Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMami30, 39. SSW am 08.06.2019, 17:10 Uhr

Sessel zum Stillen

Hey ihr lieben...
Wollt ihr stillen oder lieber nicht?
Ich würde gerne und meine Hebamme hat mir jetzt empfohlen mir noch einen Sessel dafür zu besorgen für ins Kinderzimmer. Ist das sinnvoll ? Wo habt ihr vor zu stillen bzw. Wenn ihr euch was besorgt habt was genau?

Liebe Grüße

 
16 Antworten:

Re: Sessel zum Stillen

Antwort von Steffi2411, 39. SSW am 08.06.2019, 17:54 Uhr

Also ich möchte auch stillen. Habe keinen Sessel fürs Kinderzimmer. Ich plane in erster Linie im Wohnzimmer auf dem Sofa zu Stilen. Das ist bequem und viel Platz für das Baby und mich. Falls dort zu viel Trubel ist, gehe ich zum Stillen ins Schlafzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sessel zum Stillen

Antwort von stina2222, 39. SSW am 08.06.2019, 18:18 Uhr

Ich habe alle meine Kinder gestillt und das sehr gerne und ich werde auch dieses Kind stillen ... einen Sessel im Kinderzimmer habe ich dafür nie benötigt.

Sofa, Elternbett, Boden, ... wenn man es raus hat und ggf. mit Stillkissen geht es wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sessel zum Stillen

Antwort von brini83 am 08.06.2019, 18:51 Uhr

Ich möchte stillen. Wir haben ein Schaukelstuhl fürs Kinderzimmer besorgt. Aber ich werd sie überall in der Wohnung stillen. Der Stuhl ist halt auch gedacht, wenn sie unruhig ist/ nicht schlafen kann.
Also sie ist dann bei mir auf dem Arm. Nicht falsch verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sessel zum Stillen

Antwort von -Finja-, 38. SSW am 08.06.2019, 19:40 Uhr

Hmmm,da würde ich mir isoliert vorkommen,wenn ich mich zum Stillen ins Kinderzimmer zurückziehen 'soll' Ich stille im Bett,auf der Couch oder aber auf dem Teppich sitzend mit ein paar Kissen im Rücken an der Wand lehnend,je nachdem,wie es sich gerade anbietet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sessel zum Stillen

Antwort von Johana am 08.06.2019, 19:49 Uhr

Ich habe 3 Kinder gestillt und habe es dieses Mal auch wieder vor. Ich habe keinen Sessel gebraucht. Mein Baby bleibt mindestens ein Jahr im Schlafzimmer, da kann ich ja im Bett stillen. Und sonst stille ich auf dem Sofa, beim Essen auf dem Stuhl, auf dem Boden, etc... Ich habe jetzt auch zum ersten Mal ein Stillkissen. Fand es nie notwendig, mir eins zu kaufen. Habe jetzt eins geschenkt bekommen.
Aber ich hatte auch Schnelltrinker. Die waren nach spätestens 5 Minuten pappsatt. Wenn man ne halbe Stunde stillt, sollte man es sich schon bequem machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sessel zum Stillen

Antwort von Bienchen99, 39. SSW am 08.06.2019, 19:56 Uhr

Ich habe auch vor zu Stillen. Hab einen Ikea Poäng Sessel, den wir eh schon hatten, im Kinderzimmer stehen. Ob ich den oft gebrauchen werd, keine Ahnung. Werd bestimmt auch viel im Bett und auf dem Sofa stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sessel zum Stillen

Antwort von brini83 am 08.06.2019, 19:59 Uhr

Ich möchte nicht im Bett stillen. Einfach aus dem Grund, das ich manchmal im Schlaf sachen mache, von den ich nächsten Tag nichts mehr weiß. Bisher war es ja ganz witzig, aber wenn ich mir vorstelle, ich bin nicht richtig wach und stille. Das ist mir persönlich zu gefährlich. Ich muß dann 100% wach sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sessel zum Stillen

Antwort von Nina1719, 38. SSW am 08.06.2019, 20:05 Uhr

Ich werde auch wieder stillen. Aber einen Sessel o.ä. haben wir nicht. Meistens werde ich wohl unten auf dem Sofa stillen.
Im Babyzimmer liegt eine Matratze auf dem Boden, mit vielen Kissen. Da kann man gut kuscheln, stillen und später Bücher angucken. Fand ich besser, als einen Stuhl zu besorgen, den man später eh nicht nutzt. Zurückgezogen ins Babyzimmer zum stillen habe ich mich eigentlich auch nie. Nur später, als meine große in ihrem Bett eingeschlafen ist, habe ich dort abends gestillt. Das war aber erst mit fast einem Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sessel zum Stillen

Antwort von Schafinchen am 08.06.2019, 20:10 Uhr

Hier wird wieder gestillt. Auf der Couch oder im Schlafzimmer mit Stillkissen, wenn wir uns eingespielt haben dann auch wie beim Großen überall wo gerade Hunger herrscht. Aber da brauche ich noch etwas. War ja nun fast fünf Jahre her und noch brauchen wir Ruhe und Kissen um uns zurecht zu finden. Und sie trinkt auch nicht so schnell wie der Große. Für eine Mahlzeit brauchen wir aktuell doch 30 bis 45min.
Beim Großen konnte ich sogar Laufen beim stillen was den Paketboten doch etwas überrascht hatte. Und der war in 10 min durch. Weiß aber nicht ab wann er so schnell war.

