Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grosse sonne am 21.09.2019, 5:26 Uhr

An Mamis mit Diabetes

Hallo habe ja leider auch ss Diabetes . Und wollte fragen ob ihr euch damit auskennt, wie Babys nach der Entbindung auf eine Unterzuckerung untersucht werden? Geht es dabei nur um eine Unterzuckerung oder wird noch was untersucht?

 
8 Antworten:

Re: An Mamis mit Diabetes

Antwort von Grosse sonne am 21.09.2019, 5:30 Uhr

Sorry noch was: darf ich das Baby trotzdem nach den Untersuchungen ganz normal mehrmals anlegen nach der Entbindung.? Oder muss das Baby bei den Untersuchungen auch nüchtern sein. Habe richtig Angst das, das Baby auch diabetes von mit bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mamis mit Diabetes

Antwort von sanny178, 38. SSW am 21.09.2019, 7:38 Uhr

Es geht um die Unterzuckerung.
Musst du Insulin spritzen? Dann kommt es auf das Krankenhaus an. Bei manchen Krankenhäusern werden die Kleinen dann auf Intensivstation überwacht.
Wenn du kein Insulin spritzen musst, darfst du das Kind gleich mit aufs Zimmer nehmen.
Natürlich darfst du dein Kind anlegen! Unbedingt sogar. Bei meiner Zimmernachbarin wurde drauf geachtet, dass sie in regelmäßigen Abständen anlegt und der BZ wurde dann immer über Ferse abgenommen.

Du hast doch bestimmt ein Gespräch in der Klinik, in der du entbinden möchtest bzw eine Hebamme? Die können dir da mit Sicherheit noch mehr zu sagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mamis mit Diabetes

Antwort von Holatriodelo am 21.09.2019, 7:38 Uhr

Also ich hatte beim ersten ss diabetes aber ohne insulin. Ich hab nix mitbekommen, ich glaub nur nach der geburt wurde kurz gepiekst. Hatte keine Auswirkungen auf mein baby und ich kann mir nicht vorstellen dass ein baby nüchtern sein muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mamis mit Diabetes

Antwort von Grosse sonne am 21.09.2019, 8:13 Uhr

Danke euch für die Antworten. Jetzt bin ich schlauer. Nein ich muss kein insulin spritzen. Ich war zum Vorgespräch im Krankenhaus, doch die Oberärztin musste dringend in OP, und die Helferin kannte sich garnicht aus. Sie meinte sie macht nur die papierarbeiten der Oberärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mamis mit Diabetes

Antwort von Little My, 33. SSW am 21.09.2019, 8:56 Uhr

Moin aus dem November
ich lese mal mit...habe nämlich auch Gestationsdiabetes und muss sogar zwei Arten Insulin spritzen
Daher interessieren mich Erfahrungen ebenfalls (ein Geburtsplangespräch steht aber auch noch an in 3 Wochen)
Schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mamis mit Diabetes

Antwort von Gleya am 21.09.2019, 9:14 Uhr

Huhuu

Kann auch nur vom Diabetes ohne Insulin berichten.
Mein Erster kam ganz normal (ohne Zeitdruck wegen ET) Zuhause auf die Welt. Ich durfte ihn kuscheln, stillen, die Nabelschnur auspulsieren lassen und und und. Da gab es auch keinen zeitlichen Rahmen. Irgendwann hat die Hebamme ihn untersucht und kurz in die Ferse gestochen um seinen Wert zu messen. Es war alles topi und nie wieder hat jemand danach geschaut. Also alles vollkommen unspektakulär
Hoffe, bei euch läuft das alles ähnlich locker ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mamis mit Diabetes

Antwort von lucky_me am 21.09.2019, 9:29 Uhr

Halo aus dem Septemberbus, meine Süße kam am 29.8. auf die Welt.

Ich musste Insulin spritzen. Meine Kleine sollte ich direkt nach der Geburt anlegen. Blutzucker wurde bei ihr über 24 Std alle 4 Stunden aus der Ferse genommen. Ich durfte sie so oft anlegen, wie möglich und sie war auch die ganze Zeit bei mir. Also alles ganz unspektakulär.

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mamis mit Diabetes

Antwort von Grosse sonne am 22.09.2019, 22:37 Uhr

Danke für die lieben Antworten. Ich habe mir das echt schlimmer vorgestellt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SS- Diabetes außer Kontrolle ?!

Hallo ihr Lieben Leidensgenossen Ich bin ab heute in der 37 Ssw und seit 7 Tagen habe ich plötzlich super BZ - Werte, der Insulinbedarf ist stark gesunken. Ich muss schon eher aufpassen das ich nicht unterzuckere. Bei wem ist es noch ...

von DarisMom, 37. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes Update

So nachdem ich ja vor 5 Wochen die Diagnose SS Diabetes erhalten habe, waren es doch einige erlebnisreiche Wochen. Heute bei der Kontrolle war dann alles halb so schlimm. Im Sinne von der Kleine ist über all im Durchschnitt. Weder zu hoch (wie letztes Mal) noch zu tief. ...

von tortuga, 31. SSW 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Ss- Diabetes

Hallöchen meine Lieben ich hoffe euch geht es dem Umständen entsprechend gut. Ich komme direkt zu meiner Frage habe Anfang der Woche eine Überweisung zum Diabetologen bekommen. Vor zwei Tagen hatte ich dann den großen zuckertest. Die Werte wahren ok außer der nüchternen ...

von Alina196, 31. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Update SS Diabetes

So nach dem ich jetzt 16 Tage gemessen habe, darf ich wegen den zu hohen Werten morgen im Spital antraben, damit ich lerne mir Insulin zu spritzen... Rosig geht es mir gerade nicht, aber auch das werd ich meistern müssen. Immerhin soll ich nur mal 1x am Abend, nicht wie die ...

von tortuga, 30. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes-wie schlimm sind solche werte?

Hallo ihr Ich habe ja SS-diabetes und hatte knapp.2.wochen lang super Werte! Ohne Insulin. Seit 1 woche ( wir ziehen gerade um und haben weder herd noch Kühlschrank, was meine Ernährung nicht perfekt macht - aber ich esse eigentlich ...

von Saskia w. 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Makrosomie, aber kein Diabetes

Ich wollte einfach mal Mut machen. :) In der Feindiagnostik und beim 2. US wurde festgestellt, dass unser Kind deutlich zu groß (Makrosomie) ist. Daher habe ich heute direkt den großen Diabetestest machen müssen. Und der gab erst einmal keinen Anhaltspunkt für Diabetes. :) ...

von Sali87, 23. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Ss Diabetes und bei der ikk noch jemand

Hallo ich habe schwangerschaftsdiabetes. Und bin bei der ikk. Ich habe für das Blutzuckermessgerät, Lanzetten etc. Kassenrezeote bekommen. Die Helferin beim Diabetologen, sagte auch: da ich ja ss Diabetes habe muss ich nichts für die Sachen bezahlen. Nun habe ich ein Schreiben ...

von Grosse sonne 03.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.