist es Ansichtssache wenn du diese Informationen haben möchtest dann frage sie aber so wie es sich liest möchtest du diese Leute dann nicht um dich herum haben und das fände ich persönlich als Freund/Gast unhöflich und würde dich dann auch nicht mehr besuchen kommen.

Lg aus dem Dezember

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen bei Gästen

Antwort von InBr am 13.12.2019, 11:53 Uhr

Hallo aus dem September,

ich habe mir darüber (trotz Frühchen) noch nie Gedanken gemacht und bin auch noch nie gefragt worden wenn wir bei Freunden mit Neugeborenen zu Besuch waren.

Wir gehen von Anfang an ganz normal unter Menschen / in die Öffentlichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen bei Gästen

Antwort von MetaN am 13.12.2019, 13:48 Uhr

Ich habe die Großeltern, mit denen wir engen Kontakt haben, um eine Auffrischung der Keuchhustenimpfung gebeten. Gegen Grippe sind auch alle geimpft, aber das haben sie von sich aus gemacht.

Ansonsten sehe ich das locker. Gehe überall hin, auch den Großen aus der Kita abholen. Die Woche hat mein Frühchen aber auch die erste sechsfachimpfung und pneumokokken bekommen, rota schon vor zwei wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen bei Gästen

Antwort von LebenLiebenLachen1715 am 14.12.2019, 1:39 Uhr

Danke euch :-)
Gestern kam eine Reportage, die zeigte, welche Auswirkungen Keuchhusten bei Säuglingen haben kann und dass Leute, die „engeren Kontakt“ haben, sprich unter einem Meter geimpft sein sollten. Bei Großeltern, Geschwistern etc. War mir das bekannt, aber generell bei jedem, der die Kleine mal auf den Arm nimmt war mir auch fremd.
Freut mich zu lesen, dass ihr es locker seht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update Impfungen

Moin zusammen, gestern war ich ja bei meiner FÄ und habe sie auch nach ihrer Meinung zu Grippe- und Keuchhusten-Impfung gefragt. Sie findet beides sinnvoll, um dem Baby Nestschutz zu geben. Die Grippe-Impfung hat sie seit letzter Woche vorrätig, daher habe ich mich ...

von Elsbeth, 32. SSW 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Impfungen

Hallo Mädels, ich bin neu hier im Form bei euch und hoffe es ist okay, wenn ich mich zu euch geselle! Ich wollte euch mal fragen, ob ihr euch gegen Grippe noch impfen lasst oder gegen Keuchhusten, um dem Baby noch Nestschutz ...

von linchen2017, 30. SSW 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Impfungen gegen Windpocken/Gürtelrose

Aus aktuellem Anlass (zumindest bei uns), mal eine Frage, wer hier alles gegen den Varizella-Zoster-Virus (verantwortlich für Windpocken/Gürtelrose) geimpft ist. Ich war es nicht, bin nun aktuell an Windpocken erkrankt. Und war gesten im Krankenhaus wo mir die Ärztin sagte, ...

von Kerusa 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.