Ein Sessel hatten wir nie. Wäre auch nirgendwo Platz für so was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sessel zum Stillen

Antwort von Mrs_k, 31. SSW am 08.06.2019, 20:37 Uhr

Hallo aus dem August!
Da ich genau heute angefangen habe meine Stillecke zu gestalten, melde ich mal zu Wort.
Ich habe im Schlafzimmer eine kleine Ecke eingerichtet, damit ich mich auch bei Besuch mal zurück ziehen kann (wir haben noch kein Kinderzimmer).
Es fehlt noch ein Fußhocker

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sessel zum Stillen

Antwort von Eisblume222, 38. SSW am 08.06.2019, 20:42 Uhr

Ich werde auch das 2. Kind stillen und ich hatte einen Stillsessel, der wie ein Schaukelstuhl mit Fußbank ist. Ich fand ihn toll, er steht im Babyzimmer.
Ich habe nur nachts da gestillt, sonst auch überall, ich konnte leider lange wegen der Kaiserschnittnarbe nicht im Liegen stillen und danach haben wir es einfach nicht mehr hin bekommen.
Also habe ich 1 Jahr im Sitzen gestillt. Vielleicht habe ich den Sessel deshalb so geschätzt und natürlich für die vielen wachen Nächte, in denen mein großes Kind stundenlang wach war, so konnte zumindest mein Mann einigermaßen gut schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sessel zum Stillen

Antwort von Felica am 08.06.2019, 21:31 Uhr

Stille auch und das ohne extra Stuhl. Stille da wo ich gerade bin und die Milch gefragt wird. So auch schon beim ersten Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sessel zum Stillen

Antwort von stina2222 am 08.06.2019, 22:32 Uhr

Beim Pöng fand ich die Armlehnen aus Holz zum Stillen nicht so dolle - ansonsten ist er dolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sessel zum Stillen

Antwort von kea, 37. SSW am 08.06.2019, 22:55 Uhr

Meine Kinder werden nach Bedarf gestillt und ich bin da ganz unabhängig.
Wir haben ein bequemes Sofa und einen tollen Sessel. Nachts dann im Bett uns unterwegs wo es sich ergibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sessel zum Stillen

Antwort von Itzy am 09.06.2019, 11:35 Uhr

Ich habe überall gestillt, das wichtigste war am Anfang das Stillkissen. Später sogar im Tuch. Meiner dritten war das egal ob ich dabei lief. Hauptsache sofort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sessel zum Stillen

Antwort von Schneckenmami am 09.06.2019, 11:46 Uhr

Ich habe, wenn alles klappt, auch vor zu stillen.
Wir haben uns beim letzten Kind auch einen "Poäng"-ähnlichen Sessel zugelegt, aber nicht nur rein zum Stillen, sondern als Multifunktionalen Stuhl eingesetzt, zb wenn man das Baby beruhigt hat, für Besuch, bzw allgemein als Sitzmöglichkeit, wenn gestillt werden soll, dann auch gegebenenfalls dafür.

Man braucht meiner Meinung nach aber nicht unbedingt einen extra Stillsessel, die sind zum Teil sehr teuer und viele nutzen den gar nicht. Wenn würde ich eben einen günstigeren Sessel kaufen, den man auch noch danach nutzen kann.
Ich habe meist im Wohnzimmer auf der Couch gestillt, wenn Besuch da war dann im Bett im Schlafzimmer und später dann überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen in der Schwangerschaft

Hi zusammen, Im Moment habe ich erstmal nur einen hauchzarten positiven Test von Samstag. Am Mittwoch möchte ich nochmal testen und hoffe dann auf ein deutliches Ergebnis, das auch für Männeraugen lesbar ist. Aber jetzt zu meiner ...

von Bärenohr 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

stillen und milchpumpe

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage an die Runde. Gibt es jemanden der sich eine Milchpumpe (manuell oder elektrisch egal) zugelegt hat oder noch eine kaufen wird? Meine Gedanken hierzu: Generell möchte ich stillen. ...

von Edjess, 27. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen nach Brustverkleinerung

Guten Morgen, Ich hatte 2017 eine Brustverkleinerungen bei der auch die Brustwarzen abgetrennt und versetzt wurden. Aktuell habe ich mal mehr Gefühl und mal überhaupt kein Gefühl in den Brüsten. Ich würde soooo gerne stillen aber habe leider starke Zweifel das es ...

von Romys-mama, 17. SSW 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo ihr lieben, ich hab da mal eine Frage an euch. Wer von euch hat vor zu stillen? Wer hat vielleicht schon sein 1 Kind gestellt. Wie sind eure Erfahrungen. Bin mir noch so unsicher ob ich stillen möchte oder nicht. Was spricht dafür und was dagegen. Vielen dank schon mal ...

von Isa89, 20. SSW 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kaiserschnitt / nicht stillen

Steinigt mich nicht direkt und lässt mich erst erklären. 1. Es wird wohl vom Gefühl her Ben plankaiserschnitt geben. Mein Sohn war ein notkaiserschitt. Das will ich nicht noch mal so....wem geht's auch so? 2. Ich habe meinen Sohn nicht gestillt, da ich nach 3 wochen wieder ...

von saje1985, 13. SSW 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

das erste mal stillen...

ich möchte gern stillen,meine beiden großen haben die flasche bekommen weil angst vorm stillen hatte jetzt möchte ich aber stillen und habe schon wieder diese angst das es nicht klappt und das kleine nicht genuag milch bekommt und ich alles falsch mache dabei.wie ist es euch ...

von sumse28, 5. SSW 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.