September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chai-tea-latte, 5. SSW am 21.01.2019, 8:21 Uhr

Unser Status 5te Woche

Unser Status - 5te Woche:

Wir wissen seit genau drei Tagen von der Existenz unseres Sesamkorns - und können unser Glück kaum fassen!
Ich hatte diesen Zyklus schon komplett abgehakt: Ich hatte das typische Mensziehen, die üblich fettige Haut, Pickelchen und leichte Schweißausbrüche - alle Zeichen standen also auf Mens und es sah unterm Strich nicht wirklich erfolgsversprechend aus.
Die billigen SS-Test aus m Internet waren durchweg negativ.
Und dann saß ich morgens nach dem Aufstehen vor einem Clearblue Frühtest - und wartete deprimiert auf das Minuszeichen. Nach wenigen Sekunden schimmerte ein „Plus“ durch, das immer stärker wurde - und ich war total platt. Schatzi saß neben mir (war zufällig gerade reingekommen), wir haben uns umarmt, gefreut - und ich gleich noch einen digitalen Test hinterhergemacht: Ergebnis: + 1-2

Liebes Sesamkorn (etwa so groß bist Du laut meiner Schwangerschaftsapp jetzt),
Du wirst das kleine Geschwisterchen von zwei tollen großen Brüdern sein, die sich ganz dringend ein Schwesterchen wünschen (sich aber sicher auch über Verstärkung an der Legofront freuen würden). Die beiden wissen noch nichts von Deiner Existenz - und das wird auch noch einige Wochen lang so bleiben.
Wem wir wann von Dir erzählen, ist gerade ein großes Thema bei uns: ich gehöre nicht zu den Frauen, die anderen diesbezüglich gerne was vorspielen, trotzdem würde ich wenigstens den ersten US schon noch abwarten...bisher wissen es nur Dein Papa und zwei Freundinnen.
Als wir gestern bei einem Hochzeitsfest eingeladen waren, habe ich munter mit Champagner und Weißwein angestoßen (ich war ja gespannt gewesen, ob wohl jemandem auffallen würde, dass ich nichts trinke) - und hab das immervolle Glas einfach stehen gelassen und wenn alle geschaut haben mal angesetzt - und in zwei Fällen hat Dein Papa mir mit einem kräftigen Schluck geholfen. Gemerkt hat niemand was, bei so vielen Leuten und ständig wechselnden Gesprächspartnern fiel das gar nicht auf.

Neben der „wem-erzählen-wir-es-wann-Problematik“ habe ich gleich zu Beginn die Kapitel „Mädchennamensuche“ und „neues Auto“ auf meine to-do-Liste gesetzt:
Wenn Du ein Junge wirst, wirst Du vermutlich Michael heißen, das weiß ich schon lange. Unsere Kriterien „lang, zeitlos und international“ wären damit erfüllt. Für ein Mädchen haben wir schon eine lange Liste voll schöner Namen, aus der Du vielleicht einen bekommen würdest - aber wir haben ja auch noch 36 Wochen Zeit!

Mein geliebtes Cabrio werde ich wohl schweren Herzens gegen ein familientauglicheres Modell umtauschen müssen: drei Kinder samt Kinderwagen gehen dort beim besten Willen nicht rein. Ich habe interessehalber schon mal gegoogelt, es wird aber noch einige Zeit dauern, bis ich eine Entscheidung getroffen habe - ich habe ja auch noch 36 Wochen Zeit!

Eigentlich sind all diese Dinge auch nicht so wichtig: primär freue ich mich auf den ersten Arzttermin in circa zwei Wochen und darauf, Dein Herzchen schlagen zu hören. Ich bin so glücklich, dass Du da bist!

 
7 Antworten:

Re: Unser Status 5te Woche

Antwort von 11Janina11, 6. SSW am 21.01.2019, 8:44 Uhr

Danke, dass du diesen schönen Tagebucheintrag mit uns teilst!
Das macht gute Laune!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Status 5te Woche

Antwort von Emmjay am 21.01.2019, 8:47 Uhr

Deine Worte treiben mir gerade die Tränen in die Augen - danke dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Status 5te Woche

Antwort von Maja 28 am 21.01.2019, 9:08 Uhr

Wow sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Status 5te Woche

Antwort von Spätsommer, 6. SSW am 21.01.2019, 9:38 Uhr

Sehr schön geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Status 5te Woche

