September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aengu am 14.01.2019, 20:58 Uhr

Ab wann Hebamme?

Ich hatte vor 7 Jahren ein sehr dramatische Geburt worauf dann meine Tochter vor 4,5 Jahren mit KS zur Welt kam.

Ich würde aber eigentlich eine spontan Geburt vorziehen.
Ich weiss eigentlich noch viel zu früh um sich über das Gedanken zu machen, aber ich frag mich, wenn ich eine Hebamme hätte mit der ich das Trauma aufarbeiten könnte und welche mich dann auch bei dieser Geburt begleitet ich meinen Wunsch natürlich zu entbinden auch eher verwirklichen könnte.
Ohne gleich wieder in Panik zu verfallen und dann doch wieder einen KS zu haben.
Ich hatte nach den KS leider eine schwere Wochenbettdepresion (weiss nicht ob es einen Zusammenhang damit hatte).

Ab wann sucht man sich denn eine Beleghebamme?

LG Aengu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme

Ihr Lieben, Ab wann kümmert ihr euch um eine Hebamme? Es ist ja gar nicht mehr so leicht, eine zu finden. Ich komm mir zwar komisch vor, aber ich überlege echt, mich morgen mal dranzusetzen. Hoffe, unsere Hebamme, die uns bei meinem Sohn und jetzt in September nach der Stille ...

von Ani21!, 5. SSW 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Verzweifelte Hebammensuche

Es ist der Wahnsinn für die Sommermonate eine Hebamme zu organisieren, ich bin nun wirklich früh dran und trotzdem habe ich schon bereits 6 absagen. wie läuft bei euch die Hebammen suche ...

von Danuelscha, 4. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

FA Termin und Hebamme

Hey ihr lieben, Ich habe heute dann mal den Termin bei meinem FA gemacht. 2 Wochen muss ich mich noch gedulden und dann darf ich hin. Da ich von Anfang an Aspirin nehmen muss, habe ich den Termin so schnell wie möglich bekommen. An die, die schon positiv testen durften: wann ...

von LoveActually, 5. SSW 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Heute Hebamme kennengelernt

Super nett und total sympathisch. Bin froh, eine gefunden zu haben. Habe bestimmt 25 angerufen und alle waren entweder schon ausgebucht oder haben in dem Zeitraum Urlaub. Und genau meine Wunschhebamme hat sich dann zurückgemeldet und mich doch noch aufgenommen.

von lucky_me, 6. SSW 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammensuche

hallo, nachdem ich bei meiner ersten Tochter erst spät (in der 10.ssw) nach einer Hebamme gesucht hab und dann nicht wirklich zufrieden war, hab ich gestern direkt ein paar angeschrieben/angerufen. die erste war für den Zeitraum schon „ausgebucht“, die zweite will Ende August ...

von Luedde0815, 5. SSW 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Wann erster Termin Hebamme oder FA?

Wann habt ihr den ersten Termin? Ich möchte wieder außerklinidch Gebären und rufe kommende Woche mal meine Hebi an. Den ersten US wollte ich dann in der 8./9. Woche vereinbaren. Also wenn bis dahin alles ok ist. Schönen Feiertag euch noch! Ab Morgen geht bei mir der ...

von tschichen, 6. SSW 01.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Nochmal wegen Hebammenbetreuung!

Hallo Zusammen, erst einmal vielen Dank fuer euer "Willkommen im Club"! Ich wollte nur kurz richtig stellen, dass ich es nicht schlimm finde, wenn hier in England die ganze Betreuung durch die Hebammen uebernommen wird. Ich hatte eine ...

von Bambini, 5. SSW 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.