November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nina96 am 01.12.2019, 23:09 Uhr

Geburtsbericht lang 😂

Hallo ihr lieben

Ich wollte euch von meinem geburtserlebnis berichten was wir uns echt verdammt anders vorgestellt haben

Seit dem 26 hatte ich immer wieder leichte wehen aber laut frauenarzt nix was irgendwas bewirken würde... OK nagut die Nächte wurden nur mit 2 Stunden Schlaf bewältigt.
Am 27 abends haben wir dann die Abstände von den wehen gemessen, erst alle 10 min und abends wurde es echt Schmerzhaft mit Abständen von 5 Minuten.
Mein Mann wollte zu dem Zeitpunkt schon lange ins Krankenhaus um einfach zu schauen ob alles gut ist. Ich weigerte mich ein wenig bis ich dann nachts um halb 1 dem ganzen zugestimmt habe.
Im Kreißsaal angekommen wurde ctg geschrieben und die wehen wie weg geblasen... Pure Enttäuschung aber von mir als Aufregung abgestempelt.
Bei der Untersuchung sagte die hebamme muttermund fingerduchlässig und Gebärmutterhals noch bei knapp nem cm das würde wohl noch dauern.
Nagut wir sind dann nach Hause wo die wehen wieder deutlich da waren und ab ins Bett.

Um ca 3 Uhr wurde ich von heftigen unterleibschmerzen wach, hatte das Gefühl ich müsse jede 5min urin ablassen. Mein Mann wollte direkt wieder ins Krankenhaus fahren was ich verneinte da ich mir echt verdammt doof vorkam, weil um 1 ja auch nichts war.
Ich mit starken unterleibschmerzen und Kirschkernkissen durch die Wohnung spazieren gegangen. Jede Minute kam dieser Schmerz den ich kaum aushielt und mich jedes Mal in Krampf Position brachte.
Ich wollte dann noch einmal urin ablassen putze ab und sah das alles voller Blut war, meinen Mann gerufen er total geschockt und direkt ein Krankenwagen gerufen. Ich runter von der Toilette und ihm gesagt wir fahren selbst ins Krankenhaus das würde ich schaffen
Er ist also los gelaufen hat das Auto geholt und mich in der Zeit im Treppenhaus geparkt. Im Auto kamen die wehen dann echt ununterbrochen.
Am Krankenhaus angekommen, auf dem Parkplatz hab ich ihm dann gesagt ich müsse pressen, er im vollschock nimmt sagte nein und hat mich mitgeschliffen.
Im aufzug wann die nächste Wehe wo ich verdammt laut geworden bin aber da hat uns dann auch gleich die hebamme in Empfang genommen.
Die hebamme kannten wir ja schon von unserem Besuch um 1 Uhr die war völligst entspannt und wollte erstmal ein ctg schreiben.
Ich habe mehrfach gesagt das schaffe ich nicht... Gut dann beides gleichzeitig ctg und Untersuchung...
Als sie untersuchte zog sie auch schon das Telefon und sagte ich bekomme jetzt mein kind muttermund 10cm offen.
Mein Mann und ich waren geschockt... Wir hatten uns das alles anders vorgestellt
Die Ärztin war innerhalb von ein paar Minuten da und versuchte mich zu beruhigen.
Presswehen waren da aber sehr schwach ich sollte pressen... Alles half nicht das Kind rutschte immer wieder zurück ins Becken... Der Chefarzt wurde gerufen und war innerhalb 5min da... Eine Wehe sollte her...
Das baby innerhalb einer Wehe mit saugglocke da

Im grossen und ganzen ein wenig horror aber dennoch froh das ich es geschafft habe und alle wohlauf sind
Insgesamt war ich dann nur ganze 30min im Kreißsaal

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Geburtsbericht lang 😂

Antwort von denischen_1988 am 02.12.2019, 11:20 Uhr

Immer wieder Wahnsinn wie unterschiedlich so eine Geburt ablaufen kann. Erst tut sich nichts und dann geht alles Knall auf Fall.

Die Hauptsache ist, dass es euch allen gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt💙 Geburtsbericht, Geburtshaus

Wir haben an ET+4 ausgekugelt Geburtsbericht Geburtshaus TW starke Schmerzen, Verletzung . . . . . . . . . . . . . Gestern war ich zur ...

von sarah2506 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht okotber

Hallo, Mir hatten die Berichte immer geholfen deshalb verspätet aber endlich komme ich dazu. Ich hatte an dem Tag so ein Gefühl dass etwas leicht nach unten drückt. Nachts halb 2 hatte ich dann Bauchweh und die wurden immer häufiger und intensiver sodass ich nicht mehr ...

von Marlowbi 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt - Geburtsbericht

Unerwartet und 16 Tage zu früh hat gestern unser kleiner Leonard das Licht der Welt erblickt Mein Geburtsbericht: ich hatte gestern um 13:00 Uhr nur eine Kontrolluntersuchung bei meiner Frauenärztin (Gott sei Dank) und dabei wurde festgestellt, dass mein MuMu schon 6cm ...

von stephiste 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Nun haben auch wir es endlich geschafft :) langer und unschöner Geburtsbericht

Unsere Maus Lena wurde am 06.11.2019 0.48 Uhr mit 3048 g, 49 cm und KU 32 cm geboren. Sie kam ganze 8 Tage nach Termin Vormittags war ich wie gewohnt im Kreißsaal zur Ctg-Kontrolle, da Et+7. Danach bin ich nach Hause und die Wehen ...

von seventeencaro 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Hilfe

Hey Mädels Ich Versuch an das Geburtsbericht von meinen Sohn zu kommen.Es wurde damals 3mal Gel gelegt ect..die wolln nur den op Bericht an den FA schicken?Die Sectio war die Rettung vom Lütten alles andere davor zählt das nicht als ...

von Shannon44 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Hier mein verspäteter Geburtsbericht

Also hatte ja am 24.11. Termin. Da tat sich aber nichts. Habe dann von meiner Hebamme Wehentee und Wehenbad bekommen. Den Tee habe ich auch gleich noch am selben abend getrunken. Am nächsten Tag dann hatten mein Mann und ich uns nochmal sehr lieb. Kriegte dann so gegen 17.00 ...

von KathrinJack 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.