Antwort von PippiLotta16 am 21.01.2019, 10:03 Uhr

Vielen Dank für diesen positiven Bericht! Ich müsste auf den Tag genauso weit sein wie du und werde nun versuchen mir ein Beispiel zu nehmen und mich nicht so von Sorgen zerfressen zu lassen, schließlich gibt es ja allen Grund zu feiern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Status 5te Woche

Antwort von Sunli am 21.01.2019, 11:20 Uhr

Sehr schöner Text, vielen Dank! Wir müssten auch etwa gleich weit sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Status 5te Woche

Antwort von chai-tea-latte, 5. SSW am 21.01.2019, 13:36 Uhr

Wie schön, dann habe ich schon zwei ET-Schwestern.
Ich finde auch, dass wir uns einfach freuen sollten - traurig sein können wir dann immer noch, wenn wirklich was nicht gut gehen sollte.
Jetzt gilt erst mal alle Vorfreude dem kommenden September!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch eine Woche bis NMT...

... und ich finde den Rest der Wartezeit gerade anstrengend. Auf Tests kann ich mich nicht verlassen, weil selbst an NMT noch hCG vom Ovitrelle vorhanden sein kann. In meiner Testreihe leuchten die Ovus, und die Schwangerschaftstests zeigen eine deutliche zweite Linie. ...

von schroedingerskruemel 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Update zum US-Termin letzte Woche

Letzte Woche war mein erster US in der Kiwu-Klinik. Da war ich bei 5+4 (6ssw). Auf dem Ultraschall waren Fruchthöhle und Dottersack zu sehen. Der Kiwu-Arzt meinte das die Fruchthöhle etwas zu klein sei für die 6ssw und das eher zur 5ssw passt. Nichtmal ein Bild hab ich ...

von Rebecca85, 7. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Termin in 2 Wochen, wer noch?

Hey ihr lieben, Hab soeben einen Termin bei meiner Gyn bekommen. Genau in 2 wochen am 23.01., da bin ich dann genau bei 5W+6, bin froh dass ich schon so früh gehen darf, weil ich jetzt schon von vielen gelesen hab, dass sie erst recht spät einen Termni bekommen haben. Wer ...

von Cleo217 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Schwangerschaftsanzeichen Woche 5

Hallo an Alle Habe lange überlegt ob ich mich anmelden soll, aber jetzt bin ich doch neugierig und ...

von Jiin, 5. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Woche 5+3 :-)

Hallo ihr Lieben, ich habe an Silvester positiv getestet und war demnach noch nicht beim Frauenarzt. Mich plagen totale Ängste dass es doch nur eine „ leere Hülle „ ist oder sonst was Wem geht es auch so ...

von Cxkth, 6. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenwechsel 😍

Hallo ihr lieben Heute ist wieder qochenwechsel 6SSW Am Montag gehe ich das erste mal zum Arzt, viel zu früh eigentlich aber aufgrund der vorangegangenen Fehlgeburt halte ich es nicht länger aus. Möchte auch auf jeden Fall spätestens 2 Wochen später nochmal gehen. ...

von isa-coyote, 6. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Erneuter Versuch nach FG letzte Woche

Hallo ihr Lieben, hatte letzte Woche leider eine FG in der 8. SSW (Windei) und tendiere gerade stark dazu, es gleich wieder zu versuchen. Laut Arzt können wir sofort wieder starten. Habe nun mehrfach gelesen, dass die Chancen nach einer FG besonders gut stehen, weil der ...

von WienerinC 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Nächste Woche Mittwoch erster fa Termin

So ich hab nächste Woche Mittwoch dann den ersten Fall Termin. Über die Sprechstundenhilfe hätte ich ja wieder nur den Kopf schütteln können. Ich wollte ein bittest zum kontrollieren der Blutwerte die hat null verstanden warum ich nach 4 fg und einschlägiger Erfahrung jetzt ...

von nita83, 5. SSW 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Allen die diese Woche noch zum Arzt gehen...

Ich wünsche Allen die diese Woche zum Arzt gehen viel Glück. Das man viel bei Euch sieht. Wer ist heute alles dran, wer Morgen und wer dann am Freitag? Ich bin am Freitag dran und ich könnte gefühlt jeden Tag zum Ultraschsll gehen. Aber das macht ja wenig Sinn. ...

von Rose22, 6. SSW 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenerklärung :)

Huhu ihr, ist ja zwar meine zweite Schwangerschaft, aber irgendwie hab ich alles vergessen... Wann ändert sich denn die Woche? Laut meinem ET Rechner im Internet bin ich 4+6. An welchem Tag wird denn der Beginn festgesetzt? Bin mir nicht so sicher ob der Rechner das alles ...

von lilpumkin, 5. SSW 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.